Sorry, TTQV 5.0.3.1 can't continue...

  • Hallöchen,


    nachdem ich den Trackstil geändert hatte, war der Track plötzlich unsichtbar. Nach dem Versuch einer erneuten Änderung kam diese Meldung:


    Sorry, TTQV 5.0.3.1 can't continue...


    und QV verabschiedete sich. Den gesamten Fehlertext habe ich mal mit einem Screenshot-Reader in Text verwandelt und zusammen mit dem letzten QV-Screenshot hier angehängt.
    Der Track hat 1463 Punkte und ist 18,9 km lang.
    Der Bug lässt sich ganz gut reproduzieren, wie es aussieht.



    Grüße, Detlef

  • am sinnvollsten ist es woh in einem solchen Fall, wenn Tom die original-DB (*.qv5db) hätte um den
    Fehler nachzuvollziehen. Also, den Track in eine neue/leere Datenbankkopieren, prüfen ob der
    Fehler dann immer noch kommt, wenn ja, bitte zippen und zu mir schicken.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo Jockel,


    die Datenbank habe ich dir zugesandt.
    Leider konnte ich den genannten Fehler nicht wirklich reproduzieren, aber möglicherweise hängt es mit der Erscheinung zusammen, dass der Track unsichtbar wird. Das Unsichtbarwerden läßt sich ohne weiteres wiederholen:
    Lass ich mir ich auf der TTQV-TOPO25-DE den Track in 3D-Darstellung anzeigen und gehe mit der Maus auf die Linie, schau mir im Kontektmenü die Linienstileigenschaften an:


    [Blockierte Grafik: https://docs.google.com/leaf?id=0B-mh-3mh4ZtzYzM4MWMwNTQtNzk3Ni00MzlmLThlN2YtZjBmY2Y5MDU5ZDc0&sort=name&layout=list&num=50]



    gibt es da nur den einen Reiter Linienstil und es ist "kein" angepunktet.


    Schaue ich mir dasselbe im Projektmanager an, sieht das so aus:


    [Blockierte Grafik: https://docs.google.com/leaf?id=0B-mh-3mh4ZtzMTNkNjQwZDEtZDYwZi00MWZlLTg2OWMtYjU2N2I1OTUwMTM0&sort=name&layout=list&num=50]



    Da sind mehrere Reiter und unter Linestyle ist im Gegensatz zu vorher "User" angepunktet.


    Ich gehe mal davon aus, dass in beiden Fällen dasselbe angezeigt werden müßte, also "User". Dass das ja so ist, zeigt auch der Fehler mit dem Verschwinden:


    Schalte ich im Kontextmenü-Fenster auf User um, also klicke auf den Punkt, verschwindet sofort der Track - und er bleibt auch verschwunden, wenn ich nachfolgend auf "Abbrechen" gehe.
    Gehe ich dann im Projektmanager auf den Reiter "Linestyle", dann ist ja wie oben genannt User ausgewählt. Wähle ich dann eine andere Farbe für den Track an, ist er mit der neuen Farbe wieder da.



    Gruß
    Detlef


    Den nicht wieder aufgetretenen Fehler werde ich mal weiter im Auge behalten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sekundenherz ()

  • Hallo Detlef,


    ist alles so hier nachvollziehbar wie Du es beschreibst. Ich bin auch der Meinung, daß die angezeigten Einstellungen per Kontextmenü
    und per PM identisch sein müßten!
    --> Tom

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!