Pathaway und Android?

  • Frag doch mal hier nach:


    http://www.pathaway.com/

    Grüße
    Walter


    [color=#666666][size=8]Software: QV7 Standard, Pathaway 6 pro Android, ApeMap
    SmartPhone: Blackview BV8000 pro Android 7, LG 6 Android 7, Samsung TAB 8.4 LTE Android 6,
    Notebook: Lenovo ThinkPad T520, Core i5-2540M 2,6 GHz, 8 GB RAM, 256 GB mSATA SSD, 320 GB HDD, Win 10/64;
    PC: i7-950 3,06 GHz, 9 GB RAM, 2 TB Raid-0, 700 GB SSD, ATI Radeon 5870, WIN 10/64

  • Hallo MaxCo,


    PathAway für Symbian gibt's ja inzwischen und eine iPhone-Variante ist wohl in der Pipe...
    Von einer Ankündigung für Android habe ich aber bisher nichts gehört!


    Diese gibt's aber für TwoNav, womit die TwoNav-Plattform inzwischen praktisch alle wesentlichen Betriebssysteme abdeckt (außer Blackberry).


    Vielleicht solltest Du Dir also die TwoNav-Alternative anschauen...


    Hinsichtlich Zusammenspiel mit TTQV wäre das in jedem Fall die leistungsfähigere Alternative (mögliche Größe des Kartenausschnitts).


    Viele Grüße,



    Ralf.

  • Diese Antwort bekam ich am 14.10.2010:
    Sorry there will not be a release of PathAway for Android until some time in 2011

  • Diese gibt's aber für TwoNav, womit die TwoNav-Plattform inzwischen praktisch alle wesentlichen Betriebssysteme abdeckt (außer Blackberry).


    Vielleicht solltest Du Dir also die TwoNav-Alternative anschauen...

    Mit Verlaub, aber TwoNav ist nicht gerade sehr günstig, und die Bewertungen im Market sind alles andere als freundlich! :(


    Nachdem PathAway für Android immer noch auf sich warten lässt, bin ich inzwischen auf Locus umgestiegen und habe es bisher noch nicht bereut. Das Programm hat inzwischen schon nahezu den Funktionsumfang von PathAway erreicht und wöchentlich gibt es neue Updates. Der Entwickler selbst ist in seinem Forum überaus aktiv und auch bereit sinnvolle Anregungen kurzfristig einzubauen. Solltet ihr euch vielleicht auch mal anschauen. ;)

    TTQV v4, Samsung Galaxy S, Locus, PathAway Palm v4 & Symbian v5, Garmin eTrex Vista, PanaVue IA, HP ScanJet 4600, Palm Tungsten T5, Nokia E50, Holux GR-236 Prof. Edition, Holux GR-231, Spectec SDG-812

  • Mit Verlaub,
    aber TwoNav ist mit 49€ wesentlich günstiger als PathAway und schlägt PW Professional bis auf sehr wenige Features (v.a. Live-Tracking) um Längen.
    Außerdem - das ist neu - berechtigt eine Lizenz den Einsatz auf 3 mobilen Geräten.


    Für Dich mag es nicht mehr von Interesse sein, aber vielleicht für andere Mitleser. Wer tiefergehende Infos und Erfahrungsberichte zu TwoNav bekommen will, sollte auch mal das Naviboard besuchen, das die zentrale Anlaufstelle für die Compe-Nutzer in Deutschland ist.


    Schlechte Bewertungen kommen v.a. von ungeübten Benutzern, die nicht bemerken, dass TwoNav das z.Z. mit Abstand leistungsfähigste Programm für mobile Geräte auf dem Markt ist.


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Mit Verlaub,
    aber TwoNav ist mit 49€ wesentlich günstiger als PathAway und schlägt PW Professional bis auf sehr wenige Features (v.a. Live-Tracking) um Längen.
    Außerdem - das ist neu - berechtigt eine Lizenz den Einsatz auf 3 mobilen Geräten.

    Ok, überzeugt was den Preis von PW Professional angeht! ;)

    Schlechte Bewertungen kommen v.a. von ungeübten Benutzern, die nicht bemerken, dass TwoNav das z.Z. mit Abstand leistungsfähigste Programm für mobile Geräte auf dem Markt ist.

    Nun, ich habs mir mal installiert und kann die Kritik durchaus nachvollziehen. Die hohe Funktionalität mag ja gegeben sein, aber das GUI ist wirklich nicht gerade überzeugend und die Performance ist jenseits von gut und böse. Reaktionszeiten von manchmal bis zu 2 Sekunden für einen Touch sind einfach zuviel.


    Aber ich möchte hier keinen Streit vom Zaun brechen und nur eine weitere Alternative auf Android aufzeigen.



    ~ Hans-Dieter ~

    TTQV v4, Samsung Galaxy S, Locus, PathAway Palm v4 & Symbian v5, Garmin eTrex Vista, PanaVue IA, HP ScanJet 4600, Palm Tungsten T5, Nokia E50, Holux GR-236 Prof. Edition, Holux GR-231, Spectec SDG-812


  • Hallo, beim Kartenexport muss ich eine Geräte ID angeben, wo finde ich die üblicherweise ? (im speziellen Fall: Handy Samsung Galaxy) Ist das die MAC Adresse ? Danke.

  • Bin seit gestern ein Adroider mit einem Samsung Tablet 7.2.
    Habe Pathaway Adroid installiert. Schaffe es aber nicht, meine mit QV6 erstellen .prc-files in Adroid Pathaway zu importieren und dort anzuzeigen.
    Hat jemand das schon mit Erfolg gemacht?

    Gerhard

  • Hallo Gerhard,


    Schau mal hier: Kartenverzeichnis ändern?


    Die aktuelle Version ist 5.63.01.00: http://pathaway.com/dlpw5expandroid/


    Das Handbuch dazu: http://pathaway.com/android/manual/PW5EXPAndroidManual.html


    Gruß


    Walter

    Grüße
    Walter


    [color=#666666][size=8]Software: QV7 Standard, Pathaway 6 pro Android, ApeMap
    SmartPhone: Blackview BV8000 pro Android 7, LG 6 Android 7, Samsung TAB 8.4 LTE Android 6,
    Notebook: Lenovo ThinkPad T520, Core i5-2540M 2,6 GHz, 8 GB RAM, 256 GB mSATA SSD, 320 GB HDD, Win 10/64;
    PC: i7-950 3,06 GHz, 9 GB RAM, 2 TB Raid-0, 700 GB SSD, ATI Radeon 5870, WIN 10/64

    Einmal editiert, zuletzt von Ulmer.Spatz ()

  • Hi Gerhard


    Die prc-files werden nicht importiert.
    Die kopiert man einfach ins Pathaway-Verzeichnis.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?