Livetacking für die eigene Homepage

  • Ich würde gerne meine MTB-Touren als Livetracking auf meiner Homepage anbieten.


    Kennt jemand ein Programm, PHPSkript o.ä das dies ermöglicht.


    Im Internet habe ich die möglichkeit mit Leonardo-Live gefunden und getestet.


    Hierbei gibt es aber das Problem:


    Wenn mit dem Handy kein Empfang ( Telefonnetz ) besteht, werden die Punkte nicht gespeichert und anschliessend gesammelt übertragen.


    Beim Bike kommt es jedoch relativ oft zu Empfangsproblemen und so würd mein Track aus vielen geraden bestehen.


    LG

  • Hallo ösibiker,
    interessante Anwendung. Dazu folgende Fragen:


    - Mit welchem Programm + Gerät willst Du die Aufzeichnungen an den Server schicken? Mit einem Microtracker (z.B. http://www.touratech.com/shops…_info.php?products_id=483) oder einem Programm wie ape@map bzw. PathAway und einem Handy?


    - Kennst Du das Webgateway von Touratech (http://www.touratech.com/shops/002/index.php?cPath=1_5_22)?


    - Willst Du selbst was basteln (z.B. mit PHP) und GoogleMaps zur Positionsanzeige nutzen (hier ist beispielsweise meine Bastelei [..]livepos.php, mit der ich immer wieder ein wenig rumexperimentiere, aber viel zu wenig Zeit dafür habe)?


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

    Einmal editiert, zuletzt von Delago ()

  • Zur Zeit mach ich es mit einem Nokia N95 und der Software die auf der Seite von Leonardo Live angeboten wird.


    Leonardo Live ist eigentl. genau das was ich suche nur das Punkte ohne Netzempfang nicht gespeichert werden


    und anschliesend bei Netzempfang gesammelt übertragen werden.


    Da ich auch ein Smartphone mit WinMobile besitze wäre auch diese Plattform möglich.


    Dieser Tracker kommt wegen des Preises nicht in Frage das selbe gilt auch für euren Gateway.


    Ich will dieses System eigentlich nur bei meinen grösseren Ausfahrten ( 3-5x p. Jahr ) nutzen und deshalb


    sollte es eine sehr günstige Lösung sein. ;)


    Eine nutzung mit GoogleEarth oder GoogleMaps wäre super wobei selber machen kann ich es nicht.


    Bräuchte also ein fertiges Script welches ich dann nur noch anpassen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von ösibiker ()

  • Hallo ösibiker,
    um meine Position zu versenden, nutze ich ape@map, das man auch als kostenlose Version nutzen kann.
    Auf meiner Homepage habe ich 2 Skripte stehen:
    - Skript zur Aufnahme der Position. Ein Codefragment findest Du hier: http://apemap.com/forum/viewtopic.php?p=185#185
    - Skript zur Anzeige der Position(en), z.B. [..]locs.php


    Beides sind selbst erstellte - aber bei weitem noch nicht fertige - Lösungen, die ich in PHP programmiert hatte.
    Ich kann Dir die Skripte gerne geben. Die müsstest Du halt an Deine Homepage/Bedürfnisse anpassen.


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

    Einmal editiert, zuletzt von Delago ()

  • Danke für dein Angebot, werd mich im Internet noch umschauen ob ich was passenderes finde.


    Wenn nicht, werde ich gerne auf dein Angebot zurückgreifen.



    LG