Transfer von Karten von TT-QV zu Garmin GPS

• Liebe Freunde

Ich habe im Internet eine Software ( http://www.geopainting.com/en/ ) gefunden, mit der man eigene Karten ins Garmin-Format konvertiert und auf das Garmin-GPS überträgt.
    Dies ist sehr nützlich, da man von Garmin nicht sehr viele Detail-Karten (ausserhalb USA) kaufen kann.

Ist eine vergleichbare Funktionalität auch für TT-QV geplant ?

Gruss

Goletto

• Quote from "goletto"

....Ist eine vergleichbare Funktionalität auch für TT-QV geplant ?
    Gruss Goletto

Hallo Goletto,
    bitte etwas genauer, welche Funktionalität meinst Du damit ?

Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

• GPSMapEdit ist nur in der Lage, selbstgemalte Karten (bzw. für Garmin aufbereitete) zu übertragen, leider keine topografischen oder normale Vektorkarten. Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, dass TTQV hier eine Lösung anbieten kann. Eine automatische Konvertierung der CD-Karten oder auch gescannter Karten ist durch Lizenzbestimmungen der Kartenhersteller ausgeschlossen.

• Hallo Jörg

Die Software GPSMapEdit übernimmt Karten im .png Format, also nicht nur selbst gezeichnete. Zumindest steht es so in der Anleitung. Probiert habe ich es noch nicht.

Die Lizenzfrage muss natürlich korrekt geregelt werden, aber wenn ich ein Karte korrekt gekauft habe, sollte es doch möglich sein, dass ich Teile dieser Karte auf mein GPS legal übertagen kann. Ich verwende es ja zu privaten Zwecken.

Gruss

goletto

• Quote from "goletto"

Hallo Jörg
    Die Software GPSMapEdit übernimmt Karten im .png Format, also nicht nur selbst gezeichnete. Zumindest steht es so in der Anleitung. Probiert habe ich es noch nicht.

...eben :-)
    Du kannst die *.png laden, dann mit der Software die von Dir benötigten
    Linienzüge von Hand nachmalen, diese Linienzüge kannst Du dann auf Deinen
    Garmin laden....aber ich glaube das ist nicht ganz das was Du Dir vorgestellt hattest, richtig ;-)

Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!