TTQV Kompatibilität digitale Rumänienkarte "ROAD2008"

• Hallo,
    ich habe eine digitale Rumänienkarte entdeckt, die mich interessiert. Nachdem von GARMIN geschrieben wird, läuten bei mir jedoch gleich die Alarmglocken zwecks Kompatibilität mit TTQV. Sind es NT Karten oder sind es Karten die auf Grund der Typfile Verwendung in TTQV nicht sinnvoll verwendbar sind.
    Ich möchte keinen weiteren Fehlkauf mit Garmin Karten für TTQV machen...

Deshalb meine Frage, kennt jemand von Euch diese Karte konkret und hat Erfahrung, ob diese mit TTQV im Online Betrieb verwendbar sind (nicht für Garmin Gerät) Die Karte ist unter diesem Link hier beschrieben: http://www.romaniadigitala.ro/de/index.php Leider geht für mich nicht eindeutig hervor, ob sie TTQV tauglich ist.

Vielen Dank
    Harry

• Hans,
    @ Elmar,

vielen Dank. Ihr habt mir heute EUR 140,00 erspart...werde also mit den frei verfügbaren Karten und Papier Kartenatlas Rumänien bereisen.

Beste Grüsse
    Harry

• Servus Harry,

werde also mit den frei verfügbaren Karten und Papier Kartenatlas Rumänien bereisen.

das ging "früher" ja auch. :D In Nachbarforen wird die Genauigkeit der von dir avisierten Vektorkarte durchaus unterschiedlich beurteilt. Es gibt sogar alternative typ-files um das Aussehen bzw. Lesbarkeit besser zu gestalten.

In Sachen Rumänien und GPS ist der Blick auf die Seite des hiesigen Forum-Mitglieds Andree Jäppelt lohnenswert. In analoger Hinsicht solltest du auch einen Blick auf die Kartenseite von Karpaten-Willi geworfen haben.

Gute Reise, Ohm.

Viele Grüße, Ohm.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Das Problem bei den sozialen Netzwerken ist vielleicht diese etwas unglückliche Mischung aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internet-Anschluss.
    Frank-Markus Barwasser als Erwin Pelzig im Juni 2016 in der TV-Sendung „Grosse Kleinkunst - Das Mainzer Unterhaus feiert 50. Geburtstag“

• Hallo Ohm,
    danke für die Tipps bzw. Links. Die habe ich schon intensiver begutachtet.
    Nachdem ich eine Rumänien Openmap mit meiner vorhandenen Reiseknow-how Karte verglich habe ich festgestellt, daß auf der Openmap wesentliche Strassennetze gar nicht dargestellt sind....und habe eine bessere Karte gesucht.
    Aber es gilt natürlich immer noch: Mit guten Papierkarten kann man auch reisen, bloss macht mir das digital eben Spass...
    Habe schon den Superatlas von Freytag & Berndt 1:250.000 gekauft. Damit bin ich mal gut ausgestattet. So etwas hätte ich mir digital vorgestellt...

Beste Grüsse
    Harry

• Ich hab die Karte hier. Da kann einer sagen was er will die ist sehr gut, informativ und Routenfähig. Muss erst mal einer ne bessere vorschlagen.

gruss elmar

• Ich hab die Karte hier. Da kann einer sagen was er will die ist sehr gut, informativ und Routenfähig. Muss erst mal einer ne bessere vorschlagen.

gruss elmar

Hallo Elmar,
    meinst Du die "OMP Romania 3D" Karte im Garmin Format?
    Ich hab Strassen vom kleinen Grenzübergang südlich von Mako (Kiszombor-Cenad) gesucht, die Richtung Arad führen und die fehlen bei mir. Daraus habe ich geschlossen, daß die Karte nicht sonderlich detailliert ist. Aber es ist gut zu lesen, daß Du sie als "sehr gut" einstufst.
    Ich werde dann vorort sehen, ob ich sie verwenden kann.

Danke und Gruss
    Harry

• In Nachbarforen wird die Genauigkeit der von dir avisierten Vektorkarte durchaus unterschiedlich beurteilt.

sorry hätte das noch mit beischreiben sollen, es geht um die ROAD2008

gruss elmar

• Ich hab Strassen vom kleinen Grenzübergang südlich von Mako (Kiszombor-Cenad) gesucht,

So klein sind die Straßen da nicht. Von Kiszombor der 431 Richtung Grenze und von da ist es dann die DN6. Ist so eine Art Bundesstraße.

gruss elmar

• Der Grenzübergang ist sogar mit der Navteq 2009/ 4 zu finden. Ich find sogar die Navteq ist nicht mal schlecht für die Gegend.

gruss elmar