Karten für Neuseeland

  • Hallo,


    wir fliegen demnächst für einige Wochen nach Neuseeland und wollen beide Inseln mit dem Pkw und einem Wohnmobil erkunden. Dazu nehmen wir für die Navigation unseren Laptop mit QV4 und GPS-Maus sowie ein Aventura mit. Kann uns jemand eine Karte empfehlen die auf beiden Geräten läuft? Es sollte, wenn möglich, kein Karten-Export von QV4 via "Kacheln" auf das Aventura notwendig sein, da ich leider die schlechte Erfahrung gemacht habe, dass es dann Abweichungen von mehreren hundert Metern geben kann. Gibt es Karten, die auf beiden Geräten direkt laufen?


    Danke im Voraus, rahi

  • Hallo rahi,


    möglicherweise ist das nicht ganz die Maßstabsebene, die Du primär suchst, aber die wäre auch zu 100% "wandergeeignet":
    Top50 NZL


    Da ist auch eine Straßenkarte 1:250.000 dabei, damit seid ihr perfekt ausgestattet!


    Viele Grüße,



    Ralf.

  • Hallo rahi


    HIER gibt es Karten zum Download in verschiedenen Maßstäben.

    Gruß
    Peter


    QV 7.3.0.24 PU, Win 7 pro 64Bit ,
    GPSMap 60CSx, Locus Pro auf Samsung Galaxy S5

  • ich habe nicht die orig, TTQV Map auf dem Rechner, jedoch das wohl gleiche Ausgangsmaterial. Für einen Neuseelandfreund habe ich daraus mit TTQV 4 je eine lagegenaue RMAP für die Nord- und Südinsel im RMAP Format erstellt.


    Ob dies mit der TTQV Map möglich ist, kann sicherlich Ralf beantowrten.


    OT:
    Könnte mir durchaus vorstellen, dass TTQV künftig neben der TTQV 4/5 Map gleich eine RMAP, auf die Geräte Nummer kodiert ;) , gegen einen angemessenen Aufpreis für diese Dienstleistung, mitliefert. Nicht jede Hardware/Softwareumgebung ist für eine reibungslose RMAP Erzeugung
    einsetzbar bzw. manche Anwender möchten eben nur eine fertige RMAP auf das TwoNav Gerät laden wie rahi.

    Servus
    Gerd
    TTQV 4/6 PU - Aventura - Sportiva - Wetab W732/HD2/Acer A210 mit TwoNav - CGPSL - Globalmapper 13 - W764/16GB Ram - www.twonav-gps.de
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Könnte mir durchaus vorstellen,


    Gerd, nein, da muß ich Dir widersprechen, das kann ich mir auf keinen Fall vorstellen!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • , da ich leider die schlechte Erfahrung gemacht habe, dass es dann Abweichungen von mehreren hundert Metern geben kann


    Hallo,
    grunsätzlich ist zu beachten, dass die Kartenexporte nicht zu klein <10 MB gewählt werden dürfen, da sonst eine Lageungenauigkeit auftritt. Auf FAT32 Geräten nicht größer als ca. 4 GB.

    Servus
    Gerd
    TTQV 4/6 PU - Aventura - Sportiva - Wetab W732/HD2/Acer A210 mit TwoNav - CGPSL - Globalmapper 13 - W764/16GB Ram - www.twonav-gps.de
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation