AV-Karten Digital, 3. Ausgabe (2009)

  • Hallo allerseits,
    ich habe soeben folgende Information vom ÖAV erhalten:


    "Das Format der Kartendateien bei der 3. Ausgabe der DVD „AV-Karten Digital“ ist gleich geblieben. Das heißt, dass die Karten wie bei der 2. Ausgabe in TTQV4 gleich verwendet werden können. Die Tracks sind vom Format .tk auf .gpx abgeändert worden – gpx ist in TTQV auf jeden Fall transferierbar, da es das übliche Trackformat ist."

    Viele Grüße ... Dieter

    QV 7_PU - Garmin Map62st - CompeGPS_Land - TwoNav Aventura und Sportiva+ - GlobalMapper_16

  • Hallo zusammen,


    habe mir auch die neuen AV Karten zugelegt. Habe auch V2 und diese auf TQV instaliert (importiert). Bei V3 gelingt mir das nicht. Wenn ichs versuche kommt die Aufforderung, ich solle den Aktivierungscode von Magic Map eingeben. Was läuft denn da schief? Weis da jemand was?


    Gruß


    Achim

  • mojn, mojn,


    da müssen denke ich so ein paar Dinge gegeben sein:
    - Du verwendest ein aktuelles TTQV4 ?
    - Du hast zusätzlch die aktuellste vmi 2.8.0 installiert:
    http://bb.ttqv.com/index.php?page=Thread&threadID=10846
    - Du hast die Karten mit dem Setup des Herstellers auf
    Deinem Rechner installiert und online freigeschaltet?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Salut,


    ich habe das gleiche Problem ("Geben Sie bitte den Lizenz-Code ein für: Magic Maps"). Aktuellstes TTQV habe ich installiert, ebenso die vmi 2.8.0. Die Karten sind korrekt aktiviert, denn zumindest die AV Anwendung arbeitet problemlos damit.


    Any ideas?

  • mojn, mojn,


    - Du kannst probieren, ob das aktuellste development update (TTQV4.0.124)
    hilft, ansonsten, Ralf hat glaube ich jetzt ein Exemplar der Karten bekommen
    und kann das sicher mal probieren.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hi,


    bin inzwischen auf der 4.0.125, das Problem besteht aber weiter. Kann es was damit zu tun haben, dass ich Win 7 verwende? Wobei ich ansonsten keinerlei Probleme mit TTQV habe... Vielleicht kommt Ralf ja demnächst mal dazu, es auszuprobieren :-)


    Gruß Stefan

  • Hallo Stefan


    Zitat von "Amadan"

    bin inzwischen auf der 4.0.125, das Problem besteht aber weiter. Kann es was damit zu tun haben, dass ich Win 7 verwende? Wobei ich ansonsten keinerlei Probleme mit TTQV habe... Vielleicht kommt Ralf ja demnächst mal dazu, es auszuprobieren :-)


    DUrch suche mal deinen Computer nach eventuell vorhanden alten VMI.DLL. Es kann auch sein das dir eine andere Anwendung eine veraltete VMI.DLL vorrangig in den Such-Path gesetzt hat. ggf. die VMI.DLL einfach ersetzen mit der aktuellen VMI.dll von hier:


    http://www.gpsware.de/vmi


    Wenn sich die Karte mit dem Viewer das AV öffnen lässt ist sie auch korrekt freigeschaltet worden. Sie sollte sich dann auch mit der aktuellen VMI.DLL über TTQV öffnen lassen. Veraltete VMI.DLL könnten hierbei stören.


    GRUss Joern Weber

    Bei Supportanfragen bitte immer angeben:
    TTQV-Version (zB 4.0.87PU)
    Windows-Version
    Emulation (zB VM-Ware, Parallels)?
    GPSr: Marke/Typ/SW-Version
    Verbindung: Seriell/USB/USB-Seriell-Wandler

  • Hi Joern,


    danke für den Tipp. Hat aber leider nix geholfen. Zwar gab es in der Tat in einem Shared Folder von Fugawi eine ältere vmi.dll, lt. Process Explorer hat TTQV aber die richtige angezogen. Habe spaßeshalber die andere dennoch umbenannt, ohne Erfolg.


    Der Screenshot zeigt die aktuelle Situation:


    Screensot


    - vmi.dll wird aus dem TTQV Programm Ordner angezogen und hat die richtige Version
    - Die AV Applikation kann die Karten laden
    - TTQV prompted nach einem Key für die Magic Maps


    Es bleibt spannend... :-)


    Gruß Stefan

  • Aaargh! :-?


    Gerade habe ich die Ursache gefunden. Ich verwende wie gesagt Windows 7 und hatte - vermutlich historisch bedingt aus Vista Zeiten - mein TTQV im Kompatibilitätsmodus "XP Service Pack 3" betrieben. Nachdem ich das rausgenommen habe, klappt der Import nun einwandfrei. Aus technischer Sicht verstehe ich das zwar nicht, aber gut...Da hätte ich auch früher schon drauf kommen können :-o


    Egal, Problem gelöst. Danke für Euren Support!


    Gruß Stefan

  • Hallo,


    danke für die Infos.
    Kann jetzt auch die neuen AV-Karten importieren und nutzen wie die alten AV-Karten. (habe noch XP).


    Gruß


    Achim