Tracking fremde Fahrzeuge mittels GPS und GPRS

  • Hallo zusammen,


    Ich bin auf der Suche nache einem geeigneten Lösung für folgendes Problem/Wunsch:


    Es soll der Standort von mehreren Fahrzeugen ermittelt werden können und grafisch auf einer Karte (in der Zentrale) angezeigt werden.
    Optimalerweise soll es auch möglich sein eine Zielkoordinate von der Zentrale zu den Fahrzeugen zu schicken.


    Ist so was prinzipiell mit TTQV und Pathaway möglich? Was wird dazu in den Fahrzeugen benötigt?


    Danke und Gruß
    Marc

  • Hallo,


    Mit einer A. QV-Poweruser (bis 5 Objekte) oder einer B. QV-Prof. (beliebige Anzahl Objekte)
    in Verbindung mit den hier gezeigten Trackern:
    C. http://www.touratech.com/shops…sult.php?keywords=tracker
    oder einer entsprechenden Anzahl D. PW-Pro und
    einer entsprechenden Anzahl von E. TTQV-Gateway Lizenzen
    ist es möglich Fahrzeugpositionen in TTQV und dem
    TTQV Tracking-Gateway darzustellen


    Wobei Du (A. oder B.) und (C. oder D.) und E. brauchst.


    Eine Übermittlung einer (Ziel?) Position an die Fahrzeuge ist im System nicht
    möglich, da bliebe nur die Übermittlung per SMS und manuelle Weiterverarbeitung.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hi!


    Das freut mich, dass es prinzipiell möglich ist. Danke für die ANtwort!
    Funktioniert das auch mit einem PDA welcher GSM und GPS hat? Sollte eigentlich - ist ja auch nur ne Software welche auf ein Signal (z.B. SMS oder Mail) wartet, die GPS-Koordinaten ausliest und dann diese per SMS oder Mail zurück schickt. Per Mail wäre das natürlich noch eleganter, das wäre kostenneutraler.


    Gruß Marc

  • Zitat von "marcjoerg"

    Funktioniert das auch mit einem PDA welcher GSM und GPS hat?


    Hallo Marc


    Ja, Das funktioniert !
    An welchen PDA hast du da gedacht ?


    Hier bekommst du das Pathaway-Handbuch :
    http://bb.ttqv.com/index.php?page=Thread&threadID=13571


    Kennst du auch schon das Webgateway ?
    http://www.touratech.com/shops/002/index.php?cPath=1_4_19
    Wie man das kostenlos testen kann, steht im Handbuch auf S.274

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Zitat von "wynetwix"


    Ja, Das funktioniert !
    An welchen PDA hast du da gedacht ?


    Hi!
    Das weiß ich noch nicht so genau. An irgendeinen billigen - da es mehrere Fahrzeuge sind. Deswegen mit PDA, weil ich irgendwie Hoffnung habe, auch noch per SMS/EMail die Zielkoordinaten auf den PDA zu schicken (ggf. auch mit einer anderen Software).


    Gruß
    Marc

  • Zitat von "marcjoerg"

    ...auch noch per SMS/EMail die Zielkoordinaten auf den PDA zu schicken


    Dazu lies mal das Handbuch S. 278f und 284f.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hi Marc


    Dann nimm den direkten Link hier :
    http://www.ttqv.com/userfiles/…way5-handbuch-deutsch.pdf


    Dies wird dich sicherlich noch interessieren :
    http://www.ttqv.com/userfiles/…gateway%20Anleitung_D.pdf


    Kennst du diese Seite :
    http://www.ttqv.com/multitracking.html


    ... ach ja ... :-)
    falls du das TTQV-Handbuch noch nicht haben solltest :
    http://www.ttqv.com/userfiles/file/qv4_d_pdf.zip

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo zusammen,


    habe die Beiträge gelesen. Weis nicht so recht ob ich hier richtig bin aber ich probiers halt mal. Möchte meinen alten Garmin GPS map 12 als GPS-Maus zur Positionsanzeige mit TT_QV benutzen was mir leider nicht gelingt.
    Ich habe die neueste Version von TT-QV das GPS Gerät wird auch sofort erkannt, oben in der Leiste wird die Uhrzeit und die richtige Position angezeigt. Ein schlechter werdender Empfang wird auch sofort gemeldet.
    Was jedoch nicht funktioniert ist die Anzeige auf der Karte selber. Ich kann zwar alles einstellen wie die Anzeige aussehen soll aber nichts geht.
    Das Handbuch gibt auch nichts her. Versucht hab ichs bisher bei der TOPO 50 und TOPO 10 des Landesvermessungsamtes - ohne Erfolg.
    Weis da jemand was?


    Gruß


    Achim

  • mojn,

    Zitat von "Joe_W"

    ...Was jedoch nicht funktioniert ist die Anzeige auf der Karte selber. Ich kann zwar alles einstellen wie die Anzeige aussehen soll aber nichts geht....


    Vermutlich ist die Datenbank "gps online logs.qu4" defekt.
    Beende TTQV, öffne den Microsoft Explorer, geh nach
    c:\programme\ttqv4\qu4\ und benenn dort die Datei
    "gps online logs.qu4" um nach "gps online logs_qu4.weg"
    Starte TTQV und versuch es nochmal.
    Lies bitte auch hier:
    http://bb.ttqv.com/index.php?page=Thread&threadID=13843

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!