Geodaten Mobilflunkantennen

• Alle Experten,
    habe eine Liste mit ca. 6000 Geodaten in GaußKrüger von Mobilfunkantennen.
    Die Texttabelle hat die Form:

Aereacode GaußKrüger Koordinaten
    c674:6dca 364866 549764
    c674:bbea 364866 549772
    c674:1faa 364874 549768
    . . .

Habe das ganze in einer Exceltabelle. Wie kann ich das Ganze in eine WP-Tabelle importieren, damit ich mir alle Antennen auf der Vektor- oder auch anderer Karte ansehen kann?

Gerhard

• Hallo Gerhard,

hatte mal gleiches Problem mit über 100 000 Punkten.

Ich glaube man kann in TTQV keine Puntke in GK importieren, sondern man braucht sie im Format Länge/Breitengrad.

Unter http://www.killetsoft.de/transdat.htm habe ich eine Testversion vom Programm 'Transdat' gefunden, welches die Aufgabe der Konvertierung löst.
    Es werden (soweit ich mich erinnere) *.Txt oder *.Dbf -Dateien konvertiert. Wäre für Excel kein Problem diese Dateien zu erzeugen.
    Die Testversion ist beschränkt auf die Anzahl der Starts und konvertiert werden jedesmal max. 50 Datenpunkte.
    Aber es geht.

Neulich war hier in der gleichen Rubrik (ich glaube von Martin M) ein Excel-Programm mit Formelen für GK -> Länge/Breitengrad.
    Der Eintrag ist jetzt weg (oder verschoben).
    Evtl. kann man sich diese Datei modifizieren.

Viel Erfolg!

Gruß

Gruß
    Dieter Ko

• Quote from "Dieter Ko"

Neulich war hier in der gleichen Rubrik (ich glaube von Martin M) ein Excel-Programm mit Formelen für GK -> Länge/Breitengrad. Der Eintrag ist jetzt weg (oder verschoben).
    Evtl. kann man sich diese Datei modifizieren.

Also Dieter,
    ich lösch doch nichts, zumindest nicht mit Absicht :-)

der steht jetzt unter " Daten und Tools zur Nutzung mit TTQV" und heißt
    "Koordinatenumrechner"

• Jo und alle anderen,
    danke für dien Hinweis, genau das habe ich gesucht.
    Wenn es klappt, kann ich die Daten ja hier irgendwo reinstellen; denke sie sind frei.

Gerhard

• Bei Problemen mit meinem Koordinatenumrechner einfach fragen. Zu beachten ist, dass GK meist mehrere Zonen beinhaltet, und mein Umrechner immer nur die Daten von einer Zone umrechnen kann, dann muss man ihn umstellen. Aber die Programme lassen sich sicherlich leicht modifizieren.

Martin M