Vollautomatische WEB Darstellung der Reisedokumentation

• Hallo,

also probierts aus. Die 22-dev ist oben.
    Es gibt eine Messagebox, welche an das Copyright erinnert und einmal mit OK bestätigt werden muß. Damit sind wir raus und es liegt an Euch, was Ihr mit den Kartenausschnitten macht.

Erwartet keinen Homepage-Designer in QV. Es gibt eine html-Datei, die als Grundgerüst zu verstehen ist. Wichtig ist die Imagemap und die Sammlung aller beteiligten Dateien.

Schön machen müßt Ihr das dann.

Tom

• Quote from "Hobbyfahrer"

....ich muss mal feststellen, dass leider der Beitrag und die Ideee da endet wo es leider zu oft in Foren endet.
    Ausser Vermutungen und Halbwissen........Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass meine Idee und Wunsch eigentlich als klarer Wettbewerbsvorteil gesehen werden sollte und nicht als Kritik an dem Programm. Wenn TT-QV nicht will kann man das sagen und ich werde meine Idee an andere Hersteller herantragen!
    Thorsten

Was Du da von Dir gibst ist Geschwafel, vor allem das "wie".
    Aus dem Tempo der Realisierung kannst Du wahrscheinlich erkennen, daß
    die Idee für uns nicht neu ist, sondern sehr viel älter und halbfertig in der
    Kiste lag. So schnell sind wir auch nicht.
    Wir haben uns bei der Gelegenheit halt die verschiedenen Meinungen
    angesehen, intern diskutiert und uns nach Abwägung für den Einbau
    entschieden. Der Anstoß für die erneute Diskussion kam von Dir, dafür
    sind wir Dir dankbar.

Aber für uns ist es zwingend erforderlich darüber nachzudenken, wie wir uns
    das wohlwollen der diversen Kartenhersteller erhalten. Das sind Umstände
    die sich nicht in §§ fassen lassen. Das ist auch nicht damit abschließend zu
    beurteilen, ob wir am Ende der Verursacherkette stehen oder nur das
    Werkzeug liefern und dann den Namen bekommen. Ob Du es glaubst oder
    nicht, kein Kartenhersteller muß mit uns zusammenarbieten, wir sind froh
    wenn die es tun. Ebenso sicher ist, daß TTQV bereits jetzt ziemlich
    argwöhnisch beäugt wird, da es einfach zuviel kann. Und wenn wir uns im
    Forum darüber austauschen, hast auch Du zu respektieren, daß es Leute
    gibt, die hier versuchen etwas mehr Feingefühl an den Tag zu legen und
    die sich etwas mehr Gedanken über die Sache machen als nur "ich will haben".
    Wenn es keine Karten-CDs gibt die TTQV nutzen kann wird es
    für alle die TTQV nutzen möchten sehr viel schwieriger, den von Dir
    angesprochenen möglichen Wettbewerbsvorteil kannst Du dann in der......

Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt !
    Nichts für ungut !

Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

• habe mir gerade das update gezogen und werde es mir nachher mal ansehen.

Soll ich es sagen .... hm :roll:
    Bin jetzt mal gespannt, wieviele Webseiten mit Reiseberichten nun entstehen :-)
    Wer es nutzt, kann mir ja den Link zukommen lassen oder wir machen eine Liste, in der die Link einfach gelistet werden ;-)

Gruß
    Dietmar

• Hallo,

ist mir gerade bei Wien aufgefallen ....

die Linie bei einer Verknüpfung ist dünn und schwarz. Wenn die Karte z.B. in einer Stadt ziemlich viel schwarz enthält bei den Gebäuden, dann ist die nicht mehr auszumachen.

Gruß
    Dietmar

• Jungs Klasse!

WOW Hut ab!

Jetzt ist QV schneller als ich dachte und nun muss ich mir doch das Update schneller kaufen als ich dachte!

@ Jockel, Geschwafel und das -wie-? Lasses gut sein Du bist hier auch oft genervt und dann auch etwas unfreundlich. Ich nehme Dir auch Deine Ausdrucksweise nicht übel, weil für mich zählt das Produkt und die Macher von QV sind klasse!

Fakt ist wir meinten alles das selbe und nun haben wir es!

Danke

Thorsten

http://www.hobbyfahrer.de ist eine private Homepage. Schwerpunkt dieser Seite ist das Hobby Motorradfahren mit den Themen Reisen,Technik,Tipps und vieles mehr.

• Na, da haben wir ja wirklich ein nettes neues Spielzeug dazubekommen!
    Natürlich werden einige gleich nützliche Verbesserungsvorschläge einbringen, da bin ich ganz sicher. Z.B. sind die verknüpften Dateien etwas groß - die haben nämlich Originalgröße. Kommt nicht so gut vom Server, womöglich mit 56k-Modem ... Tja, die müßt Ihr vorher runterrechnen! Oder soll das QV auch noch für Euch erledigen? Euch vielleicht auch noch die krumme Nase wischen?
    Freunde, Ihr merkt es vielleicht - ich bin supergut drauf. Hab mich bis jetzt aus diesem Thread fein rausgehalten, um mit meinem Halbwissen die Fachleute nicht beim Reden zu stören. Wenn man das Gebelle reden nennen kann ...
    Da wirft sich einer in die Brust und fordert den Fortschritt ein. Als ob man das bei QV je gebraucht hätte. Aber ich war auf der hobbyfahrer.de-Seite und hab festgestellt, da steckt ein ernstzunehmender Mensch dahinter. Zumindest glaubt er das selber. Hier werden die plattesten Moped-Kaffee-Ausfahrten ausgewalzt, als wären´s Expeditionen. Der Maxi erzählt, wie er mit dem Franzi zusammen irgendwohin gefahren ist. Tolle Story, eindrucksvolle Bilder. Bewegendes Sich-selber-auf-die-Schulter-Klopfen. Jede Kleinfamilie mit Kinderwagen wird sich inspiriert fühlen, auch so eine tolle Tour zu machen.
    Und solche Leute schwingen hier die Keule! Ich hab nichts gegen Vorschläge, wohlgemerkt, ich hab etwas gegen Keulenschwinger! Da wird gefordert, da wird gedroht ("... andere Hersteller ..."). Man ist von der eigenen blasenschlagenden Phantasie so begeistert (kein Wunder bei einem so genialen Vorschlag), daß der Leser nicht weiß, ob er dem von sich selbst berauschten Genius eher mit einer Serviette (für den Sabber in den Mundwinkeln) oder mit Klopapier dienen soll.
    Tatsache ist, daß die QV-Mannschaft eine Lösung wie zumeist schon parat hatte, bevor diese von irgendwelchen lauten Fortschritts-Einforderern herbeigebrüllt wurde.
    Und vielleicht lernen jetzt wieder einige mehr, wie´s hier läuft:
    Bei QV muß niemand etwas fordern. Eine bloße Anregung, gegebenenfalls eine Bitte, tut´s auch.
    Es ist hier im Forum nicht Brauch, die Brechstange einzusetzen. Wer mitliest, weiß, daß permanent an der Erfüllung auch der ausgefallensten Kundenwünsche gearbeitet wird. Das führt dazu, daß manche es sich bequem machen. Bei anderen Programmherstellern weiß man, daß man gar nicht hinzuschreiben braucht. Kommt eh keine Reaktion. Nicht einmal Fehler werden korrigiert. Bis zum nächsten Upgrade, und da muß man wieder bezahlen. Drum ist es einfacher, hier das Geschrei anzustimmen, weil man weiß, daß sich jemand drum kümmert. Für Leute, die diesen Weg beschreiten, gibt es eine Bezeichnung: Dünnbrettbohrer - sie bohren das Brett an der dünnsten Stelle!

Mir ist klar, daß QV Kunden braucht. Und deshalb mit den Kunden vorliebnehmen muß, die es kriegt. Auch wenn´s nicht immer die besten sind. Man behandelt alle zuvorkommend - und frißt die eigene Zunge.
    Aber ich, ich bin Kunde. Ich muß mich nicht zurückhalten, und ich sage es klar und deutlich: Ich fühle mich von solchen Wortspenden wie in diesem Thread beflegelt und angewidert! Ich kann gut auf diese Art von Gejaule verzichten! Jetzt kommt mir bloß mit Eurem "Jeder darf seine Meinung sagen"-Quatsch. Klar, Freunde, ich hör mir jeden an. Aber hinterher kriegt er auch meine Meinung zu hören. Wurscht, ob´s ihm paßt.

Und noch etwas: Ich hab QV schon fast so lang, wie´s das Programm überhaupt gibt. QV ist für mich outstanding. Nicht nur als Navigations-Software, sondern als Software an sich. Die Art, wie dieses Programm entwickelt wird, ist mehr, als ich mir wünschen kann, und sucht ihresgleichen (ohne es zu finden).
    Und auch das QV-Team ist outstanding. Überlegt einmal, was Tom und Jockel tatsächlich leisten. Hier laufen Programmentwicklung und Input aus dem Forum simultan in Echtzeit. Wie geht das? Wo gibt´s das noch?

Zum Abschluß: Speziell das QV-Forum bedeutet für mich ein Stück Lebensqualität. Ich MAG die Leute, die Art, wie miteinander umgegangen wird. Das Forum lebt, ohne deswegen zum Chat Room zu verkommen.
    Und selbst wenn ich mir mit der Enduro die Beine wegfahren sollte und dann im Rollstuhl hocke, werde ich weiterhin QV kaufen und mich am Forum beteiligen. Weil ich hier deutlich mehr kriege als ein cleveres Programm mit gutem Support: Kontakt zu Menschen, zu denen ich mich über das gemeinsame Interesse hinaus hingezogen fühle, obgleich ich sie noch nie von Angesicht zu Angesicht gesehen habe.
    Das können mir ein paar Kläffer wahrlich nicht vermiesen!

Nichts für ungut? Ich huste drauf!
    Ein bißchen Polemik wird doch noch erlaubt sein ...

Grüße,
    ron

• :k: ...... ron ......... :!!!: :prost:

ohne worte

Liebe Grüße
    Bernd

Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

• Hallo,

habe nun das Update auf 3.0 bekommen und probiere etwas rum, um die neue Software zu verstehen.

Kann mir bitte jemand sagen, wo ich die neue Funktion HTML Export finden kann?

Danke

Thorsten

http://www.hobbyfahrer.de ist eine private Homepage. Schwerpunkt dieser Seite ist das Hobby Motorradfahren mit den Themen Reisen,Technik,Tipps und vieles mehr.

• Dank Ron,

genau so hatte ich es mir vorgestellt!

Klasse und echt geil! :-)

Thorsten

• Habe es nun ausprobiert und ich kann meine Begeisterung nach dem ersten Test kaum beschreiben!

KLASSE!!!

Kann ich den Namen des Verzeichnis der Bilder ändern, sodass auch der HTML Export diesen Namen in seinem Code übernimmt?

Sehe ich es richtig, das ich in der Karte bei Darstellung von Track/Route und WP nicht per Tastenklick Bilder von Hand zuweisen kann? Wäre doch schön wenn man das frei positionieren könnte ohne dieses im Explorer machen zu müssen.

Thorsten

• Quote from "Hobbyfahrer"

Kann ich den Namen des Verzeichnis der Bilder ändern, sodass auch der HTML Export diesen Namen in seinem Code übernimmt?

Das geht mit fast jedem Editor mit replace.

Quote from "Hobbyfahrer"

Sehe ich es richtig, das ich in der Karte bei Darstellung von Track/Route und WP nicht per Tastenklick Bilder von Hand zuweisen kann?

Das siehst Du richtig.

Gruß
    Dietmar

• Quote from "Dietmar"

Das siehst Du richtig.

Nicht ganz - :-)
    Wenn Du einen Trackpunkt anklickst und mit der rechten Maustaste in den Explorer wechselst, kommst Du zum Trackpoint und kannst diesem wieder über rechte Maustaste -> "Digtitalkameraphotos -> Zeitdifferenz GPS-Zeit Photozeit bestimmen" direkt das Foto zuordnen. Das geht zwar nicht aus dem Menutext hervor, funktioniert aber - besser als andersrum :grin: