Wegpunkte eingeben

  • Hallo,


    als absoluter Neuling mit TTQV komme ich beim Einarbeiten in das Programm nicht weiter. Bisher habe ich mit Fugawi gearbeitet.
    Also: Ich habe TTQV5, versehen mit dem neuesten Update 5.0.2.5 - so sagt es mir jedenfalls das Fenster, das sich beim Aufrufen des Programms erscheint.
    Wenn ich versuche das aktuellste Update zu laden, dann stürzt mir das Programm beim Installieren ab.


    Ich habe Windows XP und habe dort alle bis zum heutigen Tage downloadbaren Updates heruntergeladen und installiert. So weit zu den Voraussetzungen.


    Mein Problem: Ich schaffe es einfach nicht, Wegpunkte mit den Koordinaten einzugeben. Ich komme bis TTQV data ... dann auch weiter zu Meine Daten ... Wegpunkte ... und dann ist Schluss. Das Feld "NEU" kann ich nicht anklicken. Wenn ich weiter oben auf "Neu" klicke, dann stürzt das Programm SOFORT ab.


    Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären, wo der Fehler liegen könnte und was ich zu tun habe?


    Vielen Dank
    norbertbln

  • - die Upates zu installieren ist leider nicht ausreichend. Du solltest das aktuelle TTQV5 Komplettsetup
    herunterladen und über Deine vorhandene TTQV5 Installation drüber installieren, das ist z. Zt. die 5.0.2.3
    Dann darüber das aktuelle Update, das ist zur Zeit die TTQV5.0.2.5. Vor der Installation des Komplettsetups
    oder Updates mußt Du TTQV5 natürlich beenden.


    - neuen Wegpunkt mit Koordinaten anlegen, z. B.:
    im QV-Xplorer, Rechtsklick auf einer Waypoint-Tabelle,"neu", den WP Namen vergeben, "Fertigstellen",
    dann den WP im QV-Xplorer makieren und im Detailfenster die Koordinaten eingeben, "speichern".

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!