Hallo,
kann man eigentlich irgendwo einstellen, wo die Thumbnails für Digitalfotos abgespeichert werden sollen? Ich würde sie gern im "TTQV-Bereich" und nicht als Unterverzeichnis der Fotos abspeichern.
Thumbnails für Fotos
-
-
Hallo,
sorry, nein, das ist festgelegt.
-
Schade, ich hatte aus Platzgründen Karten und Foros auf eine gemeinsame CD gebrannt. Ich wunderte mich, dass die verkelinerten Fotos nicht in der Karte angezeigt wurden, bis ich dahinter kam, das TTQV das thumbnail Verzeichnis als Unterverzeichnis im Fotoverzeichnis anlegt.... und das geht auf einer CD eben nicht.Toll wäre es wirklich, wenn sich das thumbnail Verzeichnis bei Bedarf woanders anlegen liesse.
Sonst finde ich die Funktion klasse.Gruß Frank Ulbrich
-
Hallo,
Ich möchte noch einen draufsetzen :oops: :
Schön wäre es ebenfalls, wenn man die Thumbnailgröße
einstellen könnte, oder hab ich's irgendwo übersehen ?
Wie gesagt, wäre schön, ist aber nicht lebensnotwendig.Gruß
Jörg -
Hallo!
Die Thumbnailgröße kann man unter dem Menü Optionen - Markierungen - Kategorie Verknüpfungssymbole einstellen, indem man bei aktivierter "Minitiaturansicht für Bilder" die Symbolgröße ändert.
Leider skaliert man damit nur den von Qv in einer fixen Größe erzeugten Thumbnail von 128x128 Pixel. Dadurch wird die Bildqualität bei zu großen Thumbnails schlecht, sodaß man keine Fotos in vernünftiger Größe / Qualität auf der Karte darstellen bzw. ausdrucken kann.
Es müßte im Prinzip bei jeder Skalierung des Thumbs auf das Originalbild zugegriffen werden - oder ein neuer Thumb in der gewünschten Größe direkt vom Originalbild erstellt werden, damit das möglich wäre.
Ich habe diesen Wunsch schon vor längerer Zeit geäußert und gerade erst kürzlich im Thread "Wunsch: bessere Druckoptionen..." wieder in Erinnerung gerufen.Jockel hat gemeint das ist was für die Version 4 und kann kurzfristig nicht umgesetzt werden - oder doch?

Grüße Oliver
-
Hallo,
in diesem Zusammenhang auch die Frage:
Kann man die Thumbnails in einem angezeigten Track auf der Karte - ähnlich wie Routen Track WP - anzeigen / unsichtbar schalten, so dass der Track aber sichtbar bleibt?
:oops: Oder steht das schon wo wie's geht ?Gruß
Peter -
Quote from "pezie"
Kann man die Thumbnails in einem angezeigten Track auf der Karte - ähnlich wie Routen Track WP - anzeigen / unsichtbar schalten, so dass der Track aber sichtbar bleibt?
Logisch
Gehe auf den Tracknamen - rechte Maustaste - Stil - Links oben "Verknüpfungssymbol" - AUS - OK
Hier kannst du auch die Größe deiner Thumbnails auf der Karte einstellen :grin:
War es das ??
-
Hallo!
So wie's bernd beschrieben hat gehts auch. Ich machs lieber über den Layermanager und setz dort bei den Markierungen / Verknüpfungssymbol ein/kein Häckchen. Gschmackssache.
Grüße Oliver
-
Quote from "oliver"
...Ich machs lieber über den Layermanager und setz dort bei den Markierungen / Verknüpfungssymbol ein/kein Häckchen.
Genau...... viel einfacher

-
Hallo,
Danke für die Tipps.
Mit dem Layermanager finde ich, gehts optimal.Gruß
Peter