QV Error 3356

  • Hallo,
    bin neu in diesem Forum und hoffe mir kann jemand helfen. Stehen in Skandinavien und unser Gps Online Modus lässt sich nicht mehr aktivieren. Nachdem ich das Laptop in den Standby Modus geschaltet hatte, kam beim wieder in Betrieb nehmen der Hinweis: Autorepair GPS Online etc. das war schon öfter mal der Fall nur, dass es diesmal nicht weiter ging. Vielleicht war ich auch nur zu ungeduldig. Auf jeden Fall habe ich TTQV geschlossen, was auch nur mit Schwierigkeiten ging. Am nächsten Tag, als ich die Daten speichern wollte, musste ich feststellen dass das Tracklog bis zu dem Reperaturversuch verschwunden war. Ab da wurde wieder aufgezeichnet. Wenn ich jetzt TTQV aufrufe erscheint folgende Meldung: QV Error 3356 db check if db is corrupt. You attempt to open a database that is already opend exclusive by user 'admin' on machine ' Reise PC' Try again when database is available.
    Desweiteren taucht beim Versuch Daten zu verschieben diese Meldung auf: init Level_0 Fehler 91 Objektvariable oder With Blockvariable nicht festgelegt.
    und danach: Laufzeitfehler '0' bevor sich TTQV von alleine verabschiedet
    Würde mich sehr über Hilfe freuen denn wir wollen noch ein paar Monate auf Tour sein und da wäre ein intaktes TTQV schon Klasse
    Jetzt muss ich noch erwähnen, dass wir leider nicht zu der Generation gehören für die ein PC etc. zur Selbstverständlichkeit gehört, darum wäre Hilfe in für uns Laien verständlicher Form wichtig, falls das überhaupt möglich ist und wir leider nicht alle Tage Internetanschluss haben.
    Vielen Dank einstweilen für eure Mühe

  • Hallo Hano 62,


    Zitat

    ... Nachdem ich das Laptop in den Standby Modus geschaltet hatte ...


    Das solltest Du zumindest bei laufendem GPS-online Modus vermeiden.
    Ich würde Dir auch raten QV grundsätzlich vor irgendwelchen Standby/Ruhemodi zu beenden!


    Dein Problem dürfte jetzt eine defekte Datenbank "GPS online logs.qu4" sein.
    - beende QV, geh mit dem Microsoft Explorer nach c:\programme\ttqv4\qu4\
    und benenne dort die Datei "gps online logs.qu4" um nach
    "gps online logs_qu4.weg" (Warnungen ggfs. ignorieren)
    QV erstellt dann beim nächsten GPS-online eine neue. Heb die umbenannte
    Datenbank auf, wenn Du zurück bist kann ich sie vielleicht reparieren.


    Die Hintergründe zu beschädigten Datenbanken, Vorsichtsmaßnahmen,
    kannst Du hier nachlesen:
    http://forum.ttqv.com/viewtopic.php?t=13843


    Wenn Du mit der Reparatur wegen:

    Zitat

    ...dass wir leider nicht zu der Generation gehören für die ein PC etc. zur Selbstverständlichkeit gehört, darum wäre Hilfe in für uns Laien verständlicher ...


    ... nicht klar kommst, dann melde Dich bitte bei mir per e-mail, solange Du noch eine gute Internetanbindung hast!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo Jokel
    Vielen Dank für die prompte Hilfe. Hat dank der detailierten Beschreibung wunderbar geklappt. Wenn man weiß wie's geht ist das dann gar nicht so schwer. Wir hatten schon alle Felle davon schwimmen sehen.
    Nochmals herzlichen Dank und Grüße aus dem wunderschönen, aber von Mücken doch heftigst heimgesuchten Norden
    Wolfgang und Anne

  • mojn, mojn,

    Zitat von "Hano 62"

    ... Hat dank der detailierten Beschreibung wunderbar geklappt ...

    Dann hast Du "Dein Licht aber ganz schön unter'n Scheffel gestellt" mit

    Zitat

    ... Jetzt muss ich noch erwähnen, dass wir leider nicht zu der Generation gehören für die ein PC etc. zur Selbstverständlichkeit gehört,...


    :!!!: ;-)

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!