QV5 verlangt Seriennummer für Navteq routing

  • Oh je, was ist nun schon wieder!
    beim Erstellen einer neuen Route wird nach der Seriennummer von allem Möglichen gefragt. Erst wars die Lizenz für QV5, dann für den Navteq Viewer (die ich ja beide habe) und dann auch noch für Navteq Routing. (habe ich glaub nicht)
    Ich benütze aber nur eine Rasterkarte. Was ist nu los?
    Bisher hat das Zeichnen von Routen gut funktioniert. könnte es daran liegen, dass ich gestern die Navteq-Daten installert habe?
    Was soll ich tun?


    Gruß
    Marc

  • mojn,


    wenn Du NAVTEQ DAten installiert hast, mußt Du mindestans eine
    NAVTEQ-Viewer Lizenz in TTQV5 eingeben. Beim erstellen und auch beim
    Aufrufen berets erstellter Routen ist darauf zu achten, daß
    "Straßenroute automatisch berechnen" nicht aktiviert ist.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Mal ganz ehrlich, Jockel, funktioniert das bei dir?
    es gibt bei mir keinen "Knopf" für Strassenroute automatisch berechnen. Ich habe nur das Icon, auf das in der Wiki verwiesen wird. Die dort angebotenen Optionen sehen schonmal anders aus als in der Wiki, nämlich die meisten Schalter lassen sich gar nicht anklicken.
    Automatische Berechnung kann man weder an- noch abwählen. Wo geht das?


    Unter Lizenz habe ich eine gültige für den Viewer.
    habe gestern navteq deinstalliert, das hat zumindest das Problem beseitigt.
    heute neuestes Update von QV draufgespielt und navteq nochmals installiert. Und Lizenzschlüssel eingegeben. Erfreulicherweise stürztQV jetzt wieder mit einer schöööönen langen Fehlermeldung ab. Und zwar so gründlich, das man es nur noch über den Taskmanager ausschalten kann.


    Wenn du mir zu meinen Fragen zum GPS-Onlinemodus noch was sagen könntest, wär ich dir auch sehr verbunden!


    Vielen Dank schonmal


    Euer leicht geknicktes Gebüschtaxi ?(

  • Uff! jetzt funktionierts! Danke Elmar


    Für alle, die das gleiche Problem haben: bestehende Routen können im Explorer entsprechend nachbearbeitet werden. Dort kann man auch den Haken deaktivieren.