Downloads vom GPSmap 60CSx unter Parallels

  • hallo miteinander!


    ich hab mir am mac parallels installiert, damit ich ttqv4 (in der aktuellsten version) verwenden kann - was soweit auch ganz gut funktioniert. eben bis auf das downloading vom gps. raufladen geht problemlos. aber beim download bekomme ich ständig die fehlermeldung:


    QVError: 0
    GPSgarmin_uError
    USBReset: USB failed to reset after error


    ich bin leider kein it-experte und kann mit dieser meldung eher nichts anfangen - weiß von euch jemand einen rat?


    herzlichen dank!

  • Hallo Bergfritz!


    Du kannst das 60csx auch in den USB-Massenspeichermodus versetzen, das wird vom Mac als externes Laufwerk erkannt. So kommst Du zumindest an die Tracks ran, die dort als GPX-Dateien gespeichert sind.


    Welche CPU und welche Betriebssystemversion hast Du? Wenn Du einen Core2Duo und mindestens den Leoparden hast, kommt statt Parallels auch VirtualBox in Frage.



  • ja, ich komme über das Garmin RoadTrip schon an meine Daten - aber das ist natürlich keine sehr elgante Lösung - über zwei Betriebsysteme und zwei Programme dorthin zu kommen, was eigentlich über einen Mausklick gehen sollte. Aber Danke für die rasche Hilfe!

  • Zitat von "Sabine SW"

    Hallo Bergfritz!


    Du kannst das 60csx auch in den USB-Massenspeichermodus versetzen, das wird vom Mac als externes Laufwerk erkannt. So kommst Du zumindest an die Tracks ran, die dort als GPX-Dateien gespeichert sind.


    Welche CPU und welche Betriebssystemversion hast Du? Wenn Du einen Core2Duo und mindestens den Leoparden hast, kommt statt Parallels auch VirtualBox in Frage.


    Danke Sabine für den Tip! Ich habs versucht, aber ich kann mit der Image-Datei nix anfangen - weder unter Windows7 noch unter OS X 10.6.3. Also wie ich an die Tracks herankommen könnte, bin ich noch nicht draufgekommen - hättest Du da vielleicht noch einen Tip?
    Technisch wär VirtualBox möglich aber das Parallels funktioniert sonst eigentlich eh ganz gut.

  • hallo bergfritz,


    Image-Datei?
    wenn du die Datei "gmapsupp.img" meinst - das ist das Disk-Image mit der Detailkarte


    die Tracks liegen - sofern Speicherung auf Speicherkarte aktiviert - im root-Verzeichnis der Speicherkarte als GPX-Dateien. Für jeden Tag eine GPX-Datei.


    Grüsse - Anton

  • hallo anton!


    ja genau - die gmappsup.img! das ist aber die einzige datei, die ich sehe. obwohl ganz sicher eine track- und eine routendatei am gps vorhanden sind.
    wo ich die speicherung auf die karte extra aktivieren könnte weiss ich jetzt nicht aber danke für den hinweis!