Importproblem Sportiva Waypoints.wpt in QV4 .133

  • Hallo,


    folgendes Problem bei mir: Ich möchte meine Waypoints vom Sportiva ins QV4 .133 importieren:
    -Import über Explorer-Twonav-Waypoints: Kann die Waypoints.wpt Datei selektieren, bekomme kurzes "Importfenster", es werden aber keine Daten angezeigt.
    -Konvertiere ich im Sportiva die Waypoints.wpt nach Waypoints.gpx funktionierts ohne Probleme.
    -Ich habe aber keine Probleme Traks und Routen aus dem Sportiva direkt ohne zu konvertieren über den OV-Xplorer zu Importieren.


    Denke, ich mach da nix falsch, oder?


    Grüße, Schorni Adr

  • Hallo Schorni Adr,
    vielleicht hat sich am Format der Compe WPs irgendetwas geändert, so daß
    es in QV4 nicht mehr direkt funktioniert. Ergo, exportiere die nach *.gpx und lies
    das *.gpx in QV4 ein. Alternativ kannst Du uns gerne die Original wpt-Datei vom
    Sportiva schicken und vielleicht sieht Tom mal rein ... aber auf irgendein Update
    für TTQV rechne ich nicht wirklich.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo Schorni,


    TTQV 4 importiert keine WPT ohne Icon. Die WPT mit Icon weren jedoch falsch umgesetzt


    TTQV 5 importiert auch WPT ohne Icon. Die Icons von TwoNav werden nicht richtig übernommen.


    TWONAV erzeugt WPT ohne Icon mit Button "Mark.WP"T (kommt keine Rückfrage, wird sofort fixiert)
    TWONAV erzeugt WPT incl. Icon mit Button " markiere und editieren WPT" (kommt Rückfrage)
    TWONAV erzeugt WPT mit Icon, wenn dieser manuell über die Karte erzeugt wird.

    Servus
    Gerd
    TTQV 4/6 PU - Aventura - Sportiva - Wetab W732/HD2/Acer A210 mit TwoNav - CGPSL - Globalmapper 13 - W764/16GB Ram - www.twonav-gps.de
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • problem habe ich auch,


    nachdem in TTQV offensichtlich nichts mehr gemacht wird, umgehe ich diese problem indem ich im sportiva im wpt file in den eigenschaften ein icon für den gesamten file aussuche


    dann funktionierts


    grüsse geo