Update 5.0.5.6 Neue Onlinekarte

• Hallo Loudini,
    ich möchte nochmal auf den Beitrag Beitrag 5 zurückkommen.

Hallo Matthias,
    Der Zugriff auf die Kacheln für das Abonnement erfolgt über eine URL im Forma
    http://abo.wanderreitkarte.de/${z}/${x}/${y}.png/ticket/${t
    Der letzte Parameter ${t} muß dabei durch den persönlichen Ticketcode ersetzt werden. Eine gültige URL für eine einzelne Kachel wäre z.Bhttp://abo.wanderreitkarte.de/10/537/340.png/ticket/12345678
    Gruß
    LUDGER

gehe ich richtig in der Annahme das Du diesen Key erworben hast, wenn ja, könntest Du mal einen kleinen Screenshot von qv5 machen wie die Karte in qv5 ausschaut.
    Klar 10,-€ ist nicht viel aber wenn die Karte nicht so ausschaut wie die originale von "Nop" dann lohnt es nicht sonderlich die Kohle locker zu machen.
    Gruß AlterSachse

GPS -- Garmin Dakota 20, SIII mini
    Software -- Linux Mint17 Mate, QV7 immer die neuste DevVer im VMPlayer mit WIN7-64 Ultimate , QLGT
    OSM -- JOSM, osmupdate, osmconvert, wget, mkgmap, eigene Garmin Karten

• Hallo, ich hatte hier schon mal einen gepostet! => KLICK

Gruß
    LUDGER

BELAeasy MACAU

Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

• Hallo LUDGER,
    sieht gut aus, werde ich wohl die 10,-€ investieren ;) . Nop macht wirklich eine gute Arbeit :thumbsup: , nutze auch sein Progi Map_Composer um mir angepasste Garmin Karten zu erstellen.
    Ach ja das andere Forum kenne ich zwar bin dort aber weniger unterwegs.
    Gruß Jörg

GPS -- Garmin Dakota 20, SIII mini
    Software -- Linux Mint17 Mate, QV7 immer die neuste DevVer im VMPlayer mit WIN7-64 Ultimate , QLGT
    OSM -- JOSM, osmupdate, osmconvert, wget, mkgmap, eigene Garmin Karten

• Hallo,

TTQV5 kann jetzt mehr online Karten verwenden (TTQV4 konnte nur google earth).
    Mittlerweile findet man von den nationalen Vermessungsinstituten online Wanderkarten im vollen Umfang (BEV in Österreich www.amap.at und IGN in Frankreich: www.geoportail.fr).
    Meine Frage: kann TTQV5 diese darstellen (nicht nur Bing usw.)? Falls nicht (was ich fürchte), wann wird es kommen?
    Es ist mir vor allem für Frankreich wichtig. Die kostenpflichtige BEV Karten werden von TTQV unterstützt (ich verwende sie), die vom IGN leider nicht! Deswegen ist es für mich ein Thema: ich habe zwar das Produkt Georando, was auch nicht schlecht ist, aber ich möchte mit TTQV meine Wanderungen vorbereiten können und alle meine Daten in einem einzigen Tool verwalten!

Danke und liebe Grüße
    Benoît

• Wir warten auf die finale Freigabe eines Kartenproduktest Frankreich 1:25K für TTQV5 durch IGN.

Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

• Hallo zusammen,

hab jetzt auch mein Update auf QV 5 bekommen. Leider kann ich "Neu" nicht auswählen, wenn ich auf der Kartentabelle "Online Maps" mit der rechten Maustaste klicke, der Menueintrag "neu" ist nicht aktiv. Was kann das sein?

Viele Grüße

Bernhard

• mojn, mojn,

hab jetzt auch mein Update auf QV 5 bekommen. Leider kann ich "Neu" nicht auswählen, wenn ich auf der Kartentabelle "Online Maps" mit der rechten Maustaste klicke, der Menueintrag "neu" ist nicht aktiv. Was kann das sein?

Hast Du Dein QV5 noch nicht aktiviert?
    Zeig doch mal einen Screenshot Deines QV5 Fensters wie das aussieht?

Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

• Hallo Jockel,

jetztz funktioniert es. Offensichtlich muss TTQV nach der Aktivierung einmal geschlossen werden und wieder neu gestartet werden, damit es funktioniert.

Viele Grüße

Bernhard

• Hallo zusammen,

zu früh gefreut. Ich kann jetzt zwar Karten neu importieren, aber die Reit- und Wanderkarte kommt leider nicht mit.

Viele Grüße

Bernhard

• Wenn noch nicht geschehen , installiere die v5.0.5.8

Lösche die Kartentabelle der Online Karten , Komprimiere die Datenbank.
    Erzeuge eine neue Kartentabelle , nenne diese Online Karten.
    Importiere die Onlinekarten neu.

gruss elmar

• ... oder benenne den Eintrag "Online Maps" um und erzeuge eine neue "Online Maps". Dann kannst Du nach dem Import vergleichen, was hinzugekommen ist.

Gruß
    Werner

Grüße
    Werner

Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro

Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

• Hallo,

Ich würde gern wissen ob die neue TTQV version den Zugriff zu online Wanderkarten der Vermessungsinstitute (z.B. IGN in Frankreich und BEV in Österreich) ermöglicht. Anscheinend leider nicht. Ist es in der nächsten Zukunft geplant?
    Es gibt sogar eine Anwendung, die die Daten von Geoportail verwendet und vom IGN prämiert wurde...
    Liebe Grüße
    Benoît

• Hallo Benoît

Derzeit hat man mit QV5 Online nur auf die Karten Zugriff,
    die auch in der Datenbank "Online Maps" gelistet sind.
    Vielleicht wird diese Liste auch irgendwann mal erweitert.
    Damit würde ich kurzfristig aber nicht rechnen.

Liebe Grüße
    Bernd

Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

• Damit würde ich kurzfristig aber nicht rechnen.

Das dürfte wahrscheinlich auch ein Lizenzrechtliches Problem sein, weshalb MOBAC und TopoMap auch immer mit neuen "Alpha und experimental" downloads zu finden sind!

Gruß
    LUDGER

BELAeasy MACAU

Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

• Hallo,

Ich würde gern wissen ob die neue TTQV version den Zugriff zu online Wanderkarten der Vermessungsinstitute (z.B. IGN in Frankreich und BEV in Österreich) ermöglicht. Anscheinend leider nicht. Ist es in der nächsten Zukunft geplant?
    Es gibt sogar eine Anwendung, die die Daten von Geoportail verwendet und vom IGN prämiert wurde...
    Liebe Grüße
    Benoît

Meinst Du CompeGPS?

Grüße Stefan
    Samsung S20 FE
    LocusMap