MagicMaps Interaktiv Karten nach TTQV 4

  • Hallo,
    wie bekomme ich meine Karten von MagicMaps Interaktive Kartenwerke Österreich zu TTQV 4.0.133
    Ich hab schon alles Mögliche Versucht.
    Die norm.ini wurde jetzt durch das Update von MM erstellt. Was muss da drin stehen, bei mir ist die sehr klein.
    Beim Einlesen über TTQV 4 kommt eine Fehlermeldung :
    VMI_Openmap: vmiGetLastError=203


    Bin schon langsam am Verzweifeln.
    Danke, an Alle die sich bemühen.
    Bischy

  • Hallo,
    Es kommt wohl darauf an wie und nach was man sucht. Mit den Abkürzungen und den Suchmöglichkeiten bei navigation bin ich noch nicht so vertraut ,Sorry.
    Der erste Link geht bei mir nicht.
    Die beiden Dateien habe ich wie beschrieben in das Verzeichnis eingefügt. Das Ergebnis ist leider das gleiche, auch die Fehlermeldung.
    MagicMaps Das Interaktive Kartenwerk.Österreich Version 2.1.6

    Ist eigentlich ganz einfach über die Boardsuche zu finden:


    http://bb.ttqv.com/index.php?f…agic+maps+%C3%B6sterreich


    Direktlink zum richtigen Thema:
    DAV-, Magicmaps/Tourexplorer und Kompass Karten, update dlls

  • Bischy,
    - bitte beschreib mal Schritt für Schritt wie Du genau versuchst die Karte in TTQV4 zu importieren?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • TTQV öffnen TTQV X-plorer
    hier habe ich eine neue Datenbank angelegt, und in "MagicMaps" umbenannt.
    rechtsklick in dieser Datenbank auf Karten
    Neue Kate importieren
    Verzeichnis: C/Programme/MagicMaps/Das interaktive Kartenwerk. Österreich/TD
    im Popupfenster "Karte öffnen" des TTQV
    dann die Datei norm auswählen und öffnen.
    Dann erscheint ganz kurz ein Ladebalken auf 100% und die Fehlermeldung.


    Neuistallation von MM und TTQV bereits durchgeführt. Die Update Dateien zugefügt.


    Der Rest sind ???????
    Gruß Bischy


    Nachtrag, die Dateien external und norm habe ich mal in das Stammverzeichnis und in TD kopiert. Versionsnummern habe ich zu Testzwecken auch schon mal angepasst auf 2.1.6
    Resultat ist weiterhin der Fehler.
    MM alleine geht problemlos

    Einmal editiert, zuletzt von Bischy ()

  • ... merkwürdige Geschichte...
    - ich weiß, daß man Programmdateien und Karten in unterschiedliche Verzeichnisse installieren kann, bist Du sicher, daß Du die norm.ini erwischt hast, die im
    Verzeichnis oberhalb der Kartendaten liegt?
    - geh mal ins TTQV4 Programmverzeichnis, rechter Mausklick auf der vmi.dll, welche Version hat die Datei, 2.8.0.0 wäre richtig!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • die Version der vmi.dll ist 2.8.0.0
    die norm.ini liegt im Stammmverzeichnis von MM und im Ornder TD


    immer das gleiche Ergebnis!


    hmmmm??



    Windows 7 kann es daran liegen? Bei der Installationsroutine von MM wurde ein Fehler festgestellt. Der aber mit einem Windows7 Assistenten behoben sofort behoben wurde. War nur ein Klick mehr.

  • Habe hier auch Win7 und es läuft perfekt :)
    Habe die 32bit Ultimate.
    Hast du ev. 64bit?
    Da kann es schon (noch) eher zu Problemen kommen ;(

  • die Version der vmi.dll ist 2.8.0.0


    - die Version der vmi.dll ist in Ordnung

    Zitat

    die norm.ini liegt im Stammmverzeichnis von MM und im Ornder TD


    ... keine Ahnung wie Deine norm.ini in den Ordner ...\TD\ kommt? Das ist doch der Ordner
    mit den Kartendaten? So wie ich es hier sehe liegt die norm.ini normalerweise im Verzeichnis,
    in dem auch der Ordner \TD\ liegt, also oberhalb \TD\. Kopier sie mal dorthin, entferne ansonsten
    alle norm.ini die Du selbst verteilt hast und bring die norm.ini vor allem auch in den Zustand (Inhalt)
    wie die Installation der MM Karten die norm.ini erzeugt hat.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Bischy, ich hab jetzt nochmal so eine MM-Installation laufen lassen, habe aber nur eine TOUREXPLORER BA-WUE hier. Du mußt aufpassen was Du bei der Installation genau machst. Die läuft in zwei Schritten und es können unterschiedliche Installationspfade angegeben werden. Hier ist erst der zweite Abschnitt der Installation für die Kartendaten selbst verantwortlich. Nach der Installation gibt es erstmal keine norm.ini. Dann installiert man alle von MMaps angebotenen Updates
    und dabei wird die fehlende norm.ini, (es gibt hier genau eine) erzeugt. Die habe ich mit QV importiert und es hat funktioniert.


    Ergo, um sauber anzufangen:
    - deinstalliere Dein MMaps Produkt
    - starte Deinen Rechner neu
    - dann löschst Du die möglicherweise noch verbliebenen Karten und Programmordner von MMaps von der Festplatte
    - dann installierst Du das Produkt neu
    - dann installierst Du alle Updates die von MM zu dem Produkt angeboten werden
    - dann siehst Du nach, wo Du die zu dem Produkt gehörige norm.ini findest (nichts selbst rumfiddeln!)
    ... die importiert Du dann nach TTQV4

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • In der Antwort von pbruck wurde ich auf die Boardsuche verwiesen. Ich habe dann alles so gemacht wie im Link beschrieben.
    Natürlich habe ich nachdem nichts ging, versucht die Dateien anzupassen und in verschiedene Ordner zu verschieben. Ich habe TTQV und MM mehrfach neu installiert.
    Nun bin ich nochmal nach der Anleitung von jockel vorgegangen. Zusätzlich habe ich vor der Neuinstallation die Registry gecleant.
    Das Ergebnis ist weiterhin die gleiche Fehlermeldung. Auf XP und Windows7.
    Der Import von Ortsdatenbanken aus Top50 Bayern hat ebenfalls noch nie funktioniert. Fehler-Keine Zugriffsrechte
    Ich selbst bin SysAdmin und kenne mich somit etwas aus.

  • ... d. h. nach der Installation der MM-Updates war die norm.ini vorhanden, aber beim Import kommt in TTQV4 die Fehlermeldung, richtig?
    Und bei der Karte handelt es sich um "MagicMaps Interaktive Kartenwerke Österreich", gibt es da eine Versionsnummer auf der Verpackung, hilfsweise,
    wie alt ist das MMaps Kartenprodukt?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!