Version 5 weiterhin unbrauchbar - ein Riesenärgernis

  • und blind und freudig auf ver 5 upgegradet.


    - es ist bekannt, daß es ein komplett neues Programm ist
    - das Forum ist von Anfang an offfen und berichtet über jeden Fehler
    der bekannnt wird und man kann sich einfach informieren
    - es gibt eine Demoversion die man vor dem Kauf ausprobieren kann
    - vielleicht verwendest Du nicht die aktuellste Version
    - vielleicht erfüllt Dein Rechner noch nicht die Installationsvorassuetzungen in Sachen
    directX und .net2/...


    ... unter Deinem Nick ist hier nicht erkennbar, daß Du zu irgendetwas ein Problem
    berichtet hast noch welche Version TTQV5 Du tatssächlich verwendest.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo




    Ich fahren viel mit dem Wohnmobil. Ich habe so ca. 8500 WP von Stellplätzen oder Campingplätzen zusammen getragen bzw. gekauft.
    Vom aktuellen Standort konnte ich immer die nächsten WP in einem Umkreis einblenden lassen
    Solange es die Funktion -- Umkreis nach einem Punkt suchen-- nicht gibt, ist TTQV5 für mich nicht von Interesse. Ja Ja ich weiß,
    wird irgendwann eingebaut.


    Gruß LongJohn

  • primär wollt ich hier mal meinen frust loswerden. in einem topic mit titel "ärgernis" nicht ganz abwegig :el:
    es bleibt zu diskutieren ob man nicht weiterhin mit zeitlich begrenzten beta versionen arbeiten hätte sollen bis das programm halbwegs stabil läuft bevor man es verkauft. :st:


    @ jockel:
    vielen dank für deine antwort, meine seltenen postings ( aus 2008 ) zeigen ja, dass ich mit ver. 4 äusserst zufrieden war und bin - die paralellinstalation mildert alles natürlich ab - daher bin ich ja auch "stammkunde".
    kleinere bugs und sporadische abstürze lassen mich auch kalt. dzt. kann ich aber kaum länger mit dem programm arbeiten als 5-10 minuten.
    ich werde alle anweisungen nach kompletter deinstallation ausprobieren - dann werden wir ja sehen. falls weiterhin dauerstörungen auftreten poste ich die komplette konfig. etc. :jou:


    wynetwix:
    was ist ein Admin hc Type "M" ? - scheint im ton ja einen deutlichen unterschied zu admin ohne hc zu machen - kundenservice heisst auch bei aufgebrachten kunden nicht auf beleidigte leberwurst zu machen. jockel (ohne hc) ist da deutlich professioneller.


    Velsheda66:
    vielen dank für deine tröstenden und beruhigenden worte. ;( ich werde deine tips morgen abend testen und vorher alles komplett deinstallieren.


    :pr: allen ein schönes wochenende
    christian

  • primär wollt ich hier mal meinen frust loswerden. in einem topic mit titel "ärgernis" nicht ganz abwegig


    Das ist auch dein gutes Recht. Und es nimt dir auch nimand Übel.


    es bleibt zu diskutieren ob man nicht weiterhin mit zeitlich begrenzten beta versionen arbeiten hätte sollen bis das programm halbwegs stabil läuft bevor man es verkauft.


    Ich gebe dir im Prinzip Recht, nur jetzt währe der Zeitpunkt auch da um TTqv5 den Löwen zum Fraß vorzuwerfen. Irgendwann ist halt mal der Zeitpunkt da. Glaube bitte und das wurde auch von allen Verantwortlichen von TTqv offen geschildert und hier im Forum schon offen erklärt , es ging nicht anders. Es wurde immer Versucht alle Infos zugeben und den Stand von TTqv5 allen offen zu legen. Gut manchmal ein wenig ungeschickt ;) . Aber ich denk es wird von Updat zu Updat besser.


    gruss elmar

  • Morning Christian,


    Zitat

    es bleibt zu diskutieren ob man nicht weiterhin mit zeitlich begrenzten beta versionen arbeiten hätte sollen bis das programm halbwegs stabil läuft bevor man es verkauft.

    Ist alles schon durchgekaut.


    ich weiß ja nicht, welche Version Du gerade hast, klingt nach recht alt, aber wir sind inzwischen bei 5.0.4.8, installier die bitte, ich denke, daß es damit viel besser ist 8)


    Tom

  • Servus zusammen,


    ich möchte mich grundsätzlich nicht in diese Diskussion einmischen.


    Aber ich habe soeben die 5.0.4.8 installiert und nach einem kleinen Test (15Min) durfte ich feststellen, dass zwei Abstürze die ich bisher hatte, nicht mehr vorgekommen sind. Wahrscheinlich werde ich heute Abend wieder fluchen ;) aber was positives sollte doch auch mal erwähnt werden. Und wenn es nur wegen dem Engagement der tollen Unterstützer hier ist!


    Vielen Dank, weiter so!

  • was ist ein Admin hc Type "M" ? - scheint im ton ja einen deutlichen unterschied zu admin ohne hc zu machen - kundenservice heisst


    Admins h. c. sind ganz normale User die QV schon lange verwenden und über erhebliche
    Erfahrung im Umgang damit verfügen. Sie sind keine Angestellten von TT. Sie versuchen hier
    in Ihrer Freizeit mit unglaublichem Einsatz anderen zu helfen und haben mit genau den
    Problemen wie alle anderen User zu kämpfen. Vollkommen zu recht haben die genau
    wie ich auch ein Problem mit Leuten die substanzlos (keine vernünftigen Angaben zum
    eigentlichen Problem, zu Ihrem Windows, zu Ihrer Version) hier reinpöbeln, ohne je einen
    Versuch gemacht zu haben ein Problem zu spezifizieren, oder in keiner Weise das neue
    QV5 auch nur dem geringsten Test auf Lauffähigkeit in der eigenen Rechnerumgebung unterzogen haben.
    Ich hatte auch erste eine andere Antwort geschrieben. Dann mußte ich halt daran denken, daß
    da wieder einer Stunden im Kämmerlein vor dem Rechner geflucht hat, anstatt etwas hier zu
    lesen oder zu fragen. Üblicherweise poltern die erstmal los, lassen sich aber meistens runterholen,
    man versucht es mit sachlich und schon läßt sich vieles lösen .... da hab ich halt Luft geholt und
    neu geschrieben. Das kann man machen, muß man aber nicht :D


    Soderle, wenn Du jetzt ein bisschen was zum Problem schreibst, Windows, QV5-Version, Rechner....,
    finden wir vielleicht auch bei Dir den Haken.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • ich werde alle anweisungen nach kompletter deinstallation ausprobieren - dann werden wir ja sehen. falls weiterhin dauerstörungen auftreten poste ich die komplette konfig. etc.


    Hallo Christian,
    ich schließe mich den Worten von Jockel vorbehaltlos an.
    Aber ich hebe nochmals seine 2x geäußerte Bitte hervor, dass Du Deine Konfiguration nennst - insbesondere mit welcher TTQV-Version Du Deine Tests gemacht hast.


    Es kann ja sein, dass Du gerade Deine frisch gekaufte CD installiert und losgelegt hast. Die erste veröffentlichte Version von QV 5 hatte schon eine Menge Probleme.
    Aber der aktuelle Programmstand (zu finden unter http://bb.ttqv.com/43441-ttqv5-update-5-0-3-15-15.html - und danach die Auto-Update-Funktion innerhalb des Programms nutzen!) ist schon recht stabil und kann bereits eine Menge mehr. Vielleicht ist Dir bereits damit geholfen.


    Wenn es Probleme gibt, bitte diese konkret hier posten. Nur dann kann Dir geholfen werden.
    Und ja - auch Admins (egal ob beruflich oder aus Spaß an der Freud') sind Menschen und bevorzugen einen freundlichen Ton. ;)


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • was ist ein Admin hc Type "M" ?


    Hallo Christian


    Typ "M" bedeutet "Moderator".
    Das heißt, daß ich die Beiträge hier im Forum editieren kann/darf.
    Wenn z.B. jemand ausflippt und beleidigend wird :D

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • ok ok ok
    der vorteil von leuten wie mir ist, dass sie kurz ausflippen, aber dann dem frust luftgemacht wird - gut gegen magengeschwüre schlecht für den blutdruck.
    mittlerweile bei 5.0.4.8 - schon besser !
    dzt. aber akutes problem - top 15 austria keine seriennummer für ttqv 4 (schon woanders gepostet).
    twonav export geht in v5 leider noch immer nicht.
    ich möcht mich aber zuerst darauf konzentrieren die top 15 auf meinen htc hd2 mit ttqv 4 zu bekommen (hat mit amap super geklappt).
    danach werde ich in ruhe ver5 in allen varianten durchprobieren und ganz brav in ruhigem ton :lv: meine config. etc. posten.
    :ko:


    l. g.
    christian

  • Hi Christian,

    Zitat

    twonav export geht in v5 leider noch immer nicht.

    ist leider sehr pauschal. Für eine gezielte Unterstützung ist das hier zwingende Voraussetzung:


    Soderle, wenn Du jetzt ein bisschen was zum Problem schreibst, Windows, QV5-Version, Rechner....,
    finden wir vielleicht auch bei Dir den Haken.


    Werden Fehlermeldungen angezeigt ?

    MfG Joe

  • dzt. aber akutes problem - top 15 austria keine seriennummer für ttqv 4 (schon woanders gepostet).
    twonav export geht in v5 leider noch immer nicht.


    ... unter win-XP geht der Export recht gut, Du mußt nur darauf achten "directX"
    im Exportvorgang angehakt zu haben.


    Wegen der Karten und TTQV4, wende Dich bitte mit einer kurzen Beschreibung
    per e-mail direkt an Ralf unter Hinweis auf diesen thread (link) ralf.boegel / at / touratech.de

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Rechner: Intel Core I7 860 @ 2.8 GHz
    Win 7 32 bit
    Dzt. TTQV 5.0.4.8 Standard


    Mit der Amap vorher gleiches Problem mit V5 - wenn ich die ganze Karte exportieren will Fehlermeldung:
    MapExport_Bitmap: Cant create Bitmap of 720000x1024 Pixel. OK dann:


    Error while exporting: WasError
    Error: System.Exception: MapExport_Bitmap: Cant create bitmap of 720000 x 1024 pixel!


    bei QV50.clsMapExport.b.a(clsMapExport A_0, clsAreaGeo A_1, Int32 A_2, Int32 A_3, Boolean A_4, Boolean A_5, ListOfCoordinates A_6)
    tmpbmp.DestBmp is nothing
    Done, time=182,05s


    Diese Meldungen bei Topo 15 Austria Exportversuch alle 4 Varianten der DirectX und Start NewThread Kästchen bringen ähnliche Fehlermeldungen.
    AMAP Export mit TTQV V4 ging wie geschmiert: Komplette AMAP 50 in einer einzigen Datei auf SD am HD2 enenso die 25Tausender Rax Karte. Bei Exportversuch der AMAP aus TTQV 5 ähnliche Fehlermeldungen wie oben.


    Bitte um Hilfe/Kommentare.
    Danke und liebe Grüsse
    Christian

  • 720000x1024


    so ein dünnner/langer Streifen wird sich auch sicher nicht exportieren lassen,
    ich sehe auch keinen Sinn darin. Mir ist unklar wie Du zu derartigen
    Abmessungen kommst.


    Grundsätzlich mit win7-64 funktioniert es am ehesten, wenn Du
    directX ausgeschaltet läßt, bei XP sollte er eingeschaltet sein.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Ich würde vorschlagen wo es jetzt konkret um ein Problem geht das abgearbeitet werden kann, einen eigenen Beitrag dafür zu öffnen.
    Das wird sonst alles recht undurchsichtig.


    Bitte jockel


    Dieser Beitrag kann gelöscht werden.
    gruss elmar

  • Lieber Jockel
    beim ersten Export Screen da wo man auch den Dateinamen angibt sagt ttqv ja 1 seite 720000x390000 pixel, beim zweiten screen sage ich ganze karte, unten steht noch immer gelb hinterlegt 720000x390000 pixel, die 2 nächten screens klicke ich durch - fertigstellen - dann kommt das progressfenster und dann erst message mit 720000x1024 pixel


    l. g. christian ;(

  • Hallo,
    probiere mal folgendes, denn Grundsätzlich sollte Breite x Höhe der RMAP Karte 1 : 2,5 sein. Also besser im Format z.B. eines DIN-A4 Blatts. Wichtig noch; nach einer Fehlermeldung im Exportfenster muß QV neu gestartet werden. Das war in der qv4 auch schon so!


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Loudini
    Danke für Deine Antwort.
    Hat Leider nichts gebracht er versteift sich immer auf nnnnn x 1024 Pixel. Neustart sowieso gemacht.
    Trotzdem Danke und schönen Abend aus Wien
    Christian