Trackcolour Mode 10101

  • Der Trackcolor mode 0101010 hat die Farben vergessen und lässt sich nur noch schwarz weiss darstellen.


    Sorry für meine gehäuften Meldungen, aber für meinen Vortrag am Donnerstag spiele ich nochmals meine Beispiele durch.


    Gerhard

  • Hallo,


    das hängt möglicherweise damit zusammen, daß die 0101... Ihre eigene,
    unabhängige Farbe zugeordnet bekommen haben, alte Einstellungen
    stimmen dann nicht mehr, müssen neu gesetzt werden. Ich kann
    zumindest in "Stil" mit dem Button "Farbe" direkt unterm Fenster
    "Trackfarben Modus" durch verschieben der Regler dem 0101 eine Farbe
    zuordnen, wie auch jeder besonderen Trackdarstellung Ihre eigene Farbe.


    Ich weiß nicht, ob sich das gerade jetzt, oder schon vor einigen updates
    geändert hat. Ich gehe davon aus, daß wir alle die 3.0.22 benutzen ?
    Ist aus der Meldung nicht zu erkennen.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Auch zu diesem Punkt noch ein verspäteter Kommentar und Dank an Jockel und Ron.


    Wie Jockel schon erwähnt, hat jeder Trackfarben modus jetzt eine eigene Farbeinstellung. Ich sehe schon die Vorteile dieser Flexibilität, wenn ich beim Trackfarben modus Höhen oder 01010 einen unabhängigen Farbverlauf wie bei Standard Trackfarben einstellen kann.


    Ich bin allerdings der Meinung, dass dies nicht besonders transparent realisiert ist. Wenn ich über das Menü "Trackmenü anzeigen" auf den Punkt "Farben" komme, erwarte ich auch dass dieser das in meiner aktuellen Einstellung tut.


    Und was ich muss wirklich tun um die Farben im Trackfarben Modus 01010 zu ändern? Nein, nicht auf Farben gehen, sondern noch eine Stufe tiefer, "Trackfarben Modus" und dort "Farbverlauf" einstellen.


    Gruss Gerhard