Marokko IGN 250 zusammenführen?

• Hallo. Ich habe eine druckfrische Ausgabe der Marokko IGN 250.000 (Därr) bei euch erworben. Zum einen hoffe ich natürlich dass mein Satz nicht mehr die Kalibrierungsprobleme hat, die im noch nicht sehr alten Nachbar-Thread diskutiert werden. Eine andere Sache wäre aber fast noch wichtiger:

Die Karten dienen bei mir mit TTQV 4 zur Planung einer Reise in Südmarokko. Einige meiner Routen führen permanent über Kartenschnitte. Das ist fast nicht lesbar. Mit einem Hinweisfenster wird einem zwar das Wechseln zum anschließenden Kartenblatt angeboten aber eine Übersicht lässt sich so unmöglich erreichen.

Deshalb meine Frage: Kann man die 1:250.000 Karten auch als Ganzes verwenden oder von TTQV zu einer Karte zusammenführen lassen? Die Nutzung wäre dann erheblich einfacher und die Routenplanung übersichtlicher.

Grüße, Max

• druckfrische Ausgabe der Marokko IGN 250.000 (Därr) bei euch erworben.

ehemm ... Papierkarten? Du meinst digitale Karten?

Die Karten sind von DAERR, ob die Kalilbrierungen dort korrigiert
    wurden weiß ich nicht, würde mich aber auch interessieren.
    Was sagt denn die Karte zum Thema Kartendatum nach dem Import?

QV4 kann die Karten nicht zusammenführen, in QV5 kann man die durchaus
    in ein Kartenfenster "werfen" ist aber auch suboptimal, da die Karten nicht
    freigestellt sind. Es ist grundsätzlich beabsichtigt, eine blattschnittfreie
    Version der Karten zukünftig anzubieten.

Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

• Druckfrisch war im übertragenen Sinn gemeint :) Es sind die digitalen Karten, die ich bei euch gekauft hab, mit DAERR Logo.

Blattschnittfrei wäre genau die Anforderung. Habe mir schon überlegt, die Karten selbst freizustellen, digital zu kombinieren und dann neu einzumessen aber ganz so simpel ist das wahrscheinlich nicht. Ein Stitcher Programm scheidet vermutlich leider auch aus, da die Karten - selbst wenn ich sie freistelle - keinerlei nutzbare Überschneidung besitzen.

Braucht ihr nen Betatester für eine blattschnittfreie Version :) Würde mich umgehend anbieten.

Grüße, Max

P.S. Das Kartendatum ist Merchich und die im anderen Thread beschriebenen Fehler in der Dateibenamung kann ich nicht feststellen.

• mojn, mojn,

P.S. Das Kartendatum ist Merchich

... dann sollte das somit korrigiert sein!

Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

• Gut, dann hätten wir diesen Nebenthema ja positiv geklärt :)

Und zum Hauptthema dieses Beitrags:
    Wird es einen Prototypen für eine blattschnittfreie Marokko IGN 250 geben und kann ich mich als BetaTester bei euch bewerben?

• Wird es einen Prototypen für eine blattschnittfreie Marokko IGN 250 geben und kann ich mich als BetaTester bei euch bewerben?

No, da wird es keinen Prototypen geben und kein Betatest notwendig sein :D

Gruß Jockel (QV-Admin)