Fotos direkt am entsprechenden Trackpunkt zuordnen

  • Hallo Touratec-Gemeinde!
    Habe schon mehrmals versucht Fotos (was ja jetzt gehen soll) direkt Tracks zuordnen zu lassen. Habe die Fotos mit ACDSee angeschaut und die Originaluhrzeit stimmt - nur er ordnet sie mir nicht zu. Ich schaffe es zwar händisch, in dem ich von den Fotos die Originalzeit mit dem jeweiligen Trackpunkt verknüpfe, aber es soll ja auch automatisch funktionieren! Was mache ich falsch bzw. wie ist die richtige Vorgehensweise?
    Danke im Voraus für eure Antworten.

    TTQV 4.0 (aktuelle Fw.), QV 7*PU, TwoNav Anima 3* Custom Version papaluna, CompeGPSLand 7*, Galaxy S6 mit TwoNav 3*, Nüvi 3597LMT, EtrexLegendC

  • Hallo mountainrescue


    Klicke im Xplorer mit der linken Maustaste auf einen Track !
    Ganz unten findest du "Digitalkamera-Photos". Da mach mal weiter !!

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo Bernd!
    Das habe ich auch schon gefunden, nur beim import der Fotos klappt es dann nicht. Es kommt die Meldung zu großer Zeitunterschied oder so ähnlich, dabei sind die Fotos noch mit Originalzeit versehen.
    mountainrescue

    TTQV 4.0 (aktuelle Fw.), QV 7*PU, TwoNav Anima 3* Custom Version papaluna, CompeGPSLand 7*, Galaxy S6 mit TwoNav 3*, Nüvi 3597LMT, EtrexLegendC

  • Und wenn du oben im Fenster Pararmeter die Zeitdifferenz mal auf Max. 3600 Sek stellst ? Normalerweise steht da eine "0" drin.


    Und wie ist es mit deinem Track ? Stimmt denn da ungefähr die Zeit mit deinen Fotos überein ?

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Servus,


    GPS rechnet mit Greenwich Zeit vielleicht/wahrscheinlich sind die Tracks auch in der UTC gespeichert. QV rechnet zwar um (selectiv) aber vielleicht ist das mit den "Zeitzonen" da verbandelt.


    Werner

  • 3600 war die Lösung des Rätsels - jetzt klappt es problemlos!
    Danke für deinen Rat!
    mountainrescue :grin:

    TTQV 4.0 (aktuelle Fw.), QV 7*PU, TwoNav Anima 3* Custom Version papaluna, CompeGPSLand 7*, Galaxy S6 mit TwoNav 3*, Nüvi 3597LMT, EtrexLegendC

  • Sieh doch trotzdem mal nach, was für eine Zeitzone dein Track hat.
    Vielleicht kannst du da ja noch korrigieren, damit sie mit den Fotos genau übereinstimmen.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?