Menüzeile ist nicht fixiert

• Habe die aktuelle Version, z.Zt. QV 5.0.2.5 und muß im Gegensatz zu QV4 bei jedem Neustart die Menüzeile neu anordnen. Beim jedem Neustart sind die Menüteile zunächst über 3 Zeilen wild angeordnet.

Es wäre eine große Hilfe, wenn die Einzelmenüs nach der manuellen Anordnung ihre Position in einer Zeile beibehalten würden.

Das Löschen der QV5.ini hat keinen Erfolg gebracht (außer Arbeit beim Neueinstellen der persönlichen Konfiguration).

Gibt es vielleicht eine Lösung für dieses Problem?

Danke, Reinhard

Servus,
    Reinhard

• Wieviele Werkzeugkästen hast Du denn geöffnet?, Mit 5 passiert das und das Problem ist Jockel und Tom bekannt hoffe ich aus früheren threads

Hartmut

• Das Problem habe ich auch und es stört doch sehr. Gerade, wenn wie bei mir immer 4 oder 5 Zeilen belegt werden und damit ein goßer Anteil des Darstellungsfensters futsch ist.

Grüße Stefan
    Samsung S20 FE
    LocusMap

• Hallo Hartmut,

von 6 angebotenen Werkzeugkästen in QV5 habe ich 5 aktiv (kein Google Earth). Auf meinem Bildschirm ist für alle Werkzeugkästen in einer Zeile jede Menge Platz vorhanden - dies ist also kein Grund für das Durcheinander über 3 Zeilen bei jedem Start von QV5. Es spielt auch keine Rolle, ob 4 oder 5 der Werkzeugkästen aktiviert sind.

Servus,
    Reinhard

• Hallo

Es spielt auch keine Rolle, ob 4 oder 5 der Werkzeugkästen aktiviert sind.

doch, bisher trat die Unordnung erst bei mehr als vier Werkzeugkästen auf.
    Ich selbst habe vier hintereinander und keine Probleme, erst beim fünften sind sie beim Neustart anders angeordnet.

Gruß
    Horst

• Ich habe jetzt Standard, Ansicht und GE und es gibt keine Unordnung mehr. Das ist ja schonmal vertretbar, bis das Problem an sich behoben ist.

Grüße Stefan
    Samsung S20 FE
    LocusMap

• Hallo
    Es spielt auch keine Rolle, ob 4 oder 5 der Werkzeugkästen aktiviert sind.
    doch, bisher trat die Unordnung erst bei mehr als vier Werkzeugkästen auf.

Hi Horst,

bei mir tritt es bei genau 4 Werkzeugkästen auf.

CU,

1.62c ;)

• Ich finde, es ist egal, wieviele Werkzeugkästen auf sein dürfen, so langsam sollte das in jeder Konfiguration funtionieren. Stellt Euch vor, Ihr müßtet jedesmal Sitze und Spiegel neu einstellen, bevor Ihr in Euer Auto steigt. Die Einstellung der Benutzeroberfläche ist eine elementare Grundfunktion jeder Software. Solange das nicht funktioniert, bin ich in der Nutzbarkeit behindert. Ich bitte daher darum, diesen Punkt in der Prioliste deutlich weiter nach oben zu schieben! :)

Danke

Google ist nicht selbstverständlich!

• Das Einstellen der Werkzeugkästen wird noch geändert, da kommt noch was, aber halt nicht gleich.

gruss elmar