Kartenimport von Google Earth

  • Versuche auf meinem neuen PC (Windows 7 Pro) Karten aus Google Earth unter Zuhilfenahme der Anweisung "Kartenausschnitte aus Google Earth importieren" zu importieren.
    Bei Eingabe des Pfades laut Muster (Laufwerk ist bei mir C statt E) bekomme ich die Meldung, daß der Pfad nicht gelesen weden kann. Auch Versuche mit dem kompletten Pfad, unter dem TTQV bei mir läuft, schlagen fehl, ebenso wie alle anderen Eingaben, die ich versuche.
    Offensichtlich mache ich etwas falsch! Aber was?
    Kann mir, bitte, jemand helfen? Verwende Q4 4.0.127 std.
    Danke
    Werner

  • Danke allseits für die Hinweise. Werde es probieren.
    Habe inzwischen auch eine - in den Augen der Experten sicher sehr laienhafte- Möglichkeit des Kartenimportes gefunden: entsprechenden Ausschnitt auf Google Earth zuerst mit dem Gradnetz versehen, dann Bild unter "save image" importieren und mit TTQV als neue Karte aufrufen. Das Gradnetz erlaubt eine sehr schnelle und genaue Kalibrierung.
    Grüße
    Werner

  • Zitat von "Werner Grabherr"

    Danke allseits für die Hinweise. Werde es probieren.
    Habe inzwischen auch eine - in den Augen der Experten sicher sehr laienhafte- Möglichkeit des Kartenimportes gefunden: entsprechenden Ausschnitt auf Google Earth zuerst mit dem Gradnetz versehen, dann Bild unter "save image" importieren und mit TTQV als neue Karte aufrufen. Das Gradnetz erlaubt eine sehr schnelle und genaue Kalibrierung.
    Grüße
    Werner


    Ich mach es auch so !

    Gruß Frank

  • Hallo,


    bei der "Version für Fortgeschrittene" speichert man den GE-Ausschnitt zweimal - einmal mit Gitter und einmal ohne Gitter.
    Nach der Kalibrierung wirft man die Gitter-Version weg und benennt den Ausschnitt ohne Gitter um.


    Närrische Grüsse - Anton