Hallo Jockel,
schau Dir doch bitte mal diese Website an:
Kannst Du mit den Angaben bei den CD's was anfangen - evtl. lesbar in TTQV ??
Hallo Jockel,
schau Dir doch bitte mal diese Website an:
Kannst Du mit den Angaben bei den CD's was anfangen - evtl. lesbar in TTQV ??
Quote from "waschtl"Kannst Du mit den Angaben bei den CD's was anfangen - evtl. lesbar in TTQV ??
Hallo,
üblicherweise nicht. Wenn jemand so eine CD hat, seh ich es mir gerne an.
Quote from "jockel"
Hallo,
üblicherweise nicht. Wenn jemand so eine CD hat, seh ich es mir gerne an.
Kommando zurück,
auf der Homepage dort steht daß es wohl gehen würde:
QuoteOne can import these maps without any further callibration into GIS programs and in is some GPS Data management software such as OziExplorer.
Ergo brauchen wir wahrscheinlich nur mal eine CD um uns das anzusehen.
So, ich verstehe, Topografische Karten-in günstigen Maßstäben-Digital-möglicherweise kann qv die sogar lesen-und das von Griechenland! ![]()
Ich verstehe nicht wie ich an eine CD herankomme. :-?
Quote from "Christoph"Ich verstehe nicht wie ich an eine CD herankomme. :-?
Rechts oben "Retail Outlets"
Ich denke mal, daß das die Bezugsadressen sind.
Mal anrufen ! Wenn du einen Preis herausbekommst, sag mal Bescheid !!
Bei den o.g. Adressen in Deutschland :nee: :roll:
Die Cd's hat, so fürchte ich, in Deutschland niemand auf Lager.
Geobuch in München (Top
) hat die Karten auf Papier fast alle auf Lager
CD's auf Bestellung
Preis ca. (Abhänging von Einzel- oder Sammelbestellung) 15.- bis 20.- EUR / CD
Quote from "waschtl"
Preis ca. (Abhänging von Einzel- oder Sammelbestellung) 15.- bis 20.- EUR / CD
Ab wieviel ist es eine Sammelbestellung? Ich Sammle mit! Wer noch?
Quote from "Christoph"Ich Sammle mit! Wer noch?
Ich sammle auch mit :grin:
Aber erst einmal muß der Tom eine in der Hand haben, um zu sehen, ob sie in QV lesbar sind.
Hallo,
laut Aussage der "Geobuchtechnik" sind die CD's nicht einfach in TTQV importierbar.
Die Karten sind aber als tif-Datei auf der CD und können daher gelesen werden. Eine Kalibrierung ist aber leicht möglich. (Längen und Breitengradgitter WGS 84)
Wie bereits geschrieben ist diese Aussage von einem Mitarbeiter der Fa.Geobuch und nicht von mir.
Ich persönlich habe mir die Karten als Papierkarten besorgt, selber gescannt und kalibriert.
Die Papierkarten sind super Qualität und auch die Genauigkeit scheint O.K. zu sein - (Vergleich mit Satbildern)
Hat die CD eigentlich auch eine ISBN - Nummer ???
Servus Bernd,
Quote from "wynetwix"Hat die CD eigentlich auch eine ISBN - Nummer ???
könnte sein, weiß ich aber auch nicht. Ich habe nur eine Karte aus der Vorserie da. Die ist von Anavasi selber gebrannt worden, also definitv ohne ISBN-Nummer.
Wofür brauchst Du die aber? Für eine Bestellung? Das geht aber einfacher:
http://www.mountains.gr/indexen => Orders oder direkt
http://www.mountains.gr/anavasi/orders.php
Die Portokosten sind mehr als moderat. Einem Bezug per Postweg steht damit eigentlich nicht sehr viel entgegen.
Viele Grüße, Ohm.
Hallo Ohm,
hinter Deinem Link zahlt man aber so ca. 15 Euro pro Karte, hier war von ca. 15-20 Euro für eine Ganze CD voll Karten die Rede.
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Hallo,
ich hatte schon gemeint 15-20 EUR / CD
/=pro ![]()
Quote from "Christoph"hinter Deinem Link zahlt man aber so ca. 15 Euro pro Karte, hier war von ca. 15-20 Euro für eine Ganze CD voll Karten die Rede.
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Das ging mir auch so. Ich war auch sehr überrascht 8-O
Ich ziehe also mein "Sammeln" zurück :-?
Hallo
ein freundlicher Mensch bei Geobuch meinte die Karten-CD wäre nicht so toll weil derzeit nur in griechisch erhältlich. Die englische Übersetzung sei überaus schlecht, und deshalb legt er sich die CD auch nicht in den Laden. Das heißt er müsste sie extra bestellen und kann nicht sagen was es kosten würde ...
Schade eigentlich.
LG Andreas
Hallo,
griechisch gilt hier für die Software - wir benutzen aber doch TTQV
und das sogar in Deutsch ![]()
wie oben schon mal erwähnt: Karte ist als TIFF auf der CD
Hallo,
die Sprache ist mir Wurst. Die Karten sind das was zählt.
Fragt doch einfach mal bei Anavasi direkt an. Ich konnte letztes Jahr auch eine Karte nicht bekommen - eine Email und die Karte war nach wenigen Tagen da (ohne Rechnung :crazy:)
Das klingt doch gut! Danke für die Info. Ich habe schon sehr schlechte Erfahrungen machen müssen beim Bestellen von Karten in Slowenien bzw. auch nur Einholen von Informationen darüber. Wartezeiten von mehreren Wochen sind da die Regel ...
Schön wenn die Griechen da ne Ausnahme sind!
LG Andreas
Hallo,
zu den "ANAVASI" habe ich die Info vom Verleger, daß die im Format
*.tif mit *.tfw files sind, also in TTQV grundsätzlich einlesbar, (jetzt kommt eine Vermutung) und unter Verwendung des *.tfw wohl auch halbautomatisch
kalibrierbar. Aber für den "Vermutungs-Teil" brauche ich erst so eine CD um
das verifizieren zu können.