Nach versuchter Ergänzung der DEM Datenbank stürzt TTQV ab

  • Hallo Gemeinde,


    habe versucht die DEM Datenbank um die österreichischen Werte
    (von A fly Map) zu ergänzen, jetzt stürzt das Programm immer bei
    Auswahl "QV System/DEMs" im Explorer ab.


    Habe bereits 2x die Version 127 neu installiert, anfänglich kam immer
    noch die Meldung " Laufzeitfehler '0' " nunmehr verabschiedet sich das
    Programm kommentarlos sobald ich ."QV System/DEMs" anclicke.


    Solange ich nicht auf "QV System/DEMs" gehe, scheint alles zu
    funktionieren.


    Was kann man tun????



    System Windows XP, TTQV Version 4.0.127

  • Hallo Rolf


    Welche Version der Amap meinst du ?

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo Bernd


    das ist die Version 4.0 von A map


    Ich glaube allerdings nicht, dass das mit dieser Version zusammenhängt,
    denn die lief schon mal ordentlich, hatte ich nur mal temporär aus der Datenbank gelöscht.


    Was mich wundert ist, dass trotz Neuinstallation von TTQV der Fehler
    nicht verschwindet und damit der DEM-Programmpunkt gar nicht mehr geht.


    Gruß Rolf

  • mojn, mojn,


    Du brauchst QV nicht neu zu installieren, einfach nur TTQV zurücksetzen
    entfernt alle DEMs aus der Datenbank.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • ja, ja ...


    das wollte ich ja dann machen,
    aber ich komme an den Programmpunkt zum entfernen der DEMs
    gar nicht mehr ran, da das Programm sich dann schon verabschiedet hat.


    aus dem DEM Verzeichnis habe ich alle Dateien gelöscht,
    das interessiert aber zunächst die Datenbank nicht.


    Datenbank habe auch auch komprimiert, hilft aber auch nicht's


    Was nun??

  • Zitat von "RolfG"

    Ich glaube allerdings nicht, dass das mit dieser Version zusammenhängt,
    denn die lief schon mal ordentlich, hatte ich nur mal temporär aus der Datenbank gelöscht.


    Hallo Rolf


    Sorry, das konnte ich deinem ersten Posting leider nicht entnehmen.


    Mit "Zurücksetzen" ist folgendes gemeint :
    Unter "Optionen" - "Einstellungen" - "Allgemein" und dort "Alle Einstellungen zurücksetzen".
    Damit setzt du praktisch dein QV auf Werkseinstellungen zurück.
    Hier im Forum auch "OMA machen" genannt :grin:

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • ja, super!


    besten Dank jetzt funkt's wieder.


    begreifen muß man aber nicht, was da passiert war, oder ???


    trotzdem danke
    Rolf