TTQV 5 und ape@map

  • Hallo zusammen,
    ich möchte hier auf mein Posting im ape@map-Forum hinweisen:
    http://apemap.com/forum/viewtopic.php?t=1419


    Mit QV5 können jetzt beliebig große Kartenausschnitte beliebiger Rasterkarten zu ape@map (ab Desktop-Version 1.18 ) exportiert werden. ape@map läuft auf praktisch allen Handys (Java).


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Hallo Werner,


    vielen Dank für diesen Hinweis. Ich habe heute nach langjähriger Zugehörigkeit zur Pathaway Fraktion zu Apemap gewechselt, da es inwzischen mit einem Smartphone und einem USB Zusatzakku die in den meisten Situationen wesentlich komfortablere Lösung darstellt. Erst im Nachhineun habe ich gemerkt, wie gut es mit TTQV harmoniert. Meine alten Kompasskarten schaffen also auch den Weg in die neue Welt. Außerdem lassen sich bei Apemap viele OSM und alle MOBAC Karten einbinden, so dass in Summe mit TTQV eine wirklich mächtige Lösung entstanden ist.


    Eine wirklich gute Sache, für alle User, die draußen kein Notebook dabei haben.


    Gruß Uli

  • wie sieht es bei euch aus, wenn ihr größer Karten überträgt?
    Hab mal ganz Bayern Top50 übertragen, dann bekomm ich am Handy nichts angezeigt, aber auch keine Fehlermeldung beim Übertragen. Karte ist am Handy auch vorhanden. Mit kleineren Ausschnitten funktionierts. Meine Vermutung war dann, das die Datei fürs Handy zu groß ist (über 200MB).


    Mit TrekBuddy funktionierts auch nur mit einzelnen Kacheln.
    Wie wärs mit einer export funktion für TrekBuddy?




    Gruß Berne

    Garmin 76CSx, 78s, TwoNav Sportiva FW2.5.2, Sony Ericsson Aino mit TrekBuddy und ApeMap Shareware; TTQV 4.0.133, QV 6 immer aktuelle developer. CCPSLand free; MapSource 6.16.3, Hardware W7, 64bit/6GB Ram, I5

  • Hallo Berne,
    bei solchen Problemen solltest Du Dich ans ape@map-Forum wenden. Walter und Michael sind die kompetenten Ansprechpartner.


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit Ape@Map- Karten nach TTQV zu übertragen / in TTQV zu importieren?


    Nein, die gibt es nicht!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hi,
    welche ape@map-Karten meinst Du?


    Die haben doch kaum eigene Karten, sondern verwenden hauptsächlich Fremdformate (z.B. Kompass, Alpenvereinskarten, Swiss Map, OSM, Kümmerly+Frey). TTQV kann schon seit langem Kompass-Karten lesen. Die Alpenvereinskarten dürften auch gehen und auch die Swiss Map. Den aktuellen Stand von OSM kenne ich nicht. Aber prinzipiell dürfte das auch gehen. Zu Kümmerly+Frey kann ich nichts sagen.


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Hallo,


    ich dachte z.B. an die outdooractive-Karten.


    Die freien Karten lassen sich ja bei Ape@map auch auf der PC-Festplatte speichern.


    Und mein Gedanke war/ist, ob man diese (in x Kacheln) gespeicherten Karten auch in TTQV eventuell verwenden könnte / kann.


    Gruß und Danke für die Antworten
    klavitt

    Einmal editiert, zuletzt von klavitt ()

  • Hallo klavitt,
    ach die Online-Karten meinst Du.
    Direkt geht das z.Z. nicht. Aber die kannst Du mit MOBAC runterladen und im TTQV-Format abspeichern. Hab' ich selbst nicht ausprobiert, da ich MOBAC z.Z. nicht nutze. Müsste aber gehen.


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Zitat

    Geht. Habe ich schon seit einigen Wochen so im Einsatz.

    Geht über MOBAC, aber der Kartenbereich darf nicht allzu groß ausfallen, sonst hat QV ein Problem mit dem Speicher. Soweit ich mich erinnere streikte es bei einem Gebiet in etwas so groß wie der Eifel (bei 2 GByte RAM, Win 7, 64 bit).


    Gruss, Detlef

  • Hallo,


    ich habe gelernt, das der schlüssel die pixelgröße ist 8192 sollte eingestellt werden, (ein vielfaches von 256). damit können die meisten programe noch ganz gut umgehen. und selbst große gebiete sind damit kein problem, man erhält halt mehr tiles.


    gruß bernhard

    Garmin 76CSx, 78s, TwoNav Sportiva FW2.5.2, Sony Ericsson Aino mit TrekBuddy und ApeMap Shareware; TTQV 4.0.133, QV 6 immer aktuelle developer. CCPSLand free; MapSource 6.16.3, Hardware W7, 64bit/6GB Ram, I5