Ordnung nach Alphabet im Baumfenster

• Mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass die einzelnen Track-, Routen-, und Waypoint-Elemente im linken Baumfenster des Explorers nicht nach dem Alphabet, sondern nach der Reihenfolge der Erstellung oder des Importes geordnet bleiben, auch wenn das Programm zwischenzeitlich geschlossen und dann wieder geöffnet wird. Dieses weicht von der im Übrigen bestehenden alphabetischen Ordnung der übergeordneten Elemente im linken Baumfenster ab. Hingegen werden im rechten Listenfenster die einzelnen Elemente alphabetisch geordnet. Ich fände es ergonisch, wenn das Ordnungsprinzip im linken Baumfenster vereinheitlicht würde. Dies war auch in TTQV 4 der Fall.

Zur Verdeutlichung meines etwas speziellen Anliegens habe ich einen Sreenshot beigefügt.

Viele Grüße,

Alpenpassradler

• Hallo 12345689ha,

vielen Dank für die Bestätigung, dass auch bei Dir die alphabetische Ordnung im linken Baumfenster nicht funktioniert und auch Du dies als Problem ansiehst.

Viele Grüße,

Alpenpassradler.

• Ich geh auch mal frecherweise davon aus, daß das noch gerichtet wird. Ordnung muß sein! :D
    Auf der Prioriätenliste seh ich das allerdings eher weiter hinten.

Google ist nicht selbstverständlich!