MagicMaps Top25 oder LVA Top25?

  • Hallo,


    ich habe zwar weder die eine noch die andere Karte (nur MM Bayern und LVA Top50 Bayern+Baden-Württemberg).


    Scanqualität: Wie man aus den Screenshots auf den genannten Seiten deutlich sehen kann, ist die vom LVA mit einer höheren Auflösung gescannt.


    Aktualität: Bekommt MM nicht die Daten vom LVA? Also sollte der Unterschied nicht groß sein.


    Zusatzdaten: Höhenlinien beim LVA. Ich kenne bloß die Top50 vom LVA. Dort sind die Hauptstraßen z.B. gelb dargestellt.


    Ich würde die Karte vom LVA vorziehen.

  • Hallo Carsten,


    zu welchem Zweck benötigst Du die Karten?
    (also Auto, Fahrad, wandern, zum übertragen nach Palm PW usw...)

    beste Grüsse,
    Christoph

  • Hi Christoph,
    ich brauch die Karten fürs MTB, also möglichst gute Qualität und viele Details, um Routen auch 'blind' oder z.B. nach Roadbooks planen zu können.
    Gruß, Carsten

  • Bei den Top25 mußt Du aufpassen - die Hessen ist z.B. nicht in ttqv lesbar, da es ein anderes Format ist.


    Meine Touren habe ich meist mit den Top50 Karten geplant - jeden Weg brauche ich nicht, da ich unterwegs mich nicht sklavisch an die vorgegebene Route halte, sondern es auch mal vorkommen kann, dass ich einfach einen anderen Weg nehme und nur die grobe Richtung einhalte. Irgendwann stosse ich wieder auf die geplante Route.


    Datenlieferant ist in beiden Fällen das LVMA.

    Gruß
    Dietmar

  • Sorry Carsten,


    ich sehe gerade, daß Du es von der speziellen TOP25 von BW hattest und nicht von der MagigMaps von BW. Dazu kann ich leider nix sagen, da ich die Top25 BW nicht kenne.

    beste Grüsse,
    Christoph