Kein Import von D 1:200.000 und CH 1:100.000

  • Hallo,


    mir gelingt es nicht die Deutschland 1:200.000 Rasterkarte
    (Landesvermessung) und die Schweiz 1:100.000 Rasterkarte
    in TTQV 3.0.11 einzulesen. Betriebssystem Win2000.


    Folgende Fehlermeldung wird angezeigt:
    "Unterstützung für dieses Unter-Dateiformat nicht verfügbar"


    Hinweis: TTQV versucht *.coe-Dateien einzulesen.


    Bitte um Hinweis und/oder Klärung.


    Grüsse,
    Thomas

  • Hallo,


    bitte etwas genauer, was für CDs sind das?
    Welche Version? Etwa wann hergestellt?
    Wie hast Du versucht die "einzulesen"?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo Jockel,


    die Deutschl.CD ist eine Rasterkarte 1:200.000 vermutlich vom
    Landesvermessungsamt (BLV steht als kleines Logo drauf).
    Habe ich ca. 2000 gekauft - also vermutlich V1.


    Die Schweiz 1:100.000 ist auch eine Rasterkarte. Auch vom
    Landesverssungsamt. Kauf ca. 2001 - Version müsste ich
    heute Abend nochmal nachsehen.


    In TTQV2.51.91 liessen sich beide Karten noch importieren.


    Reichen die Infos ?


    Grüsse,
    Thomas

  • wenn das bei der D Karte die Top200 ist, dann tippe ich mal auf die V2 - die gab es zu dem Zeitpunkt bereits, wenn ich nicht irre. Das Erscheinungsdatum müßte auf der Hülle oder CD draustehen.


    Die V3 ist noch nicht so lange her und die Aktualisierungszyklen sind nicht jährlich.

    Gruß
    Dietmar

  • Zitat von "Tom R."

    Hallo Dietmar,


    Du hast recht, ist die Deutschland Top200 V2


    Also die V2 geht bei mir erste Sahne.

    beste Grüsse,
    Christoph

  • Hallo,


    sorry, kann ich zumindest mit der 3.0.12 und der Top200V2 nicht
    nachvollziehen. Die wird hier einwandfrei importiert.
    Wenn Du den Fehler immer noch bekommst, beschreib bitte genau
    wie Du zu importieren versuchst und erstell mir bitte mal eine debug.txt.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo Jockel & alle Admins h.c.,


    ich bin folgendermassen vorgegangen:
    Habe die jeweils 4 Dateien, die eine Karte definieren (*.coe, *.acc,*.map
    und *.rgb) auf die Festplatte kopiert und wollte diese genauso
    importieren, wie ich bereits erfolgreich die Österreich West +Ost V3 und
    Bayern Nord+Süd V3 importiert hatte.


    Doch bei Deutschl V2 und Schweiz kam immer diese beschriebene
    Fehlermeldung.


    Habe das Ganze nun erfolreich so umgangen, dass ich diese Karten
    jeweils von der CD direkt importiert (das klappt nämlich),
    anschliessend die Karten auf die Festplatte kopiert habe und
    dann in meiner Kartentabelle von TTQV den Suchpfad der Karte
    auf die Platte umgelenkt habe.


    Verstehen tu ichs aber nicht, werden denn noch mehr als
    die *.coe, *.acc,*.map und *.rgb-Dateien benötigt, um eine Karte
    einlesen zu können ?


    Grüsse,
    Thomas

  • beim Importieren der Karte kannst Du angeben, ob diese auf die Festplatte kopiert werden soll - da muß eigentlich nichts manuell gemacht werden.

    Gruß
    Dietmar

  • Hallo,


    bitte versuche mal folgendes.
    kopiere Dir den gesammten Ordner "Maps" manuel von CD auf die Platte und versuche dann den import nochmals.
    Also im Xplorer eine Datenbank wählen, auf das CD Symbol, Pfad angeben usw....
    geht das?

    beste Grüsse,
    Christoph

  • Hallo Christoph,


    ich glaube, er hat das manuell gemacht - wenn ich das richtig gelesen und kapiert habe :-)
    Ich halte nur die Top50 von meinem Bundesland auf der Festplatte und mit "auf Festplatte kopieren" ging das einwandfrei. Vielleicht hat die Top200 V2 da eine Besonderheit.

    Gruß
    Dietmar

  • Hallo,


    ich habe den Verdacht, bei Dir läuft nicht die 3.0.11, was Du beschreibst war eigentlich ein Fehler bei der Vorversion (3.0.9) ?


    Lösch den kompletten Export bitte nochmal aus dem QV-Xplorer, komprimiere die Datenbank, starte den Rechner neu, installiere das aktuellste update und versuche es nochmal.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo !


    Habe mir die V12 installiert und die Karten nochmal mit der von Dietmar
    beschriebenen Methode eingelesen (mit der Angabe "auf Festpl. kopieren) - auch das hat jetzt auch funktioniert, genauso wie die
    "von Hand"-Methode.


    Dank an alle für die rege Unterstützung !


    Grüsse,
    Thomas