Datentransfer TTQV5/ Garmin eTrex schlägt fehl...

• Hilfe! :-)

Im Gegensatz zu TTQV4 will TTQV5 nicht mit meinem eTrex Summit
    kommunizieren. TTQV5 erkennt zwar das Gerät, welches per
    USB/Serial-Adapter (Hama 00039703) angeschlossen ist, der Datentransfer
    (z.B. Hoch- bzw. Runterladen von Waypoints) bricht jedoch mit folgender
    Meldung ab:

--------------------------------------------------

Garmin eTrex Summit Software Version 2.50

Error in GPS_Garmin.GetData: GarXface.Exceptions.DeviceIOError: Device I/O error.
    bei HandleGxExceptions(Int32 errCode)
    bei GarXface.Gps.Open(GpsDevice gpsDevice)
    bei QV50.GPS_Garmin.ReadData(clsBackgroundTask pg, Int32 idx, eImportFlags flags, IQDB inthisqdb, List`1& result)
    Error while downloading: IOError
    Done, time=0,23s

--------------------------------------------------

Wie gesagt, unter TTQV4 hat das unter gleichen Bedingungen funktioniert. Was kann ich tun?

Danke und Gruß
    Achim

Google ist nicht selbstverständlich!

• Was kann ich tun?

Ich fürchte es bleibt nur warten, Tom bekommt gerade diverse Utensilien zusammengestellt um
    Problemgeräte unter die Lupe nehmen zu können. Wegen der Entfernung dauert es aber etwas
    bis er die Sachen vorliegen hat.

Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

• Danke für das schnelle Feedback. Ich harre also in Geduld ;-)

• Hallo Achim

Hast Du schon mal versucht, die Software deines eTrex upzudaten?
    Ich nutze das Vista HCx mit der Firmware 3.20. Damit funktioniert der Datenaustausch.

Ich weiß natürlich nicht, was die aktuelle Firmware des eTrex Summit ist.

Gruß
    Markus

• Ich habe noch das "alte" Summit, da ist mit der Firmware 2.50 Schluß :-(

• Prima, die Kommunikation zwischen TTQV5 und meinem Etrex funktioniert im Grundsatz jetzt mit der Version V5.0.1.16,
    allerdings habe ich das Problem, daß WP-Symbole sowohl beim Up- , als auch beim Download vertauscht werden.
    Dieses Phänomen scheint hier aber schon in einem anderen Thread bearbeitet zu werden, sodaß ich vorerst versuchen werde, die Hilfestellungen von dort zu nutzen.

• Version 5.0.1.17 bringt nur halbe Besserung:

WP-Symbole ins Etrex hochladen scheint jetzt zu funktionieren.
    Download derselben zurück nach QV5 macht aus verschiedenen Symbolen alles Gleiche.

• Hm. Version 5.0.3.11 (Devloper) vertauscht immer noch... ...oder schon wieder? ;)
    Allerdings scheinen nicht alle Symbole betroffen zu sein. Z.B funktionieren die Symbole "Skull", "Fuel" und "House", zumindest während meiner Experimente.
    Auch kann ich keine festen Regeln erkennen. Ein "Anchor" kommt im eTrex als "Dot" an, wenn ich diesen WP einzeln ins eTrex schiebe, aber als "Dollar" beim upload im Set von 6 selektierten WPs (alle mit unterschiedlichen Symbolen).
    Dann habe ich den Eindruck, daß die WPs bei eingestellter Bibliothek "GarminAll" beim hochladen vertauscht werden, mit der Bibliothek "Garmin16" erst beim Download.

Help! :wacko: