Mac OS X mit Parallels Win7 Probleme GPS Daten holen TTQV4

  • Ich hab das Problem, dass ich keine Daten (Tracks und Routen) in ttqv vom etrex holen kann.


    Folgende Meldung:


    QVError: 0
    GPSgarmin_uError
    USBReset: USB Device failed to reset after Error


    Dann "OK" gedrückt


    nächste Meldung:


    Error in Garmin-Datatransfer:


    Errorcode: 0


    USB connection failure.




    Die Daten (Tracks und Routen) lassen sich mit http://www.gpsies.com anzeigen!!!!! der USB Anschluss müsste also eigentlich funktionieren!


    hab das neueste Garmin update und das TTQV4 update.


    Verwende MAC OS X mit Parallels und Win7.


    Wie gesagt der Export funktioniert.

  • Hallo weppar


    Herzlich Willkommen hier im Forum :)


    Was denn für ein Etrex ?
    Da gibt es viiiiele ^^

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • mojn, mojn,
    - welcher etrex genau und welche Firmware Version läuft darauf?
    - wie wird das Gerät mit dem Rechner verbunden, seriell, USB-Garmin, USB-Massespeicher
    - hast Du mal Mapsource unter parallells installiert und funktioniert die Übertragung dann
    - hast Du TTQV4 mit dem Komplettsetup TTQV4.0.127 installiert und welche Version läuft genau?
    - hast Du den Garmin USB Treiber instlaliert, welche Version ?
    - ist der ETREX auf Garmin/Garmin Protokoll eingestellt?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Garmin eTrex VistaCx Software Version 3.40
    Touratech QV 4.0.133 Standard 08.05.2010


    GPS Einstellungen in TTQV


    USB
    GPS Protokoll
    Garmin-Garmin


    Parallels 5 for Mac


    Windows 7

  • mojn, mojn,


    fehlt noch:


    - hast Du mal Mapsource unter parallells installiert und funktioniert die Übertragung dann
    - hast Du TTQV4 mit dem Komplettsetup TTQV4.0.127 installiert?
    - hast Du den Garmin USB Treiber instlaliert, welche Version ?


    Den Mapsource Test solltest Du schon machen, wenn ich mich richtig
    erinnere sind USB-Verbindung grundsätzlich bei den Virtualisierungen
    problematisch, vielleicht wäre auch das aktuelle parallells besser.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hab den aktuellen Garmin USB Treiber 2.3
    TTQV von der HP Version 4.0.127
    TTQV update von HP Version 4.0.133
    --------------------
    Garmin Communicator Plugin Test Page
    Communicator Plugin is properly installed and up to date, version 2.9.3.0.
    Garmin GPS device is detected and communicating properly:
    eTrex VistaCx (Unit ID 3306000038)
    ---------------------------
    der Plugin Test funktioniert also.


    Ebenfalls kann ich Tracks mit EasyGPS oder Garfile oder g7towin oder online über http://www.gpsies.com vom Gerät einlesen.


    Nur TTQV hat den oben geschriebenen QVError: 0


    ich glaube nicht das es am Parallels liegt, wenn die anderen Programme funktionieren.


    MAPSOURCE hab ich nicht installiert, verwende ich nicht !!!


    hab auch schon ein Geräte Reset gemacht. und die WebUpdater software version 2.4.2 installiert.


    also Garmin Gerät auf Version 3.40

  • ich glaube nicht das es am Parallels liegt, wenn die anderen Programme funktionieren.


    Deshalb ja meine Frage, Mapsource stand nur für "ob ein anderes Programm funktioniert".
    Hast Du TTQV4 mal zurückgesetzt?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hab TTQV4 gestern von der Homepage downgeloadet und installiert dann das update ebenfalls. funkte trotzdem nicht!


    oder was meinst du mit zurückgesetzt?


    Ich werd mir glaub ich die TTQV5 Testversion d-loaden und schaun ob es dort funktioniert.


    einstweilen muss ich den Import über EasyGPS machen -> als GPX exportieren und in TTQV einlesen. lästig aber vielleicht finden wir das Problem.

  • oder was meinst du mit zurückgesetzt?


    Zurücksetzen auf Werkseinstellungen -> Auch "OMA" genannt
    Lies bitte auch hier -> Klick <- :)

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hab oma versucht nichts gebracht.


    Dann hab ich folgendes verscuht.


    - Deinstallierte alle Garmin Treiber und TTQV4
    - Entfernte Einträge in der HKEY Corrent User Registry (Garmin und TTQV)
    - Installierte Garmin Treiber
    - Installierte TTQV4 neu - musste Schlüssel neu eingeben.
    - Funktionierte nicht!!!!!!!!!!!
    - Installierte TTQV5 Demo Version ( in dieser funktionierte der Import)
    - öffnete dann TTQV4 und versuchte den Import -> es klappte!!!! Hurraaaaaaaaa
    - Versuchte es nach einem Neustart nochmals und leider funktioniert es jetzt wieder nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Keine Ahnung warum es dieses eine Mal funktioniert hat.

  • Zurücksetzen auf Werkseinstellungen -> Auch "OMA" genannt

    Mal nur so in die Runde gefragt. - Gibts das bei qv5 auch noch?


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Hallo


    Ich hoffe auch, daß es wieder einen "OMA"-Button geben wird.
    Denn man kann nicht immer jedem Nichtcomputermenschen erklären,
    wo die ini zu finden ist :rolleyes: :)

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Ich hoffe auch, daß es wieder einen "OMA"-Button geben wird. Denn man kann nicht immer jedem Nichtcomputermenschen erklären, wo die ini zu finden ist :rolleyes: :)

    ...und die Sereinnummer von Compe neu eingeben. :D


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12