Frage zu Webgateway

  • Hallo Freunde,
    ich habe einen Spot II GPS-Tracker und würde gerne meine Tour, die am 30. Mai losgeht, irgendwie Live auf meine Homepage bringen.


    So, jetzt gibts bei dem Spot direkt ein Webgateway oder ich verwende das von Touratech (was mir lieber wäre). Dazu habe ich aber ein paar Fragen:


    1. Ich würde meine Route (sprich via GoogleMaps oder dergleichen) irgendwie auf meiner Homepage darstellen wollen (geht ja/nein)?


    2. Der Spot II sendet normalerweise alle 10 min. eine Positionsmeldung ... ich bin rund 4 Monate unterwegs und hab aber jetzt etwas von 2000 Punkten gelesen. Wenn ich das hochrechne, kommen etwa 50 Meldungen/Tag zusammen, dh bei 6 Tagen die Woche fahren, sind das 300 Meldungen/Woche, dh bei 15-16 Wochen ergibt das knappe 5000 Meldungen. Es geht ma jetzt nicht um meine mathematischen Fähigkeiten :-) sondern darum, was mit den 3000 restlichen Meldungen passiert ... überschreibt der dann von vorne oder wie?


    3. Hab ich das richtig verstanden, daß man einen PublicKey bekommt und einen Admin Key? Was kann der PublicKey und was der Admin?


    4. Wie lange dauert etwa die Einrichtung des Accounts? Wie gesagt, mein Abfahrtstermin ist am 30.Mai und ein bisserl testen möcht ich auch noch bzw. in die Webseite einbauen!


    Danke für Eure Hilfe!

  • mojn, mojn,


    Du kannst mit dem SPOT leider nur das Gateway von SPOT verwenden.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Danke Jockel, ich hab mir eingebildet das im TT-Shop beim Spot gelesen zu haben, deshalb gefragt. Hab mich aber geirrt ... sorry für die dämliche Frage - steht eh alles auf der Produktseite bei TT.
    Danke trotzdem!

  • mojn, mojn,


    Zitat von "Der_GS_Ritschi"

    ... ich hab mir eingebildet das im TT-Shop beim Spot gelesen zu haben, deshalb gefragt. Hab mich aber geirrt ...


    Wynetwix hat mich darauf aufmerksam gemacht, daß Du Dich da keinesfalls
    geirrt hast, daß das tatsächlich im shop unter Zubehör für den Spot steht!!
    Ergo, unser Fehler!
    Hintergrund ist, daß wir das eigentlich vorhatten und die technische Seite im
    TTQV-Gateway sogar realisiert haben. Das Ganze ist dann aber letztendlich
    an ziemlich komplexen Zusammenhängen und auch Preisen für die
    Datenweiterleitung gescheitert. Es ist einfach zu umständlich und zu teuer
    das dem einzelnen Kunden anzubieten.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!