Als treuer langjähriger TTQV-4-Anwender bin ich eine altbackene und umständliche Bedienung gewohnt. TTQV-4 war einigermaßen stabil und die Funktionen waren sehr leistungsfähig.
Nach eeeeeeeeeewigem Warten auf die neue 5-er-Version habe ich mir die Demo runtergeladen und installiert. Die Installation hat gemeldet, dass meine Daten von TTQV-4 importiert werden. Es ist aber leider nicht klar, ob eine Kopie der Daten für die 5-er erstellt wird oder ob die 5-er auf den Originaldaten selbst arbeitet. Das sollte unmissverständlich gemeldet werden.
Nach der Installation stellte ich fest, dass fast alle meine Wegpunkte, Karten, Tracks, Routen _nicht_ importiert wurden, obwohl keine Fehlermeldung kam.
Die Bedienung und die vielen Fehler und Unvollständigkeiten finde ich SEHR ENTTÄUSCHEND, insbesondere nach dem langen Warten. An der umständlichen und unintuitiven Bedienung gibt es leider keinen Fortschritt. Diese "Assistenten" mögen für Anfänger hilfreich sein, bei einem zügigen Arbeiten nerven sie einfach nur.
Nach kurzem Lauf hat sich die 5-er-Demo mit einer Kaskade von Exceptions verabschiedet.
Sowas Unreifes wollt Ihr im Ernst gegen Geld _verkaufen_? Was macht es für einen Sinn eine völlig unfertige Software auf die armen Benutzer loszulassen? Sollen diese als kostenlose Tester missbraucht werden?
UNPROFESSIONELL, ich rate ab.
Herbert