TTQV5 friert ein beim Versuch Karten zu laden

  • Moin,


    ich habe TTQV5 als Testversion installiert und alle meine qu4 Dateien gem. Anweisung importiert. Beim Versuch z. B. die TTQV Topo 25 oder die Generalkarte 200 Mair Dumont zu öffnen, freirt das Programm ein.


    TTQV 5.0.1.2
    WinXP SP3
    2,83 GHz, 3,25 GB RAM


    Ciao Carlo

  • mojn, mojn,


    - irgendetwas besonderes was den Ablageort der Karten angeht?
    - andere Karten funktionieren ?
    - unten der Infobalken zu der Karte, rechts, läuft da der Zähler für´s Karte laden weiter?


    ... ist merkwürdig, damit habe ich noch nie ein Problem gehabt?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo Jockel,


    Ablageort ist eine externe Festplatte, da haben die Karten schon zu TTQV4 Zeiten gelegen. Der Pfad stimmt auch noch.


    Andere Karten habe ich auch getestet (TTQV Top25, Kompass Südtirol, Kompass Gardasee, Mair Dumont Deutschland/Italien 1:200k), gehen auch nicht. Ich habe "Letzter Modus" und "Letzte Ansicht" sowie "Flach 2D" und "Standard Ansicht" ausprobiert. Sobald ich auf "Fertigstellen" klicke, friert das Programm ein und kann nur mit dem Task Manager beendet werden. Es läuft auch kein Infobalken. Ich habe auch Karten neu eingebunden, gleiches Verhalten.


    Ciao Carlo

  • mojn,mojn,


    das ist sehr merkwürdig. Irgendetwas besonderes an Deinem System, VM, Virenscanner?
    Kannst Du mal irgendeine Deiner kleineren Karten die nicht gehen lokal auf die Platt
    schieben, direkt in QV5 importieren, sehen ob die dann geht?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • mojn,mojn,


    das ist sehr merkwürdig. Irgendetwas besonderes an Deinem System, VM, Virenscanner?
    Kannst Du mal irgendeine Deiner kleineren Karten die nicht gehen lokal auf die Platt
    schieben, direkt in QV5 importieren, sehen ob die dann geht?


    mojn,mojn,


    das ist sehr merkwürdig. Irgendetwas besonderes an Deinem System, VM, Virenscanner?
    Kannst Du mal irgendeine Deiner kleineren Karten die nicht gehen lokal auf die Platt
    schieben, direkt in QV5 importieren, sehen ob die dann geht?


    Hallo,


    habe das Problem auch. Datenübernahem aus TTQV4 hängt bei 17100. VM unter Parallels. TTQV$ läuft einwandfrei.


    Dank und Gruss

  • Moin,


    ich habe einige der Karten lokal kopiert, geht trotzdem nicht.


    Hab TTQV5 jetzt auch mal auf meinen Schleppi mit Win 7 installiert, da funktionieren die Karten von der gleichen externen Festplatte, von der beim XP-Rechner die Karten Probleme machen. Muss doch an meinem XP-Rechner weitersuchen ...


    Ciao Carlo

  • Zitat

    Hab TTQV5 jetzt auch mal auf meinen Schleppi mit Win 7 installiert, da funktionieren die Karten von der gleichen externen Festplatte, von der beim XP-Rechner die Karten Probleme machen. Muss doch an meinem XP-Rechner weitersuchen ...

    grübel, grübel.... umgekehrt, na gut, aber Problem unter XP.....
    Müßte man die Softwareliste durchrattern, testweise, AV abschalten(was läuft?), auch Win-Firewall, oder
    was auch immer bei Dir den Job macht testweise mal abschalten.


    Ist das ein Firmenrechner der zentral administriert wird?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • So - Ergänzung - mein System Win7 unter Parallels.
    Habe nun Win Firewall und Security Essentials deaktiviert. Jetzt läuft der Import durch, aber ungewöhnlich schnell. Habe allerdings auch nicht viele Daten außer Karten.
    Die Karten scheinen dabei nicht importiert worden zu sein. Gehe ich dann auf "Eigene Daten/Karten" hängt TTQV 5.

  • Zitat

    So - Ergänzung - mein System Win7 unter Parallels.

    Sorry, das kann ich unter Parallels nicht abtesten!
    Ist das TTQV4 unter Parallels lauffähig installiert und kann die DBs handeln?
    Was Du versuchen kannst, DBs in QV5 löschen, TTQV4 starten, alle Datenbanken komprimieren,
    nochmal importieren! ,

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Zitat

    Sorry, das kann ich unter Parallels nicht abtesten!
    Ist das TTQV4 unter Parallels lauffähig installiert und kann die DBs handeln?
    Was Du versuchen kannst, DBs in QV5 löschen, TTQV4 starten, alle Datenbanken komprimieren,
    nochmal importieren! ,

    Danke.
    DBs in QV5 löschen --- hatte ich schon gemacht.
    QV4 läuft einwandfrei ohne Probleme. Selbst Topo25 in Salami für den Sportiva war kein Problem und ging halbwegs zügig.
    QV4 DBs komprimieren - werde ich probieren.


    PS: Die QV4 nach April gekauft haben (ich als Sportiva Bundle in Essen) bekommen ihre Lizenzen für QV5 und Karten automatisch?

  • Hallo alorenzen


    Du mußt eine QV5-Lizenz im Shop bestellen.
    Dort mußt du deine QV4-Lizenz eintragen.
    Daran wird dann erkannt, wann du QV4 erworben hast
    und du bekommst die QV5-Lizenz gratis.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Nur zur Verdeutlichung: Ein Neukauf ab 1. April 2010 berechtigt zum kostenlosen Update auf die Version 5.


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia