Was bedeutet eigentlich "Oma" machen ?

  • Hallo,


    als nicht so versierten Forumnutzer habe ich schon öfter von eurer OMA gelesen. Könnt ihr mir erklären, was das zu bedeuten hat?


    Außerdem bewundere ich, wieviele Personen antworten auf diese vielen Fragen und Probleme geben können. Sind das alles Mitarbeiter von Touratech. Kann man irgend wo etwas über die Macher lesen?


    Viele Grüße

  • Hallo Namensvetter


    Also die OMA, das ist so eine nahe verwandte aller TTQV-Nutzer ;-)


    Spaß beiseite. Unter "Optionen" - "Einstellungen" - "Allgemein" und dort "Alle Einstellungen zurücksetzen". Das ist unsere liebe OMA.
    Damit setzt du praktisch dein QV auf Werkseinstellungen zurück.
    Immer nach diversen Abstürzen gut zu gebrauchen. Viele Fehlerchen werden schon mit der OMA behoben.


    Ich bin kein Mitarbeiter von Touratech (hab die Leute auch noch nie zu Gesicht bekommen :-? ), sondern ein ganz normaler User genau wie du, der wohl auf Grund seiner Schreiberei das "Admin" verliehen bekommen hat.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Das gilt für alle "Admins h.c.".
    Die "Macher" sind Tom und Jockel. Und über die kannst Du derzeit meines Wissens leider nichts lesen. Für Memoiren haben die einfach keine Zeit (weil wir alle dauernd nerven). Aber vielleicht kommt das ja noch (mich würd´s freuen).

    Grüße,
    ron

  • Zitat von "wynetwix"

    Ich bin kein Mitarbeiter von Touratech (hab die Leute auch noch nie zu Gesicht bekommen :-? ), sondern ein ganz normaler User genau wie du....


    Ich habe auch noch keinen zu Gesicht bekommen, aber in einem anderen Thread habe ich von einer evtl. Schulung für ttqv3.0 bei TT gelesen, ich finde da sollten wir alle teilnehmen und die Lehrer mal ordentlich "ausquetschen" ;-)
    Das wird bestimmt lustig... :-)

    beste Grüsse,
    Christoph

  • Apropos OMA,


    ohne jetzt ausschweifend mich über die OMA auszulassen, wäre sie nicht mal eine Erwähnung in der FAQ wert?
    Nicht etwa was OMA heist, sondern was OMA bedeutet?

    beste Grüsse,
    Christoph