Koordinaten im richtigen Format eingeben

  • Guten Abend ich möchte in QV 4 einen Punkt nach Koordinaten finden.Die Angaben habe ich aus einem Buch aus Polen. da steht dann zB:52°45,6313 16°48,3618.
    Wie kann ich das in dem Koordinatenfeld eingeben? ?(
    Danke für die Mühe
    Achim

    Grüße aus dem Norden,
    Achim







    QV 7.4.06.6 Standard,QVX,QVM,GPSMAP 66s, Win 10 PRO,

  • Hallo Achim,


    markiere im Suchdialog auf der rechten Seite DD°MM,MMM', dann bekommst du das passende Format in der Eingabemaske.

    Dateien

    • Suchdialog.jpg

      (25,07 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Hallo Hans ,danke für die schnelle Antwort. Soweit war ich auch schon wie du auf dem Beispiel zeigst. Nur kann ich da die letzte Zahl nicht eingeben deshalb ist mir das Format nicht klar. Ich habe das schon öfter bei GPS angaben aus Polen gesehen . Welches Format , Einheit, ist den das?


    Wenn ich die Position 53°40,9228 eingeben will fehlt die 8. Bei der Angabe E fehlt dann die 2

    Grüße aus dem Norden,
    Achim







    QV 7.4.06.6 Standard,QVX,QVM,GPSMAP 66s, Win 10 PRO,

  • Wenn ich die Position 53°40,9228 eingeben will fehlt die 8. Bei der Angabe E fehlt dann die 2


    Das ist "Grad/Minuten,Dezimalminuten"
    Die Zahlen am Ende sind lediglich eine Dezimalstelle mehr und für
    die Genauigkeit der Anzeige auf einer Karte in TTQV irrelevant (cm-Bereich).

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!