AMAP Import, Garmin GPS III Zeit Datum Höhen Track, TTQV2

  • Ich bin ein absoluter Neuling mit TTQV2.


    Zwei Probleme, die mich sehr quälen:


    1. Nach einem Track-Download aus einem Garmin GPS III fehlen die Höhenmeter- und Geschwindigkeitsangaben. Außerdem stimmen die Zeiten der Trackpunkte nicht; da steht bei jedem Eintrag "31.12.1989" und dahinter die Downloadzeit (!) - nicht aber die Zeit der Erfassung bei der Ausfahrt. Ein solcher Eintrag liest sich dann wie folgt:


    "Punkt 1 - N 48°14'34 " 16 ° - O 24'6.8 " - 31.12.1989 22:12:18 - 0 km/h - 0 ° - 0m"


    statt


    "Punkt 1 - N 48°14'34 " 16 ° - O 24'6.8 " - 08.06.2002 14:43:02 - 21.3 km/h - 127 ° - 122m"



    2. Als Österreicher bin ich natürlich sehr daran interessiert, die Daten der AMAP-CDs (die ich auf die Festplatte kopiert hab' und von dort aus ohne Probleme verwenden kann) auch in TTQV2 darstellen zu lassen. - Wie muß ich TTQV2 konfigurieren, um das zu erreichen? Der Weg "X-Plorer - Neue Datenbank - CD-Symbol" öffnet zwar den Dialog "Karten importieren", aber die Liste der verfügbaren Karten im dann ausgewählten Verzeichnis (AMAP/Ost/Overview oder /Ost/Maps) bleibt leer.


    Weiß wer Rat? :-|

  • Vermutlich wurde der active log in einen saved log umgewandelt. Um Speicher zu sparen, werden dabei die Trackpunkte reduziert und die Zeiten weggelassen. Die Höhen speicher der GPS III glaube ich überhaupt nicht, auch nicht im active log. Die Geschwindigkeiten werden von TTQV errechnet, wenn Zeitangaben vorhanden sind. Die Höhenangaben kann man auch egänzen lassen, wenn man die Höhendaten der AMAP einmal installiert hat.
    Der Import sollte funktionieren, indem man eine Datenbank markiert und dann auf das CD-Symbol (neben neue Datenbank...) klickt.
    Viel Erfolg! Der GPS III hat mir zusammen mit der AMAP sehr gute Dienste geleistet.

    Martin M

  • Hallo,


    zu Problem 1: