Lizenzproblem

  • Peter, das hatte ich glaube ich auch, zip mal die qv5.ini und lösch dann das Original. Dann QV5 starten.


    Hi Jockel,


    habe ich gemacht, hat aber nichts gebracht; auch eine Neuinstallation (vorher alles über die Systemsteuerung deinstalliert) war nicht von Erfolg gekrönt.


    Außer Navteq 2009_q4 funktionieren alle anderen Karten!!


    Schönes WE


    Gruß Peter

    Ausrüstung: GPSMAP 60CSx, iQue 3600, GPSMAP 278, CNEUNT2011.32, Topo 2010, Navteq_2009_q4, TTQV-TOPO25-DE, TTQV4St., TTQV5.0.5.8St.


    PC: AMD Phenom II X4 925 x64 8G Ram, ATI Radeon HD 5780 4G Ram, Win7 x64

  • Außer Navteq 2009_q4 funktionieren alle anderen Karten!!


    - also die Weltatlas funktioniert?
    - NAVTEQ2009Q4, du wolltest die Viewer Lizenz installieren oder eine Routing Lizenz oder.....

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!


  • - also die Weltatlas funktioniert?
    - NAVTEQ2009Q4, du wolltest die Viewer Lizenz installieren oder eine Routing Lizenz oder.....



    Hallo Jockel,


    Weltatlas funktioniert nicht


    Worldmap ja


    Online Maps ja


    Beim Beenden von QV5 erscheint folgende Meldung:




    [Window Title]
    ttqv50 .exe


    [Main Instruction]
    ttqv50 .exe funktioniert nicht mehr


    [Content]
    Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.


    [Programm schließen]


    Ach ja, noch zur Info, meine TTQV5_Maps wurden von QV5 in Win7 x64 unter c:\Benutzer\Öffentlich\Öffentliche Dokumente\TTQV5_Maps\navteq2009Q4\99.qvc, installiert.


    Gruß Peter

    Ausrüstung: GPSMAP 60CSx, iQue 3600, GPSMAP 278, CNEUNT2011.32, Topo 2010, Navteq_2009_q4, TTQV-TOPO25-DE, TTQV4St., TTQV5.0.5.8St.


    PC: AMD Phenom II X4 925 x64 8G Ram, ATI Radeon HD 5780 4G Ram, Win7 x64

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter Plönzig ()

  • Peter, warte bitte noch auf die 5.0.1.13, wenn es damit nicht tut, bin gerne
    Bereit selbst eine kurze Diskussion mit Deinem Rechner (bzw. dem QV5 darauf)
    zu führen um ihm das auszutreiben. Ich kann nicht ausschließen, daß sich
    bei den vielen Versuchen (ein aufrichtiges Danke dafür!!) etwas verhakt hat.
    Ich bring das dann in Ordnung!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Peter, warte bitte noch auf die 5.0.1.13, wenn es damit nicht tut, bin gerne
    Bereit selbst eine kurze Diskussion mit Deinem Rechner (bzw. dem QV5 darauf)
    zu führen um ihm das auszutreiben. Ich kann nicht ausschließen, daß sich
    bei den vielen Versuchen (ein aufrichtiges Danke dafür!!) etwas verhakt hat.
    Ich bring das dann in Ordnung!


    Juchu, es hat geklappt. :thumbsup:


    Alle Karten funktionieren. :thumbsup:


    Recht herzlichen Dank an Tom und Jockel. :thumbsup:


    Schönes RestWE


    Gruß


    Peter

    Ausrüstung: GPSMAP 60CSx, iQue 3600, GPSMAP 278, CNEUNT2011.32, Topo 2010, Navteq_2009_q4, TTQV-TOPO25-DE, TTQV4St., TTQV5.0.5.8St.


    PC: AMD Phenom II X4 925 x64 8G Ram, ATI Radeon HD 5780 4G Ram, Win7 x64

  • Hallo zusammen,


    hatte heute morgen auch das Lizenzproblem mit 5.0.12. nach Update auf die 5.0.13 bestand das Problem weiterhin, nur war die Fehlermeldung offensichtlich abgefangen und mit einer ordentlichen Meldung behandelt.


    Nachdem ich hier den zusammenhang mit den Netzwerkverbindungen gelesen habe, habe ich meinen PDA wieder an den PC angeschlossen. Denn der war auch bei der Installation von TTQV 5 angeschlossen und baut über ActiveSync auch eine Netzwerkverbindung zum PC auf. Und siehe, es funktioniert wieder.


    Leider keine sehr elegante Geschichte, aber zumindest kann ich weiter die 5.0 testen. Die OSM Unterstützung gefällt mir schon mal sehr gut!


    Viele Grüße


    Bernhard

  • hatte heute morgen auch das Lizenzproblem mit 5.0.12. nach Update auf die 5.0.13 bestand das Problem weiterhin, nur war die Fehlermeldung offensichtlich abgefangen und mit einer ordentlichen Meldung behandelt.


    Die Fehlermeldung kommt natürlich auch in der 5.0.1.13 nochmal. Du hast die Seriennummern dann nochmal eingegeben
    und das Problem war erledigt, oder?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Bernie, wenn es in TTQV5 ein merkwürdiges Verhalten nach dem Anschluß eines PDA gibt, hat das mit dem thread hier wenig zu tun. Du solltest einen neuen thread dafür aufmachen.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hi,


    Du mußt nochmal komplett von vorne aktivieren.
    Dazu:
    - QV beenden
    - Im Ordner Gemeinsame Dokumente\TTQV5_Data\_lic die lic-Datei löschen
    - das Komplett-Setup eindach drüber installieiren und das letzte Update 13 auch


    Dann kannst Du neu aktivieren und dann sollte mit und ohne pda gehen ;-)


    Tom

  • Habe jetzt neu QV5 installiert, Freischaltung, Navteq 2009, Freischaltung, doch dann im Explorer finde ich keine Navteq und die Ortsdatenbank fehlt auch. Und jetzt?