Track Export in OVL?

  • Hallo,
    ich versuche, meine Tracks in eine OVL Datei zu exportieren, um sie mir im MagicMaps anzusehen.
    Das TTQV kann wohl nur OVL import. Einen Export habe ich nicht gefunden.


    Wie kann ich aus meinen Tracks OVL Dateien erstellen?


    Vielen Dank
    Michael

  • Zitat von "Anonymous"

    ...Wie kann ich aus meinen Tracks OVL Dateien erstellen?


    Hallo,
    sorry, TTQV kann keine *.ovl Dateien exportieren.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Zitat von "jockel"

    Hallo,
    sorry, TTQV kann keine *.ovl Dateien exportieren.



    Sorry (ebenfalls), aber ein bischen schwach für solch ein Programm, oder :oops:

  • ... sehe ich irgendwie ein.
    Aber der Import funzt doch auch.


    Damit verliert das MagicMaps beträchtlich an Attraktivität.
    Wenn schon 3D, dann will ich auch meine Tracks in der Landschaft sehen!


    Da zockt MagicMaps über 12 Euro für die QV Lizenz ab, unterstützt aber keine Höhendaten und hält sich mit dem OVL- Format bedeckt. Schade eigentlich.


    Viele Grüße
    Michael

  • Zitat von "Anonymous"

    ....Da zockt MagicMaps über 12 Euro für die QV Lizenz ab, unterstützt aber keine Höhendaten und hält sich mit dem OVL- Format bedeckt. Schade eigentlich....


    Michael,
    da es Dir vielleicht entgangen ist:
    - MM kassiert die 12,90EUR, muß diese aber an die Landesvermessungsämter weitergeben, ergo MM zockt überhaupt nicht ab.
    - die 12,90EUR werden nicht bei jedem Öffnen einer Karte fällig, sondern 1 x um sämtliche MM Karten in TTQV nutzen zu können.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hi Peter,
    kennst du oder jemand anderer auch eine Möglichkeit, die Konvertierung offline durchführen zu lassen?
    An meinen Namensvetter Michael: Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.
    Ich wiederhole mich: MagicMaps gelobt Datenkonvertierung (irgendwann einmal, bestimmt vielleicht, teilweise ganz)

    Zitat

    ...
    Wir planen jedoch im Laufe der Zusammenarbeit mit Touratec durch eigene Updates auch deren Datenformate, zumindest teilweise, unterstützen zu können. Bis wann dies realisierbar sein wird, steht aber noch in den Sternen.
    ...


    In vielen Köpfen spukt die Vorstellung, daß MM doppelt abrechnet. Und das in diesen wunderbaren Geiz ist Geíl Zeiten. Ohne es den Vermessungsämtern zum Vorwurf machen zu wollen, aber MM sollte sich den Gefallen tun und darauf hinweisen, daß die Gebühr an die Ämter abgeführt werden muß.


    Grüße
    Michael -nicht Rollo Tomasi- Klein

  • Hallo Michael,


    leider ist mir (noch) kein "Offline"-Programm bekannt. :-(


    Was ich nicht ausprobiert habe, aber vielleicht über Umwege zum Ziel führen könnete ist ein Versuch mit G7ToWin.
    http://www.gpsinformation.org/ronh/g7towin.htm#g7towin
    Eventuell kann man durch entsprechende Konvertierungen das Ziel erreichen


    Viel Glück
    Peter


    P.S. sollte ein entsprechendes Programm jemand finden, kann Jockel es in
    "Daten und Tools zur Nutzung mit TTQV" ablegen.

    Gruß
    Peter


    QV 7.3.0.24 PU, Win 7 pro 64Bit ,
    GPSMap 60CSx, Locus Pro auf Samsung Galaxy S5

  • Hallo,
    vielen Dank ersteinmal für die Antworten.
    Ich habe eine Mail an MagicMaps geschickt und gefragt, wieso Werbung für GPS Import gemacht wird, letztendlich aber nur auf das GPS Trans verwiesen wird, dass nicht richtig funktioniert.
    Mal sehen, was die mir antworten.
    Viele Grüße
    Michael

  • Zitat von "jockel"


    - die 12,90EUR werden nicht bei jedem Öffnen einer Karte fällig, sondern 1 x um sämtliche MM Karten in TTQV nutzen zu können.


    das wäre doch eine neue Idee :-)
    und fürs Scrollen nochmal 0.1 Cent pro Bildschirmbreite und -höhe ;-)
    [/quote]


    Mein persönliche Meinung - es ist doch ein Fortschritt, die Karten in TTQV direkt nutzen zu können. Irgendwelche 3D Kisten sind da erst mal nebensächlich.

    Gruß
    Dietmar

  • Zitat von "Pernod99"


    Sorry (ebenfalls), aber ein bischen schwach für solch ein Programm, oder :oops:


    Da hast Du natürlich Recht. Dass keine Polar Pulsuhr unterstützt ist ebenfalls ein Unding - sollte auch selbstverständlich sein. Habe ich was vergessen?


    Sorry, mußte ebenfalls mal sein :oops:


    Was wollte ich damit sagen - Kritik ist ok, aber bitte etwas differenzierter.

    Gruß
    Dietmar

  • Zitat von "Dietmar"

    Da hast Du natürlich Recht. Dass keine Polar Pulsuhr unterstützt ist ebenfalls ein Unding - sollte auch selbstverständlich sein. Habe ich was vergessen?


    :rotfl:

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Zitat von "Dietmar"


    Da hast Du natürlich Recht. Dass keine Polar Pulsuhr unterstützt ist ebenfalls ein Unding - sollte auch selbstverständlich sein. Habe ich was vergessen?



    STIMMT und keinen Pocket PC .... für ein 300 (ehemals) DM Programm, schwach :nee: 8-O

  • Zitat von "Pernod99"

    STIMMT und keinen Pocket PC .... für ein 300 (ehemals) DM Programm, schwach :nee: 8-O


    Genau, logo,
    von jedem 300DM Programm auf dem Markt gibt es ja immer auch
    eine PPC Version, ist doch klar?
    Und noch schlimmer, das wird auch alles schwach bleiben, denn TTQV
    wird es nie als PPC-Version geben, genausowenig wie es TTQV als
    PALM-OS Version gibt. Es gibt aber ein kompatibles/optionales Programm
    für PALM-OS (PATHAWAY) und es wird ein kompatibles/optionales Programm
    für PPC (PATHAWAY) geben. Der Termin steht leider noch nicht fest, PW sagt im
    Frühjahr.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Zitat von "Pernod99"


    STIMMT und keinen Pocket PC .... für ein 300 (ehemals) DM Programm, schwach :nee: 8-O


    ... und zu diesem Zeitpunkt hat noch keiner an eine PDA Unterstützung ausser GPilotS gedacht. Das mit PocketPC ist sicher ärgerlich, wenn es sich hinauszögert, aber was hätte man davon, wenn eine unvollständige oder mit Bugs gespickte Version herauskommen würde. So zynisch es klingen mag - wenn es eilig ist, dann auf eine andere Lösung ausweichen oder einen Palm kaufen. Farbdisplay und schnellere Prozessoren mit kürzerer Laufzeit gibt es mittlerweile auch mit PalmOS und sind keine PocketPC Domäne mehr.


    BTW - entweder willst Du nur provozieren oder hast die smileys noch nicht verstanden. :lol:


  • Ohhhh ich vergass in meinem Beitrag: .....(überflüssige Providerwerbung, gelöscht, QV-Admin)
    Ojeee konstruktive Kritik nicht erwünscht :cry:, ich hoffe man verzeiht mir noch mal ? ;-) ;-)
    Und die Sportler TTQV Version ???? ;-)