Wie komprimiere ich in TTQV4 meine Datenbank?

  • Hallo,


    unten ein Link zu einem Film von Elmar, wie man in TTQV4 Datenbanken komprimiert.
    Das Komprimieren entfernt alle gelöschten Objekte endgültig aus einer Datenbank, erhöht
    somit die Performance und verkleinert die Datei. Man sollte das grundsätzlich immer mal
    wieder machen. Man muß es machen, bevor man die Datenbanken nach TTQV5 importiert,
    Wenn man es noch nie, oder sehr lange nicht gemacht hat, kannn es besser sein, wenn man
    den Prozeß 2-3 mal durchlaufen läßt.


    Film: Datenbanken komprimieren

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo,


    bei mir läuft der Film nicht. Muss ich zunächst die Einstellung des Browsers ändern? Im Voraus besten Dank für Hilfe.


    Gruß
    bonifazius

    Einmal editiert, zuletzt von wynetwix () aus folgendem Grund: Korrektur

  • mojn mojn bonifazius,

    bei mir läuft der Film nicht. Muss ich zunächst die Einstellung des Browsers ändern? Im Voraus besten Dank für Hilfe.


    Sag bitte mal genauer was "bei Dir" bedeuetet?
    - ungefähr was für ein Rechner und Betriebssystem
    - welchen Internet-Browser(und Version davon) verwendest Du ?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Guten Tag Jockel,


    Verzeihung, da hatte ich mir die Anfrage zu einfach gemacht. Die Rückfrage kam überraschend schnell, vielen Dank!
    Hier die erforderlichen Angaben:


    Notebook, Windows 7 Home Premium mit 32 Bit + Service Pack 1;
    Prozessor: Intel Core 1,6 GHz; RAM: 4 GB, davon 2,9 GB brauchbar.
    Browser: Windows Internet Explorer 9


    Wenn ich den Link 'Film: Datenbanken komprimieren' anklicke erscheint auf der Seite nur ein Kästchen mit X, keine weitere Meldung, obwohl der Echtzeitschutz deaktiviert ist.


    Gruß
    bonifazius

  • mojn, mojn,


    das sollte aber im Fensterrahmen oben oder unten, oder vielleicht auch wenn Du mit der Maus
    auf das Kästchen fährst eine Meldung aufpoppen, was Dein IE da für Schhmerzen hat.
    Ich habe es gerade unter Win7 und IE9 nochmal probiert, funktioniert ohne Probleme.
    Vielleicht, stell mal einen Screenshhot von Deinem kompletten IE9 Fenster
    (Du kannst es ja ggfs. etwas zusammenschieben) hoch, vielleicht fällt dann noch
    jemand was auf!?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Guten Tag,


    da hat sich nirgendwo eine Meldung aufgepoppt. Manchmal hilft abwarten. Jetzt, nach etwa 1 Woche habe ich das noch einmal versucht, und siehe da, der Film läuft. Auf jeden Fall herzlichen Dank für die freundliche Hilfe. Die Datenbanken aus QV 4 sind endlich komprimiert. Nun folgt das nächste Problem: Wie in QV 5 laden? Das versuche ich jetzt, und bei Bedarf werde ich wohl ein neues Thema starten.


    Mit freundlichen Grüßen


    bonifazius

  • ehemm....

    da hat sich nirgendwo eine Meldung aufgepoppt. Manchmal hilft abwarten. Jetzt, nach etwa 1 Woche

    ... Du hast aber jetzt nicht eine Woche auf die Info gewartet wie man
    komprimiert, nur weil der Film nicht lief? Bitte, wenn das mal wieder
    untergeht, daß Dir die Info noch fehlt, sag was!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo Jo, bei mir läuft ausnahmsweise mal alles wie es soll. Hatte einen Totalverlust des ganzen QVTT bzw. der ganzen Festplatte. Kann ich die City Navigator NT einfach wieder installieren ? Oder hast dur andere Vorschläge. Grß Kurt :mh: