Ortsdatenbank einbinden klappt nicht

  • Ortsdatenbank importieren, also das Feature kapiere ich überhaupt nicht. Ich habe ohne Probleme die Ortsdatenbank der TOP50 (Bayern Süd) im Explorer als Ortsdatenbank importiert. Jetzt habe ich mir die CDROM TTQV Routing Deutschland geholt und möchte natürlich auch diese Ortsdatenbank importieren. Im Verzeichniss: C:\Programme\TTQV\od2 sind u.a. die Files Europe.od2 und natürlich auch Topo_Data.od2. Wenn ich QV starte und im Datenbankmenü mit dem Button: Ortsdatenbank Verzeichniss wechseln drücke dann zeigt das Programm ganz sicher auf das richtige Verzeichniss wo auch die Files mit der Endung od2 sind. Aber ich kann die nicht einfügen. In der Doku unter "Installation der Ortsdatenbank und Beispielkarten" steht zu diesem Fehler nix, nur das es so klappen müsste. Liegt das vielleicht an meiner Light Lizenz, aber warum klappt dann das importieren der TOP50 Ortsdatenbank, das ist doch nicht logisch, oder???? Wie bekomme ich jetzt diese Ortsdatenbank und die anderen die bei der Orginal CD TTQV V2.50.46 mit dabei sind in die Datenbank?


    Vielen Dank
    Ulf

  • Zitat von "toter Sonntag"

    Ortsdatenbank importieren, also das Feature kapiere ich überhaupt nicht. Ich habe ohne Probleme die Ortsdatenbank der TOP50 (Bayern Süd) im Explorer als Ortsdatenbank importiert.


    Richtig, das geht auch mit der "-light-"


    Zitat

    Jetzt habe ich mir die CDROM TTQV Routing Deutschland geholt und möchte natürlich auch diese Ortsdatenbank importieren. Im Verzeichniss: C:\Programme\TTQV\od2 sind u.a. die Files Europe.od2 und natürlich auch Topo_Data.od2. Wenn ich QV starte und im Datenbankmenü mit dem Button: Ortsdatenbank Verzeichniss wechseln drücke dann zeigt das Programm ganz sicher auf das richtige Verzeichniss wo auch die Files mit der Endung od2 sind. Aber ich kann die nicht einfügen.


    Die anderen *.od2 (alle außer topo_data.od2) gehören zur weltweiten ODB und die läuft nur mit der TTQV Vollversion, so will es TT, so will es der Progi. Die Ortsdaten der Routing CDs (Vektorkarten) werden automatisch mit der Installation der Vektorkarten installiert, können aber prinzipbedingt nicht exakt gleich wie die *.od2 Dateien angesprochen werden. Die Ortsdaten der Vektorkarten erreicht man über das Icon "Nach Name Suchen", in der Auswahl rechts "Strassen routing data" auswählen.