TTQV 3 unter Windows 7[Mod_edit]

  • Hallo zusammen,


    ich schreibe hier für einen Freund der sich mit eurem Forum nicht so gut auskennt.
    Er hat sich jetzt einen neuen PC zugelegt mit Betriebssystem Windows 7 und wollte sein altes TTQV 3 installieren, aber es läuft nicht :( . Tuts das nicht mehr unter Windows 7 ???? :?:


    mfg


    gps-fan

  • Tuts das nicht mehr unter Windows 7 ????


    Wieso "nicht mehr" 8|
    Überleg mal, wann die Entwicklung von QV3 eingestellt wurde
    und wann Windows 7 rauskam !
    Ich persönlich würde nicht damit rechnen, daß es (ohne Einschränkungen schon gar nicht) läuft.
    Da ist der Sprung doch zu groß.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Das sollte keine endgültige Aussage sein.
    Evtl. kennt ja jemand einen "Trick"
    oder hat es schon geschafft.
    Man kann ja nie wissen :)

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo!


    Ohne es jemals ausprobiert zu haben: Wurde TTQV3 mit Adminstrator Rechten installiert?


    Welche Version von Win7 wird genutzt? Bei der Ultimate und Proffesional Version gibt es einen Win XP Kompatibilitätsmodus der im Grunde nichts anderes als eine virtuelle Maschiene ist, die sich aber sauber ins Startmenue einbettet. Vielleicht ist das eine Alternative um es mit Win 7 zu nutzen?


    Bei Win7 Premium könnte man auf eine der zahlreichen kostenlosen Virtualisierer zurück greifen. Man muss dann halt beim Start ein wenig länger warten bis es läuft, aber es sollte sich dann nutzen lassen!


    Das ganze setzt natürlich ein wenig Computerkenntniss vorraus - heißt wahrscheinlich: dein Freund wird Hilfe dabei brauchen.


    Gruß


    Denis

  • Hallo Bernd, hallo Denis,


    nochmals danke für eure Antworten und Tipps, ich werds dem Kumpel weitergeben, muss er halt sehen was draus zu machen ist :)

  • Hatte ttqv3 bereits problemlos laufen auf dem neuen PC (unter windows 7)
    habe nach der Reise eine q3-Datei von anderem PC überspielt und seither erhalte ich beim Start v TTQV3 diese Fehlermeldung:


    initLevel_0 Fehler: 3265; Item not found in this collection.

    Neuinstallation hat nichts geholfen


    wer hat einen Rat ?


    Danke im Voraus
    Martin

  • mojn, mojn,


    wenn der Fehler begann, nachdem Du eine Datenbank von einem anderen
    Rechner hinzugefügt hast:
    - entferne mal alle Datenbanken aus dem TTQV3 Datenbankverzeichnis (verschieben)
    - lösche die *.ini im TTQV3 Programmverzeichnis
    - laß das Komplettsetup von Deinem TTTQV3 nochmal laufen


    Versuche es nochmal.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hi Jockel,


    danke vorerst für den Tip, werde ich abends versuchen.
    Datenbanken = alles im Ordner qu3 ??
    löschen der ttqv3a Konfigurationsdatei?


    lg
    Martin

  • mojn, mojn,

    Datenbanken = alles im Ordner qu3 ??

    ja!


    Zitat

    ... löschen der ttqv3a Konfigurationsdatei? ...

    qv.ini (oder so ähnlich) im
    TTQV3 Programmordner.


    Was ich vergessen habe, alles ohne Gewähr! Sorry, aber wir sind bei QV5 und ich habe schon lange
    keine TTQV3 INstallation mehr auf irgendwelchen Rechnern.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo Jockel.,


    danke nochmals für den Tip;
    hat vorerst funktioniert, aber nach dem Hereinholen der Datenbanken wieder der selbe Fehler;
    es liegt aber offenbar nur an der zuletzt vom Tablet (windows xp sp3) herübergeholten Datenbank unserer letzten´Reise nach Rumänien. Ohne die funktioniert alles wie bisher.


    ich weiß, ich bin mit einem Saurier unterwegs, aber mein Tablet schafft eben kein windows 7 und ich möchte da jetzt nicht aufrüsten, sonst hätte ich mir das TTQV5 schon gekauft.


    Hast Du vieleicht trotzdem eine Ideen, wie ich die Daten aus dieser Datenbank herüber auf den StandPC mit windows7 bekommen kann.


    DANKE vielmals


    lg Grüße aus Linz
    Martin

  • mojn, mojn,

    ... Hast Du vieleicht trotzdem eine Ideen, wie ich die Daten aus dieser Datenbank herüber auf den StandPC mit windows7 bekommen kann. ...


    Zippe bitte die Problemdatenbank uns schick sie mir per e-mail!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!