Track von Pathaway in Tourtech importieren

  • Hallo,


    ich bin zur Zeit in der Schweiz in Urlaub und nutze Pathaway 4 um unsere Wanderungen zu dokumentieren. Die Tracks möchte ich anschließend in Touratech4 importieren und weiter bearbeiten.


    Der Versuch von Touratech Tracks von meinem PDA zu überspielen funktioniert leider nicht.
    Meine Vorgehensweise ist:
    - Aktivierung von "Track" im X-plorer
    - Import
    - Auswahl von Pathaway PPC Track


    Wenn der PocketPC n i c h t mit dem Computer verbunden ist erscheint eine Fehlermeldung mit der Aufforderung den Computer mit PPC zu verbinden.
    Wenn der PocketPC über USB und Windows Mobile Gerätecenter verbunden ist passiert nichts nach Anklicken von Auswahl von "Pathaway PPC Track".


    In welchem Ordner im PDA müssen die Tracks gespeichert sein, damit Touratech diese auslesen kann?
    Gibt es ev. bekannte Probleme mit Windows7 oder Windows Mobile Gerätecenter?


    Bin für jeden Tip dankbar,


    eus




    ACER 1810TZ mit Windows 7
    Touratech 4.0.127
    Windows Mobile Gerätecenter 6.1
    PocketPC Pocket Loox 560n
    Pathaway 4.00.89

  • Hallo,


    aktuell ist Pathaway5. Das funktioniert mit TTQV4 unter Windows XP und
    Activesync4.5. Alternativ besteht mit PW5 die Möglichkeit, Daten als
    *.gpx zu exportieren und in PW5 einzulesen.


    Ob PW5 auch mit Win7 und dem "WM-Gerätecenter 6.1" funktioniert weiß ich
    nicht. Vielleicht hat es schon jemand gemacht und kann mehr dazu sagen.
    Testweise kannst Du versuchen die WIn7 UAC und die Firewall abszuschalten
    und zu sehen ob es vielleicht dann funktioniert.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Danke für die schnelle Antwort,


    UAC und Firewall abschalten hat leider nichts gebracht. Daten als
    *.gpx zu exportieren funktioniert.
    Habe aber noch die folgende Frage: In welchem Ordner im PDA müssen die Tracks gespeichert sein, damit Touratech diese auslesen kann? Wie ist der Name der Datei?


    Vorab vielen Dank für eine Antwort,


    Gruß eus