Pathaway for Iphone....

  • Auf der Herstellerseite von pathaway ist inzwischen die iphone- version beschrieben...und im App- Store läßt sich diese erwerben...


    Wie ich herauslesen konnte, handelt es sich um eine abgespekte Version die ausschließlich Online-Karten verwendet.... wird es jemals eine Anbindung an TTQV geben (Waypoints, etc...austauschen, Karten hochladen...) etc.
    Ist das techn. überhaupt möglich, oder gegen eine Apple Politik......


    Gruß Chris

  • Auf der Herstellerseite von pathaway ist inzwischen die iphone- version beschrieben...und im App- Store läßt sich diese erwerben...


    Wie ich herauslesen konnte, handelt es sich um eine abgespekte Version die ausschließlich Online-Karten verwendet.... wird es jemals eine Anbindung an TTQV geben (Waypoints, etc...austauschen, Karten hochladen...) etc.
    Ist das techn. überhaupt möglich, oder gegen eine Apple Politik......


    Gruß Chris


    Hallo


    Für die iPhone-Version ist ein Austausch mit X-Traverse (coming soon) vorgesehen und anscheinend nicht mit TTQV.


    Gruss


    goletto2

  • NACHRUF AN EIN GENIALES PROGRAMM


    ....das wohl zum sterben verurteilt ist....


    einfach "z.K".... Ich frage mich was das wieder soll. "Pathaway" ist einfach ein geniales Programm und wird von keinem anderen getopt. Bisher zumindest nicht !
    Gerade in Verbindung mit TTQV ist es unschlagbar. Es hat nur ein ganz großes Problem: Die "Standard" und die "Professional" laufen ausschließlich auf Windows Mobile 5 bis V6.5. Und gerade diese sind am sterben. In den nächsten Jahren, wenn die Geräte langsam kaputt gehen oder der User sich "modernisieren" möchte, sitzt man auf.


    Bei mir ist der HP IPAQ hx2790 defekt. Es ist ein wunderbares Gerät und ich vermisse es regelrecht, aber es ist auch "alt". Bei HP würde eine Reparatur ca. EUR 400,00 kosten und das ist annährend das, was man neu bezahlt hat.
    Ich machte das, was [fast] jeder machen würde: sich umschauen und ein neues Gerät in Betracht ziehen.
    Da wir im Jahr 2010 / 2011 leben bleiben - sind wir ehrlich - zwei Alternativen: "iphone" oder ein entsprechendes "Android - Gerät." Vieleicht auch bald "Windows Phone 7"..
    Ich persönlich habe mich für die iphone- Variante entschieden, da ich die wirklich nützlichen "Applikationen" beruflich benötige.



    In Bezug auf "Pathaway" bringt mir das aber rein gar nichts. Die "Lite" Version, welche es für das iphone gibt ist einfach "lächerlich" wenn man von früher die "Professional" bzw. die "Standard" gewöhnt ist.
    Ich weiß jetzt nicht, ob es an "Verträgen" mit Apple liegt, oder am relativ "geschlossenen" App- Verkehr mit itunes in der Mitte? Ich denke aber "Verhandlungen" könnten Abhilfe schaffen.


    Ich für meinen Teil, werde mich "heulend" von "Pathaway" verabschieden müssen... um vielleicht eines Tages wieder zu lachen.... wenn zumindest die "Standard" im App- Store auftaucht und eine Sync. wieder mit TTQV funktioniert..... (Träumen darf man doch....)
    Auf Wiedersehen Pathaway.... warst ein genialer Bekleider...... RIP !!!!


    TTQV ist nach wie vor super... und auf die V5 wird aufgebaut, sobald es die POWER USER gibt......

  • Hi,
    was soll ich darauf sagen? Was Scott z.Z. macht, ist ein echtes Drama! Und wenn sein iPhone-PathAway ohne TTQV auskommen will, dann kann ich ihm nur viel Glück/Spaß wünschen.


    An Deiner Stelle (ich selbst bleibe auf der Symbian-Schiene) würde ich für's iPhone die entsprechende TwoNav-Version ausprobieren (dieses Programm hat PathAway schon weit überflügelt):
    http://www.twonav.com/?op=2_1&lang=0en&prod=712


    TwoNav kannst Du ja ein paar Wochen kostenlos testen. Ich hoffe mal, dass CompeGPS nicht auch so'n Mist macht, dass man beim iPhone nur noch online auf Karten zugreifen kann.


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Hallo Delago..


    Danke für den TwoNav - Tip... werde mich gerne umschauen.


    Tja, so verliert man Kunden, wenn man die Zeichen der Zeit nicht früh genug erkennt.. Das hat Microsoft mit Windows Mobile auch bitter merken müssen.... bis Windows Phone 7 überhaupt in die Nähe von Apple kommt........
    vielleicht merken es die Herrn von Pathaway aber frühzeitig ...


    Gruß


    Chris

  • ... wenn man bei Pathaway was merkt:
    - wird das sicher nicht in einer Neuauflage PW für WM7 enden mangels Verbreitung und Akzeptanz,
    wenn ich richtig gelesen habe, bedeutet PW-WM7 eine mehr oder weniger komplette Neuentwicklung
    - könnte es an Restriktionen der Verbindungsmöglichkeiten und Apple Kontrollwut liegen, daß ein
    PW-Iphone nie ein Ersatz für ein PW-WM wird
    - bliebe wohl nur, daß unter Android eine "echtes" PW5 entwicketl wird .... und ich fürchte das kann dauern.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Also, der Aussage, dass TwoNav Pathaway überflügeltl hat, kann ich nicht zustimmen.


    Ich habe das Programm neben PW5 auf meinem PDA installiert und bin enttäuscht.


    Meiner Meinung nach ist TwoNav noch lange nicht ausgereift. Die Menüstruktur ist unübersichtlich und nicht intuitiv. Zur Einarbeitung braucht ein Neuling Tage, wenn nicht Wochen. Ohne Handbuch ist man verloren. Viele Dinge funktionieren nicht.Viele Funktionen aus Pathway sind einfach nicht vorhanden. Das Straßenrouting ist m.E. völlig überflüssig, da es für diesen Zweck viele bessere Programme gibt.


    TwoNav ist interessant für Leute, die sich zeitaufwändig mit diesem Programm beschäftigen wollen. Für Menschen, die ein Programm suchen, mit dem sie effektiv und ohne lange Einarbeitungszeit arbeiten wollen ist es (noch) ungeeignet.


    Hier ein Testbericht: http://www.testberichte.de/d/l…3Bpos%3D3127&objectType=4

    Grüße
    Walter


    [color=#666666][size=8]Software: QV7 Standard, Pathaway 6 pro Android, ApeMap
    SmartPhone: Blackview BV8000 pro Android 7, LG 6 Android 7, Samsung TAB 8.4 LTE Android 6,
    Notebook: Lenovo ThinkPad T520, Core i5-2540M 2,6 GHz, 8 GB RAM, 256 GB mSATA SSD, 320 GB HDD, Win 10/64;
    PC: i7-950 3,06 GHz, 9 GB RAM, 2 TB Raid-0, 700 GB SSD, ATI Radeon 5870, WIN 10/64

    Einmal editiert, zuletzt von Ulmer.Spatz ()

  • TwoNav ist interessant für Leute, die sich zeitaufwändig mit diesem Programm beschäftigen wollen. Für Menschen, die ein Programm suchen, mit dem sie effektiv und ohne lange Einarbeitungszeit arbeiten wollen ist es (noch) ungeeignet. ...


    Ich weiß nicht, ich muß zugeben, daß ich mit meiner jahrelangen Pathaway-Verbildung auch
    ganz grundsätzliche Probleme mit der Gesamtoptik des Twonav habe. Ich werd mit der wenigen Zeit
    damit einfach nicht warm. Aber, ich bin mir ziemlich sicher, würde ich annähernd die Zeit in TwoNav stecken
    wie in PW, dann wäre das überhaupt kein Problem. Es ist einfach total anders und das schreckt anfangs ab,
    ganz normale "Verbildung" wenn man jahrelang etwas anderes gewohnt ist.


    Zitat


    Aber der belegt doch beim besten Willen nicht, daß an TwoNav irgendetwas unausgereift wäre?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Danke für den TwoNav - Tip... werde mich gerne umschauen.


    Hi,
    hier ist übrigens ein Erfahrungsaustausch zur iPhone-Version von TwoNav:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=44517


    Überhaupt ist das Naviboard (ich will keinen von hier weglocken ;) ) die Hauptanlaufstelle für TwoNav-Fragen und -Diskussionen.


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Ich weiß nicht, ich muß zugeben, daß ich mit meiner jahrelangen Pathaway-Verbildung auch
    ganz grundsätzliche Probleme mit der Gesamtoptik des Twonav habe. Ich werd mit der wenigen Zeit
    damit einfach nicht warm. Aber, ich bin mir ziemlich sicher, würde ich annähernd die Zeit in TwoNav stecken
    wie in PW, dann wäre das überhaupt kein Problem. Es ist einfach total anders und das schreckt anfangs ab,
    ganz normale "Verbildung" wenn man jahrelang etwas anderes gewohnt ist.


    Hallo Jockel und Ulmer.Spatz,
    ja, TwoNav sieht völlig anders aus als PW und es ist eine Ein- bzw. Umgewöhnung notwendig.


    Mit Ausnahme des Livetrackings ist TwoNav meiner Meinung nach PW weit überlegen. Um das zu belegen, weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll.


    Ein Paradebeispiel ist die Kartendarstellung:
    - frei drehbar (nicht nur in 90°-Schritten)
    - schnell zoombar
    - in jeder Zoomstufe scharfes Kartenbild
    - 3D-Darstellung, wahlweise unter Berücksichtigung des Höhenmodells ("Ausbeulung" gemäß Geländeverlauf!)
    - Hypermaps: Abhängig von Zoomstufe lasen sich vollautomatisch unterschiedliche Karten anzeigen
    - Überlagerung der Rasterkarten durch Vektorkarte. Dies ist ein Super-Feature besonders in Kombination mit Satellitenkarten! Die Detaillierung der Vektorkarte (für ganz Europa verfügbar) hängt dabei von der Zoomstufe ab. Dadurch sind die Satellitenkarten immer optimal dokumentiert. Bei feinen Zoomstufen erhalten die Straßen sogar eine Beschriftung. POIs (bei den Vektorkarten dabei) lassen sich wahlweise einblenden. Mit den Vektorkarten ist auch Straßennavigation möglich - und zwar im Fußgänger-, Radfahr- und Automodus. (PW bietet zwar die begrenzte Möglichkeit, Garmin-Vektorkarten anzuzeigen. Das ist aber oberkrank und nicht wirklich nutzbar!)


    Es gibt noch eine Menge anderer Features, z.B. die Geocaching-Funktion, die auch für Nicht-Geocacher hochinteressant ist (http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=45012). Die weitere Aufzählung erspare ich mir jetzt aber.


    Die Einarbeitung lohnt sich!


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Zitat ... Hier ein Testbericht: http://www.testberichte.de/d/linkfeedbac…27&objectType=4 ...


    Aber der belegt doch beim besten Willen nicht, daß an TwoNav irgendetwas unausgereift wäre?


    @ Jockel


    Das sollte es auch nicht belegen. Es war lediglich als Informationsmöglichkeit für Suchende gedacht. An anderer Stelle wurde erwähnt, dass es sich bei der Version für das Iphone um eine abgespeckte Version handeln soll.
    Die Funktionen des PW5, die ich brauche, beherrsche ich ohne nachzudenken. Insofern ist es lästig mich umzustellen. Dabei lerne ich gerne mit einem guten Programm umzugehen. Erschwert wird mir dies aber unnötig durch die Beschränkungen und die undurchsichtige Menüstruktur von TwoNav.


    @ Delago


    Es stimmt schon. Mit TwoNav können viele Dinge realisiert werden, die PW5 nicht kann. Aber dazu ist häufig der Einsatz von zusätzlichen Programmen erforderlich. Diese Programme müssen in der Regel gekauft, gelernt und angewandt werden. Ich bin nicht bereit die Kosten dafür zu tragen und meine beschränkte Zeit dafür zu opfern.
    Ich erwarte, dass ich mit dem Programm TwoNav ohne Umwege auf intuitiven und kürzesteten Weg alle Möglichkeiten ausschöpfen kann, welche dieses Programm theoretisch bietet. Dazu gehört auch ein gutes Handbuch, das aktualisiert und an die diversen Versionen angepasst ist.
    Bis dahin ist es noch ein weiter Weg und deshalb ist TwoNav für mich unausgereift.
    Nicht einmal die Kartenerstellung mit TTQV4 ist befriedigend möglich. Kann das TTQV5 besser?



    Die Beiträge im Naviboard verfolge ich regelmäßig und ich werde dort ständig in meinem Urteil über TwoNav bestätig. In einem der letzten Beiträge suchte eine Neuling Hilfe. Er fand sie nicht. Dort tummeln sich User, die mit Freude in den Innereien des Programmes wühlen und sich mit Fachbegriffen und Abkürzungen unterhalten. Beschrieben werden Wege zum Erfolg, die aber teilweise den Einsatz von 3 verschiedenen zusätzlichen Progammen erfordern.
    Manche Ratschläge, z.B. Änderungen der INI-Datei, halte ich für den unbedarften Anwender sogar für gefährlich.

    Grüße
    Walter


    [color=#666666][size=8]Software: QV7 Standard, Pathaway 6 pro Android, ApeMap
    SmartPhone: Blackview BV8000 pro Android 7, LG 6 Android 7, Samsung TAB 8.4 LTE Android 6,
    Notebook: Lenovo ThinkPad T520, Core i5-2540M 2,6 GHz, 8 GB RAM, 256 GB mSATA SSD, 320 GB HDD, Win 10/64;
    PC: i7-950 3,06 GHz, 9 GB RAM, 2 TB Raid-0, 700 GB SSD, ATI Radeon 5870, WIN 10/64

  • Hallo Ulmer.Spatz,
    wir könnten jetzt die endlosen Diskussionen aus dem Naviboard wiederholen. Dazu habe ich aber keine Lust.
    Aber zur Nutzung von TwoNav brauchst Du auch nicht mehr Programme als bei PW.
    Die Beiträge im Naviboard sind teilweise für einen Anfänger nicht zu verstehen, können aber für die normale Nutzung ignoriert werden. GlobalMapper nutze ich derzeit auch nicht.


    Sehr aktuelle Handbücher zu TwoNav findest Du unter http://www.compegps.com/?lang=0en&opcion=5.


    Ich halte es für einen schlechten Vergleich, wenn Du darauf hinweist, dass der Kartenexport von QV4/5 unbefriedigend sei, während Du für PW nur Mini-Kacheln erzeugen kannst. Sogar mit den derzeitigen Einschränkungen erzeugt auch QV5 weitaus größere Kartenausschnitte für TwoNav als für PW.


    Die Diskussion ist möglicherweise aber akademisch. Weil zu befürchten ist, dass PW vom Markt verschwindet. Man kann natürlich bestehende Version über viele Jahre hinweg nutzen. Aber irgendwann muss man von dem toten Pferd absteigen.


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Hallo Walter,


    wer
    kleinräumig navigieren will
    keine Kompassausrichtung von Karten benötigt
    keine barometrische Höhenaufzeichnung von Tracks braucht
    keine Auto-Hybridnavigation (VMAP) On/Offroad
    kein durchzoomen von selbst deffinierten Mulitlayermaps benötigt (100/50/10K)
    keine automatische Trackarchivierung nach Tag/Monat/Jahr


    der kommt sicherlich auch mit Pathaway prima klar. Ich schreibe nicht negativ über Programme, die ich nicht kennenlernen möchte. Ist nicht gerade dies oft ein Problem, dass über Dinge berichtet wird, die einem fremd sind. PW5pro hatte ich Jahre auf meinen PPC/Smatphones, jedoch mangels Sonnenlichtuntauglichkeit der Geräte real wenig benützt. Bei deinem hochwertigen Gerät, das für mich nicht outdoortauglich wäre (siehe oben), ist dies sicherlich anders.


    TTQV 5 ist mir in vielen Bereichen noch fremd, deshalb urteile ich nur über Dinge, die ich von der 5er glaube zu kennen. Wer noch zusätzlich ähnliche Programme ausführlich kennt, kann noch leichter Unterschiede und Möglichkeiten einschätzen. Zu Ozi habe ich noch keine Bewertung geschrieben, da ich dieses Programm nicht kenne. Es könnte jedoch für dich eine Alternative sein, da du mit TwoNav nicht klar kommst und Pathaway aus irgend einem Grund für dich nicht mehr attraktiv wäre.. Auch hier kommt man um eine Einarbeitung nicht herum.


    Dass im Naviboard viele Power User im TwoNavbereicht unterwegs sind , find ich sehr gut. Gerade hat einer davon uns auf Fasttrack hingewiesen, das schon lange in CGPSL schlummert. Wer TwoNav in 10 Minuten am perfekten Laufen haben will, liest einfach diese Zeilen von mir:


    http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=345234&postcount=1


    Einsteiger werden dort wie hier nicht im Regen stehen gelassen. Zu pathaway Zeiten hier im Forum kamen viele Fragen von Usern, die Unterstützung brauchten.

    Servus
    Gerd
    TTQV 4/6 PU - Aventura - Sportiva - Wetab W732/HD2/Acer A210 mit TwoNav - CGPSL - Globalmapper 13 - W764/16GB Ram - www.twonav-gps.de
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo Delage und sardinien




    wir könnten jetzt die endlosen Diskussionen aus dem Naviboard wiederholen. Dazu habe ich aber keine Lust.

    Ich auch nicht.


    Ich halte es für einen schlechten Vergleich, wenn Du darauf hinweist, dass der Kartenexport von QV4/5 unbefriedigend sei, während Du für PW nur Mini-Kacheln erzeugen kannst. Sogar mit den derzeitigen Einschränkungen erzeugt auch QV5 weitaus größere Kartenausschnitte für TwoNav als für PW.

    Für mein Aktivitäten brauche ich keine großräumige Karte. Das ist nicht mein Kriterium. Entscheidend für den Kauf von TTQV 5 ist für mich zum Einen die tadellose Zusammenarbeit mit TwoNav und zum Anderen meine Zufriedenheit mit TwoNav selbst. Solange das nicht der Fall ist bleibe ich bei der Version 4. Es ist halt einfach nervig, wenn die Größe des Exportes nicht eindeutig definierbar ist und nach stundenlangem Rödeln des PC der Export misslingt.


    Ich schreibe nicht negativ über Programme, die ich nicht kennenlernen möchte. Ist nicht gerade dies oft ein Problem, dass über Dinge berichtet wird, die einem fremd sind

    Ich habe mir TwoNav doch nicht gekauft, weil ich es nicht kennenlernen möchte! Nur war die Arbeit damit in den ersten Versionen einfach nicht möglich.
    Es gab zu viele Fehler. Deshalb habe ich mich enttäuscht zurückgezogen und wartete ganz einfach die Entwicklung ab. Aber auf diese Diskussion hin werde ich mich nochmal (wenn auch widerstrebend) intensiver damit beschäftigen. Ich möchte TwoNav schließlich sinnvoll nutzen und nicht als Fehlinvestition abschreiben.


    Dass im Naviboard viele Power User im TwoNavbereicht unterwegs sind , find ich sehr gut.

    Dagegen habe ich doch garnichts. Ganz im Gegenteil. Durch die Arbeit dieser Power User wird das Programm hoffentlich schneller nach vorne gebracht,
    sollte Compe die ein oder andere Anregung aufgreifen und sinnvoll in das Programm implementieren.
    Ich denke aber, dass die Fragen eines Neulings für die Power User im Naviboard zu einfach und banal sind. Damit werden sie sich nicht beschäftigen wollen. Im TTQV-Forum wird hoffentlich eine Hilfe für den "einfachen" Anwender angeboten werden, so wie es bisher bei TTQV / PW der Fall war.
    Beide Foren habe ihre Berechtigung und den entsprechenden Klientenkreis.

    Grüße
    Walter


    [color=#666666][size=8]Software: QV7 Standard, Pathaway 6 pro Android, ApeMap
    SmartPhone: Blackview BV8000 pro Android 7, LG 6 Android 7, Samsung TAB 8.4 LTE Android 6,
    Notebook: Lenovo ThinkPad T520, Core i5-2540M 2,6 GHz, 8 GB RAM, 256 GB mSATA SSD, 320 GB HDD, Win 10/64;
    PC: i7-950 3,06 GHz, 9 GB RAM, 2 TB Raid-0, 700 GB SSD, ATI Radeon 5870, WIN 10/64

  • Hi, meine Frage ist zwar leicht OT aber ggf. hier doch okay.
    Seit ich ein Iphone4 (JB) habe, blieb mir nur das Programm "Bitmap" von Nixanz um eigene Karten importieren u. nutzen zu können. Eigentlich ein gutes, kleines, günstiges Programm.
    Auf ape@map will ich nicht waten, habe es auf Symbian^3 genutzt (N97), war da aber mit dem Export/Import, bzw. der Dauer der Konvertierung, auch nicht wirklich zufrieden.
    Das Programm "Bitmap" ist mir aber deutlich zu eingeschränkt und mit QV5 ist mir der Export bzw. Import nun doch zu Aufwendig (bisher schon: .cal-->.map-->.ozf2).
    Nun will ich es mit TwoNav fürs Iphone versuchen. Mir ist ein blitzschneller und unaufwendiger Kartenex- bzw. import aus QV5 heraus wichtig, ja das ist sogar Voraussetzung :-)
    Ihr, die ihr das Programm fürs Iphone habt, wie findet ihr die Zusammenarbeit QV5->TwoNav f. Iphone?


    Ist die Konvertierungs bzw. die Ex-/Importzeit mit einer Karte mit den Maßen bspw.:
    "TIFF - Tag Image File Format (TIF) - 5437 x 5473; 8 bit; Grayscale; Compression: LZW"
    in erträglicher Zeit zu machen?


    Aufgrund JB ist der Import ins Iphone ja auf mehreren Wegen möglich :)


    Danke

    ...ich fahre mit dem Rad, außer mein Fahrer holt mich ab...


  • wie findet ihr die Zusammenarbeit QV5->TwoNav f. Iphone?


    Hi Kohjinsha,
    das dürfte doch der "normale" Prozess für RMAP-Exporte sein, oder gibt's für TwoNav-IOS eine Sonderlocke ?
    Also kannst du dein Beispiel selbst testen. Auch das Ergebnis ist, wenn die Kartenquelle das zuläßt, auf der Demo-Version von TwoNav lauffähig.
    Zumindest bei der Pocket-Version ging das.

    MfG Joe

  • Hallo Joegps,
    ich habe z.Zt. keine Kenntnis über eine Demo-Version von TwoNav auf dem Iphone, ist dort ja leider eher unüblich.
    Aber werde nochmal gucken,
    Danke

    ...ich fahre mit dem Rad, außer mein Fahrer holt mich ab...


  • Hallo,
    ich setze seit einiger Zeit TwoNav auf dem Iphone in Zusammenarbeit mit TTQV V4 ein, und das funktioniert gut!
    Ich war Jahrelange Pathaway gewohnt, aber dennoch empfand ich die verschachtelten Menues nicht gerade als benutzerfreundlich. Da finde ich TwoNav sogar übersichtlicher.
    Und ein Grund für den Umstieg war für mich, dass ich endlich die 1:25k Karte für ganze Regionen erstellen und immer da
    bei haben kann. Ich habe z.B. eine 4GB große Karte für Nordbayern, die sich schön einfach verwalten lässt.


    Zugegeben, es ist relativ teuer, aber ich würde TwoNav fürs Iphone wieder kaufen. Ist für mich die einzige ernstzunehmende Alternative im Zusammenspiel mit TTQV.


    Gruß Ohm

  • Hi Ohm,
    ja ich nutze TwoNav jetzt auch schon seit einer Weile (Iphone überwiegend, Ipad sehr selten) und bin auch grundsätzlich zufrieden.
    Ich denke auch, zZt ist das die einzige sinnvolle Alternative wenns um einen recht schnellen Dateiaustausch QV5<->iOS geht, auch wenn ich zuletzt trotz des "Automatic"-Tricks nicht alle Karten sauber in RMAP exportieren konnte.
    An TwoNav fürs iOS stört mich momentan nur, dass die TRKs sehr wenig Infos enthalten und dass ich noch keine Lösung gefunden habe, dass er nicht immer selbstständig zwischen den verfügbaren Karten switcht, bzw. dass er nicht immer die Karten, mit dem scheinbar "besten" Maßstab automatisch auswählt....
    Klar ist aber auch, dass TwoNav fürs iOS noch x-Mal mehr kann als ich benötige, also ein sehr, sehr mächtiges Programm ist. Eine wohltuende Abwechslung bei den ganzen (Schimpfwort)/(Schimpfwort)-iOS-"Apps" (Programme sind das ja meist nicht ;)), mit denen Werbung gemacht wird bzw. auf denen doch die "hohe Anzahl" an verfügbaren "Apps", gerade auch im GPS-Bereich, beruht.

    ...ich fahre mit dem Rad, außer mein Fahrer holt mich ab...


  • Hi Kohjinsha,
    ich kann Dir bzgl. IOS-Apps-Market nur beipflichten....


    Wegen des automatischen switchens der Karten:
    Du kannst einfach den Haken bei der Übersichtskarte (Daten/Karten) wegnehmen, dann bringt TwoNav nur die angekreuzte, bei normalerweise die 1:25k zum Radfahren und laufen.
    Die 1:500k schalte ich dann bei bedaf manuell dazu. Klappt eigentlich ganz gut.


    Einziges Manko ist m.E., dass in manchen Dialogen Aktionen wie Scrollen etwas behäbig funktionieren...


    Gruss Ohm