Probleme mit ECW Karten

  • Grüß Euch,
    ich habe recht viele ECW Karten.
    Mit TTQV5 gibt es damit 2 Probleme:


    1) Wenn ich die Karte aktiviere und ein bissl damit arbeite (hin und her schieben, Track anzeigen, vergrößern, verkleinern), dauert es keine halbe Minute und es werden eine Menge weißer Rechtecke angezeigt. Das geht dann bald soweit, daß die Karte meistens bald überhaupt nicht mehr sichtbar ist, und TTQV5 neu gestartet werden muß, um das Problem zu beheben. Dieselben Karten machen keine Probleme in anderen Programmen, auch nicht in TTQV4 (ausgenommen: siehe Punkt 2).


    2) Wenn ich in TTQV5 eine ECW Karte ansehe, kann ich NACHHER in TTQV4 keine ECW Karten mehr betrachten. Ich muß erst wieder das ECW ActiveXControls neu installieren, um die ECW Karten in TTQV4 ansehen zu können.


    Software: TTQV4 aktuellste Version, TTQV5 5.0.5.12, Windows7-X64.


    Attached ein Beispieldisplay.


    LG, bp


    PS: Hab mich inzwischen in TTQV5 sehr eingelebt, wirklich tolle Features, gratuliere!
    (Nur damit man nicht glaubt, weil ich den einen oder anderen Bug melde, daß mir das Programm nicht gefällt - es ist wirklich gut geworden).

  • mojn, mojn,


    - die aktuellste develop ist die 5.0.5.14
    - lösch mal die qv5.ini
    - sieh mal nach, welche Version Deine "TatukGIS_DK9_NET.dll" im
    TTQV5 Programmverzeichnis hat, muß 9.10.1.6934 sein


    --- > Tom, werden von QV5 noch andere Dateien in Sachen ECW
    installiert, vielleicht auch in dieses "C:\Programme\Earth Resource Mapping"
    Verzeichnis, von wegen Konflikt mit anderen ECW Programmen?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Tom, werden von QV5 noch andere Dateien in Sachen ECW
    installiert, vielleicht auch in dieses "C:\Programme\Earth Resource Mapping"
    Verzeichnis, von wegen Konflikt mit anderen ECW Programmen?


    QV5 hat seinen eigenen Satz ecw-dlls im ttqv5-Programmverzeichnis.
    QV4 nicht, das geht leider über diese ActiveX, welche dann dieselben dlls aufruft. Scheinbar nimmt die activex dann die neuen Versionen von qv5, da diese noch im ram liegen...
    Weiß dazu keine Lösung, aber neu-Installieren der ActiveX ist sicher nicht nötig. Ein Rechner-Neustart sollte genügen.


    Tom

  • Hallo,


    meine Beobachtung W7/64 mit TTQV 5/4 und ecw:


    -wechselseitiges und paralleles aufrufen von ecw’s TTQV 5/4 ohne Probleme
    -Textur auf 200 und im solitären TTQV 5 Betrieb keine von bp geschilderten Probleme
    -laufen Kopiervorgänge über usb/esata/Netzwerk im Hintergrund, treten ähnliche Probleme wie von bp geschildert auf

    Servus
    Gerd
    TTQV 4/6 PU - Aventura - Sportiva - Wetab W732/HD2/Acer A210 mit TwoNav - CGPSL - Globalmapper 13 - W764/16GB Ram - www.twonav-gps.de
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation