Hallo,
QuoteDisplay MoreGPS-Roadbook: Wird von Touratech QV automatisch aus einer GPS-Route erstellt. Enthält die
Kilometrierung (zunächst als Luftliniendistanzen zwischen den Routenwaypoints), einem
Kartenausschnitt im Feld 2 und im Feld 3 Name und Zusatzinformationen des
Routenwaypoints inklusive zu fahrender Richtung (Kurs).
Pro Routenwaypoint wird also ein Bild erzeugt, der WP ist immer in der Mitte des
automatisch erzeugten Kartenausschnittes.
Ideal, um eine Dokumentation seiner GPS-Route mitzunehmen. So weiß man immer,
was einen am nächsten WP erwartet. Und als zusätzliche Sicherheit bei Ausfall des GPS.
diese Beschreibung aus der Bedienungsanleitung des RB war für mich der Auslöser, die Testversion von QV4 zu installieren und mich in die doch sehr komplexe Software einzuarbeiten. Bisher nutze ich Garmin BaseCamp zur Erstellung von Tracks auf Topokarten, welche ich dann im Navigerät anzeigen ließ, um sie zum ersten Mal abzufahren.
Die o.a. Möglichkeit der automatischen Erstellung eines GPS-Roadbooks wäre für mich die perfekte Lösung, um ein Roadbook zu erstellen, ohne die Strecke vorher abgefahren zu haben. (ideal finde ich die Darstellung des WP mit dem Kartenausschnitt und den Kursangaben)
Nach doch stundenlangem Rumprobieren habe ich die Topokarte und den Track jetz im QV4, aber sehe keine Möglichkeit, diesen Track ins RB zu bekommen. (So kurz vor dem Ziel ist das schon hart .....)
Wie muß ich vorgehen ?
Gruß
Klaus