Magic Maps Tour Explorer_Version 5

  • Guten Morgen allerseits,
    ich hätte da mal eine Frage:
    Ist die neue Version von "Magic Maps Tour Explorer_Version 5"
    mit TTQV_4 kompatibel bzw. können die Karten wie bei Version 4 in TTQV_4 verwendet werden ?
    Auf dieser Seite
    (http://www.magicmaps.de/shop/p…r-explorer-25-bayern.html)
    wird die Kompatibiltät (siehe ganz unten) zwar angegeben,
    aber ich frage sicherheitshalber bei Euch mal nach ...

    Viele Grüße ... Dieter

    QV 7_PU - Garmin Map62st - CompeGPS_Land - TwoNav Aventura und Sportiva+ - GlobalMapper_16

  • Moin,


    ein User schrieb gestern was von Problemen mit der MM V5 in QV4.


    Lohnt sich denn Update der MM-Karten ?
    Die TOPO's werden doch nur alle fünf Jahre aktualisiert.
    So beeindruckend empfinde ich die Karten für das Routing sowieso nicht.

    Gruß Frank

  • Ob sich ein Update lohnt, dass weiß ich (noch) nicht.
    Aber in den Magic Maps-Karten sind Wege und Pfade eingezeichnet, die in den amtlichen Karten des Landesvermessungsamtes (Bayern Top 50, 25 und 10) nicht drin sind !!!
    Deshalb möchte ich das Kartenwerk auf jeden Fall weiterhin nutzen und daher ggf. updaten

    Viele Grüße ... Dieter

    QV 7_PU - Garmin Map62st - CompeGPS_Land - TwoNav Aventura und Sportiva+ - GlobalMapper_16

  • Nur als Ergänzung:
    Für 2010 sind Bayern 3D, Schleswig-Holstein 3D, Saarland 3D und Rhön 3D neben den bereits existierenden 3D-Karten (Mecklenburg-Vorpommern, Berlin-Brandenburg, Harz, Osnabrücker Land, Eifel, Schwarzwald, Fichtelgebirge, Bayerischer Wald, Bodensee und Deutsche Alpen) von Kompass angekündigt. Das dürfte sehr interessant sein und da sind jede Menge Wanderwege drin.


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • mojn, mojn,

    Zitat von "speed.III"

    ... Ist die neue Version von "Magic Maps Tour Explorer_Version 5"
    mit TTQV_4 kompatibel bzw. können die Karten wie bei Version 4 in TTQV_4 verwendet werden ? ...


    Ich habe keine Ahnung, ich hatte noch keine V5 auf dem Tisch/Rechner.
    Vielleicht hat es schon jemand probiert und weiß mehr.
    Es wäre leider nicht das erste Mal, daß mit neuen Versionen seitens MM
    erstmal die eine oder andere Kinderkrankheit beseitigt oder das eine oder
    andere Update notwendig wird. Ich weiß bisher nichts darüber.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo Delgado,
    da möchte ich mich allerdings nicht darauf verlassen, dass in den neuen Kompass-Karten auch die Wanderwege tatsächlich eingezeichnet sind (vgl. Österreich-Gesamt)

    Viele Grüße ... Dieter

    QV 7_PU - Garmin Map62st - CompeGPS_Land - TwoNav Aventura und Sportiva+ - GlobalMapper_16

  • Hallo speed.III,
    ich glaube das war ein einmaliger "Ausrutscher". Alle Karten, die danach erschienen sind, hatten wieder die Wanderwege eingezeichnet.
    Garantieren kann ich das natürlich nicht.


    Übrigens: Mein Alias ist "Delago" - zu Ehren von Hermann Delago und zur Erinnerung an meine geilste Tour (1986): Delagokante in den Vajolet-Türmen. ;-)


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Hallo Delago
    ich bitte vielmals um Entschuldigung.
    Bedauerlicherweise kann ich meinen Beitrag jetzt nicht mehr editieren ...
    Na dann muss ich für mich mal abwägen, ob ich ein Update "riskieren" soll.
    Bei entsprechenden Erfahrungen werde ich hier Infos Bekannt geben.

    Viele Grüße ... Dieter

    QV 7_PU - Garmin Map62st - CompeGPS_Land - TwoNav Aventura und Sportiva+ - GlobalMapper_16

  • Hallo speed.III


    Zitat von "speed.III"

    Hallo Delago
    ich bitte vielmals um Entschuldigung.


    Absolut kein Problem! :grin:


    Viele Grüße
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Also die MagicMaps Tour Exlporer_v5 (Bayern) wird von TTQV 4.133 nicht erkannt bzw. gefunden.
    In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass die "norm.ini"-Datei aus einem alten Tour Explorer in das v5-Verzeichnis reingekopiert wurde und dann hat es geklappt.
    das werde ich heute abend noch versuchen und dann morgen wieder berichten ...
    P.S.
    Das Kartenmaterial (25k) ist relativ aktuell (geschätzt ca. 04.2009).
    Zwei Kreisverkehre, die im Winterhalbjahr ion meiner Gegend bebaut wurden sind noch nicht drin.

    Viele Grüße ... Dieter

    QV 7_PU - Garmin Map62st - CompeGPS_Land - TwoNav Aventura und Sportiva+ - GlobalMapper_16

  • Weiß jemand, wie es in V5 für NRW aussieht? Da es ja digitale Topos nicht mehr über das Vermessungsamt (oder jetzt Bezirksreg. Köln) gibt, habe ich arge Bedenken, dass die V5 auch für NRW Neues bringt. Besonders interessieren mich da die Wander- und Wirtschaftswege.


    Grüße Detlef

  • Damit funktioniert auch der Kartenimport in TTQV:
    "norm.ini"-Datei aus einem alten Tour Explorer in das v5-Verzeichnis reingekopieren.

    Viele Grüße ... Dieter

    QV 7_PU - Garmin Map62st - CompeGPS_Land - TwoNav Aventura und Sportiva+ - GlobalMapper_16