Probleme mit der Installation/Update PW3.01b05

  • Also leider sind das alles keine erfolgreichen Tips gewesen.
    Es schaut so aus:


    Ich habe keine Pathawayversion gefunden alt/neu die die ttqv 3.02 Kartenexporte liest (auf meinem Gerät natürlich). Dabei habe ich verschiedenste Exportoptionen getestet.


    Vielleicht auch ein Problem: (Jetzt bitte nicht lachen) Ich habe einen Palm Vx mit nur 8MB. Es sind aber schon noch einige hundert kb frei.


    Zusammenfassend was Sache ist:
    Export 2x2: funktioniert einwandfrei
    Export 3x3, 2 oder 4 bit: Pathaway stürzt mit "fatal error" ab.
    Dabei verwende ich jetzt die neuste Pathaway Version.


    Wie gesagt: mit TTQV2.5 hat das alles einwandfrei funktioniert. Deshalb möchte ich die Vermutung wagen, dass es da doch ein Problem mit ttqv3 gibt und nicht mit dem Palm. Da habe ich ja zunächst nichts verändert.


    Nebenbei: um meinen Palm sauber zu halten verwende ich "Filez" und "Prefed". So werde ich die alten Einstellungen auch wirklich los.


    Vielen Dank schon mal an alle, die so nett sind und sich den Kopf zerbrechen (müssen?).


    Sebastian.

  • Sebastian!


    Ich hab jetzt auch 2x2 in 4bit ausprobiert. Alles klappt.
    Auffällig - Vergleich Dateigrößen:
    Dieselbe Karte in


    2x2 4bit 167 kB
    3x3 4bit 3 MB


    Das ist schon gewaltig. Deshalb


    1) Installiere PW 3.01b09 (die 05 war lang vor Erscheinen von QV3)
    2) Stell eines Deiner Anzeigefelder auf "Speicher". Da wird der interne Speicherverbrauch angezeigt. Wo liegst Du da mit Karten, die funktionieren (vorhandener/benutzter Speicher)?
    3) Wenn Du PW installiert hast, aber noch keine Karten: Wieviel Speicher ist auf Deinem Palm frei?
    4) Wie groß sind Deine Karten.prc konkret (die, die funktionieren, und die, die nicht funktionieren?


    Ich glaube nämlich, daß Deine Palm mit seinen 8MB da w.o. gibt.
    Wenn es ein generelles PW- oder QV-Problem wär, dürfte es bei mir nicht einwandfrei gehen.

  • Hallo


    ron
    Größenunterschied, mach es bitte nochmal, ich habe den nicht, bei mir sind beide Exports quasi von identischer Größe


    Sebastian
    kein Durcheinander reinbringen:
    - die hast jetzt die PW301b09 drauf, von dem Link weiter oben
    - Du hast nicht nur die Programmdatei dürbergezogen, sondern auch alle anderen Dateien aus dem zip ?
    - mach mal eine kleine 3x3 4bit, die bei Dir nicht läuft (checken!!) und schick mir die per e-mail.
    - dann kann ich Dir eine schicken, die bei mir auf dem 515 problemlos läuft, auch 3x3 4bit.
    - im TTQV3 Verzeichnis liegen Dateien mit Namen "pwdblib.dll", "pwmaplib.dll", bitte Dateigröße und Datum.
    - Hast Du es mit TTQV25 nochmal probiert, ob es es von dort aus für Deinen VX immer noch funktioniert ?


    Nachwievor, ich kriege im Export aus QV3 auf den 515 in 4bit und in 8bit, egal ob 3x3 oder 2-Punkt keine Fehlermeldung hin.


    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, daß in der QV3 für einen PALM515
    oder Clie alles beim Alten geblieben ist, sich aber für den Vx plötzlich Probleme ergeben.


    Das Problem muß irgendwo anders liegen.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo Jockel,


    ich habe das gleiche Problem.


    Wenn ich eine TOP50V3 Karte mit der Funktion "Karte nach Palm-PathAway exportieren" und per Hotsync in den Clie 675C lade, stürzt PathAway mit "Fatal exeption" ab.
    Es ist egal, ob sich die Karte im int. oder ext. Memory befindet, der Effekt bleibt der Gleiche.


    Folgende Einstellungen in der Kategorie Palm wurden ausprobiert.
    8-bit, 256 Farben, OS 3.5+
    2x2/3x3 wgs84
    PW2/PW3 compatible
    Komprimiert, OS 3.3+ an/aus


    Danach ist jedesmal eine komplette Neuinstallation von PathAway fällig, das löschen der Karten bringt nichts.
    Wenn ich eine Karte mit QV2.51.91 erzeuge, funktioniert das.


    Clie 675C OS v.4.13S
    TTQV 3.0.2
    PathAway 3.01b09



    Grüße,


    Leo

  • OK, mein Clié T625 hat Palm OS 4.11 S - aber daß das mit 4.13 nicht gehen soll ... Ich versteh´s einfach nicht.
    Bei mir geht alles ohne Probleme 8-O

    Grüße,
    ron

  • Hallo ron,


    ich könnte diese zwei Karten mal mailen. Gleiche Gegend, einmal mit Qv2.5.91 und einmal mit QV3.0.2 erzeugt, um festzustellen ob das gerätespezifisch oder ein Problem von QV3 ist .


    Grüße,


    Leo

  • Zitat von "Leonhard"

    Hallo ron,


    ich könnte diese zwei Karten mal mailen. Gleiche Gegend, einmal mit Qv2.5.91 und einmal mit QV3.0.2 erzeugt, um festzustellen ob das gerätespezifisch oder ein Problem von QV3 ist .
    Grüße,
    Leo


    Leo,


    schick mir bitte mal eine Karte, produziert mit TTQV3, bitte nicht zu groß,
    gezippt, bei der Du überprüft hast, daß die bei Dir nicht läuft. Ich möchte
    sehen was die bei mir macht.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo Leo,


    die gute Nachricht zuerst, es klappt :-) er fliegt weg.


    Die schlechte Nachricht: selbst kann ich solche Sabotage Karten immer noch nicht produzieren :-(


    Aber das macht nichts, ich schicke die Dinger an PW-Progi, der soll halt mal was dazu sagen.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • ... wenn man sie lässt.


    Hallo!


    Nach viel probieren habe ich im 30.(?) Versuch eine Karte exportieren könnte (3x3) die lief. Meine Vermutung war zunächst, daß die Karte eine bestimmte Mindestgröße haben muss (zB. mindestens 10 mal 10 Minuten). Ich weiss schon, dass man da ja eigentlich auf 3x3 verzichten kann aber das waren ja eigentlich nur Tests.


    Die mehr oder weniger gute Nachricht ist, ich schaffe es jetzt auch nicht mehr, kaputte Karten zu erzeugen. Ist halt dumm, weil ich auch nicht berichten kann, nach welcher Änderung das tatsächlich war. Ich habe auf alle Fälle diverse Kalibrierungen an der Karte gemacht und so weiter...


    Tut mir leid, viel mehr kann ich im Moment nicht mehr beitragen. Die einzige korupte Datei die ich noch habe geht an jockel.


    Vielen Dank an alle die da schuften,
    Sebastian

  • Hi, Leo!


    Die mit QV3 erstellten PW-Karten würgen auch meinen Sony nieder. Kannst stolz sein! Ich würd die Dinger nicht wegschmeißen, vielleicht kauft Scott die irgendwann fürs PW-Museum an ;-)

    Grüße,
    ron

  • Zitat von "d.tischler"

    ...Die mehr oder weniger gute Nachricht ist, ich schaffe es jetzt auch nicht mehr, kaputte Karten zu erzeugen. Ist halt dumm, weil ich auch nicht berichten kann, nach welcher Änderung das tatsächlich war. Ich habe auf alle Fälle diverse Kalibrierungen an der Karte gemacht und so weiter...


    Oha, das wird lustig, aber wir versuchen es :-)
    Hab ich das also richtig verstanden, das waren selbst kalibrierte Karten ?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hat das etwas mit Leos Karten zu tun??? Waren die auch selbst kalibriert oder was? Oder was wird jetzt lustig, wenn Leo mir Karten sendet und Sebastian seine selber kalibriert? :crazy: :crazy: 8-O

    Grüße,
    ron

  • Hallo,


    die Karten sind aus der TOP50 V3 ohne irgendwelche Sonderlocken exportiert worden (Standard).
    Beim Export der Karte 1:50.000 aus der QV2 war Zoom 100%, bei QV3 war 90% eingestellt.


    Grüße,
    Leo

  • Hallo nochmal!


    Die Datei die jetzt noch verschicken konnte hab ich wohl sicher aus aus der Top50 Karte exportiert. Wenn man den Inhalt der Datei betrachtet (nicht verändert, schon klar) findet sich zwischen dem ganzen binären Zeug auch eine Klartextzeile, die, so glaube ich, das auch beweist.



    Viel Spaß und vor allem Erfolg,


    Sebastian

  • Noch'n paar Zusatzinfos.
    Mit der AMAP, gleiche Einstellungen beim Karten-Export, funktionierts.
    Bei TOP50V3 Bayern Nord oder Süd verabschiedet sich PathAway.
    Scheint was ganz spezifisches der TOP50V3 Bayern in Verbindung mit QV3 zu sein, da die Kombination Kartenexport von QV2 und PathAway V3 ja funktioniert.


    Grüße,


    Leo

  • Jetzt wird's hinten höher als vorne.


    Eine Karte 1:200.000 aus der TOP50V3 funktioniert auch mit PathAway.


    Das würde auch auf ein Problem mit der 1:50.000'er Karte aus der TOP50V3 und QV3 hinweisen.


    Grüße,


    Leo