TTQV Version 4 und Garmin Oregon 550t - Daten lesen

  • Hallo und guten Abend,


    wie übertrage ich Waypoints und Tracks ins Oregon, bzw. umgekehrt wie übertrage ich Waypionts und Tracks nach TTQV?


    Scheint mit der USB Verbindung nicht zu gehen, oder?


    Für Hilfe danke ich sehr.


    Helmut.

  • Zitat von "Schnecki"

    Es ist die version 4


    Was die Frage nahelegt, warum du das in der Rubrik "TTQV 2.5 Support" postest... ;-)

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Entschuldigung, ich wußte nicht, dass das eine Rolle spielt; also meine auf dem Rechner installierte Version ist die 4.0.36.


    Danke für die Mühe des Nachfragens.

  • Zitat von "Schnecki"

    also meine auf dem Rechner installierte Version ist die 4.0.36.


    Mit dieser Version geht es direkt gar nicht !
    Du brauchst eine aktuelle TTQV-Version !
    Zum direkten Datenaustausch mit dem Oregon lies mal bitte hier :
    http://ttqv.de/index.php?cont=15&text=340 (unten)

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo Hartmut, hallo Bernd,


    Danke für die Info.
    Nachdem ich das update gerade aufgespielt und neu gestartet habe Klappt`s.


    Danke und Gute Nacht


    Helmut

  • Hallo Helmut


    Wenn du nur das Update installiert hast, dann wirst du
    früher oder später wieder hier landen :-?
    Installiere das Komplettsetup, sonst werden dir für die Zukunft wichtige Dateien fehlen :!:


    Klick hier

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo


    Habe auch das Problem. Habe aber die neueste Version 4.0.127 unter Windows 7 installiert. Kann Daten auf das Gerät (USB Massenspeicher) laden, jedoch nicht umgekehrt. Also ich kann keine Wegpunkte vom GPS Gerät holen.
    Tracks gehen komischerweise.

    lg.
    Wiesel

  • Hallo Helmut,


    selbst MapSource kann nicht alle Daten aus dem Oregon auslesen über die Funktion "Empfange von GPS". BaseCamp kann alle anzeigen.


    Um alle Daten in QV zu bekommen mußt Du über die Import Funktion gehen. Wähle eine z.B. Wegpunkttabelle gehe auf "Importieren-Button" und GPX. Dann wähle in dem Ordner Garmin/GPX die entsprechende GPX oder alle aus. QV importiert dann die in den GPX-Dateien enthaltene Wegpunkte. Das gleiche gilt auch für Tracks, die auf den Oregon übertragen wurde. Bei der Funktion "von Gerät empfangen" werden nur die ActivLogs heruntergeladen.


    Gruß

    Martin Heim
    TOURATECH AG
    Assistent Produktmanager TT-QV / GPS

  • Danke


    Aber ich habe einige GPX Daten die mit Wegpunkte und dem Datum gekennzeichnet sind. Das sind aber immer in der Größe von 1-2 KB. Das heisst es ist immer nur die aktuelle dabei. Aber es sind nicht alle Wegpunkte dabei.
    Auf dem GPS sind viel mehr drauf ?


    Ich kann nicht alle importieren. Das GPS habe ich auf Massenspeicher gestellt.


    Bertl

    lg.
    Wiesel

  • mojn, mojn,

    Zitat von "Wiesel"

    .... Auf dem GPS sind viel mehr drauf ?
    Ich kann nicht alle importieren. Das GPS habe ich auf Massenspeicher gestellt ....


    - Bist Du sicher, daß Du von selbst gesetzten Wegpunkten sprichst und nicht von im Gerät enthaltenen POIs?
    - Hast Du alle *.gpx Dateien von Deinem Garmin mal importiert?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo


    Ich meine schon Wegpunkte. Habe nun folgendes versucht. Habe alle Wegpunkte vom Oregon gelöscht. Im Ordner GPX verblieb lediglich die TMP.GPX, in der ja die Tracks gespeichert sind. Habe dann meine Eigenen, die ich früher mit dem Vista bzw. selbst im TT-QV erstellt habe wieder vom Prog. auf das Gerät übertragen. Alles kein Problem. Nun habe ich auf dem Oregon alle Wegpunkte. Im Ordner GPX wird mir nun die Datei Track_String.gpx mit 88 kb angezeigt. Also müssten dort die Wegpunkte drinnen sein.
    Ich kann aber weder die Wegpunkte via vom GPS holen noch mit der Importfunktion von GPX Dateien in das Prog. importieren. :?:

    lg.
    Wiesel

  • Hallo


    Hat sich erledigt.
    Weiß zwar nicht warum, haber aber eine Möglichkeit gefunden.
    Und zwar musste ich meine Wegpunkte als GPX exportieren, mit Map Source auf das Gerät übertragen, und nun erkennt er die Wegpunkte (Userdata.gpx). :crazy:

    lg.
    Wiesel

  • Hi,


    ich habe soeben mit mit TTQV 20 Wegpunkte mit "Sende an GPS" zum Oregon 550t übertragen. Die Wegpunkten sind ganz normal zu finden im Wegpunkt Manager des Oregon.


    Diese sind im Ordner GPX in der datei tmp.gpx gelandet. Diese Datei kann ich auch wieder auslesen.


    Nur mal so als Hinweis: MapSource kann im Augenblick keine Wegpunkte abgespeichte Tracks über die Funktion "Empfange von GPS" importieren. Auch heir muss der Umweg über Datei ->öffnen gegangen werden. Dabei auf dem Gerät dann die entsprechende Datei auswählen z. B. tmp.gpx.


    Wenn man Garmin BaseCamp verwendet werden alle Daten automatisch ausgelesen, welche sich auf dem Oregon befinden.


    Selbst Garmin intern geht nicht alles so wie man es gewohnt ist :-)


    Gruß

    Martin Heim
    TOURATECH AG
    Assistent Produktmanager TT-QV / GPS